Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Ausbau / modifications | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Mein zweiter Ausbau eines C303 "Steingrim II" (Gelesen 36864 mal) | |||
| ||||
Sieht super aus..... Ob er uns auch einen Motorradträger für an unseren Koffer bauen kann, den man anhand einer " handseilwinde hochziehen kann?
Grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Wie geil!!! 2 Doofe , ein Gedanke... Wenn ne KTM 690 drauf passt, dann reichts.... Ciao Claas | ||||
|
||||
| ||||
Der Träger ist am Reserverade befestigt. Hatb ihr sowas überhaupt bei euren Dreisachsern dran? Und meint ihr nicht auch, daß die fünfte Tür des Zweiachsers ein bißchen zu labberig ist für ein Moped?
| ||||
|
||||
| ||||
Moin Till, ging ja nicht direkt um deinen Fahrradträger sondern um eine generelle Anfrage eines Motorradträgers für den Dreiachser. Wenn ich bei dir hinten nen Motorrad dran hänge, dann fährt dein Volvo nur noch auf den Hinterädern.... Ciao Claas | ||||
|
||||
| ||||
Nanana, ich habe nagelneue Blattfedern hinten drin und damit die reguläre Zuladung. | ||||
|
||||
| ||||
Hi Till,
sieht gut aus! Du kannst quasi den Trägerboden auch als Sandblech nutzen Sag mal, hast du die Heck-Scharnieren verstärkt, oder verkraften das die Originalen? Mit Reserverad und Träger und befüllter Box sind ja schnell mal 100 kg zusammen... Und kannst Du die Heck-Türe uneingeschränkt öffnen? Viele Grüße Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Jawohl, Sandbleche. Das war der Plan.
Ich hatte jetzt 2 Jahre einen normalen Radträger hintendran. Damit waren wir mit 2 normalschweren Fahrrädern paar 1000km auf Piste und leichtem Gelände unterwegs und haben bisher keinerlei Ausfallerscheinungen an den Scharnieren oder Aufnahme bemerkt. Die Tür geht bei der Reifenbreite uneingeschränkt auf. | ||||
|
||||
| ||||
Ich dachte man benutzt die 2 Einschübe wo wir normalerweise die stützen rein machen.
Man müsste die Plattformen dann mit einer Art Hebelmechanismuss über eine einfache Winde ablassen oder anheben lassen. 2 Mopeds drauf und hochkurbeln... Grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Jetzt wirste dekadent.... Mir würde ein Motorrad reichen... Mal im ernst, wenn zwei Motorräder hinten dranhängen, bei der "weichen" Radaufhäng und der Zusatzmasse deutlich hinter der Hinterachse wird der Volvo vermutlich deutlich in die Knie gehen. Zur Niveauregulierung ist es dann nicht mehr weit. Aber das wärs.... Hatte Kawahans da nicht mal was? | ||||
|
||||
| ||||
Hatte ich auch mal dran gedacht. Denke aber, diese Führungshülsen für die Stützen sind mehr als Führung für Stützen oder ähnliches gedacht und nicht als Ankerpunkt für Lasten.
Der Stahlrahmen des Koffers, und das Gewicht, würde da ja auch direkt auf den Stützen liegen. Wenn ich mir nun überlege, das dort eine Enduro auf einer Halterung mit über 150kg und mit einem gewissen Hebelarm die Hülsen nach unten drückt, sehe ich dort vor meinem geistigen Auge ein Motorrad in Teilen auf der Landstrasse. | ||||
|
||||
| ||||
Mit einer Abstützung der Last Richtung Stoßstange (ist mit dem Fahrzeugrahmen verschweißt), oder einer zusätzlichen Abspannung Richtung Dachkante, läßt sich das Zusatzgewicht einer Enduro locker abfangen. Es muss ja nicht immer nur ein simpler Hebelarm als Träger herhalten. Grüße Max
| ||||
|
||||
| ||||
Interessantes Thema. Neuer Thread?
| ||||
|
||||
| ||||
Ja bitte.....
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
"
Mal im ernst, wenn zwei Motorräder hinten dranhängen, bei der "weichen" Radaufhäng und der Zusatzmasse deutlich hinter der Hinterachse wird der Volvo vermutlich deutlich in die Knie gehen. Zur Niveauregulierung ist es dann nicht mehr weit. Aber das wärs.... Hatte Kawahans da nicht mal was? shocked " Ja, hat er, aber an der VA, an der HA steht es noch aus, ist aber eigentlich nur noch ein Kopiervorgang Zum Motorrad hinten drauf: armer Volvo, das Motorrad merkt man schon am ausgewachsenen LKW, am Volvo will ich mir das nicht vorstellen. Nur so als Frage: Wie weit wäre das wirksame Gewicht hinter der HA? Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
|
||||
| ||||
Man könnte zum Ausgleich ja eines vorne drauf laden
| ||||
|
||||
| ||||
Super Projekt!!
Ich habs sicher 20x gelesen Habe meiner seit 2 Wochen in besitz (tgb11) und er bekommt am Donnertag Niederlandisches Kennzeichen! Und dann soll der Spass erst richtig anfangen Frage Mich wie habt Ihr die Seitenfenster schiebbar gemacht? Ist dass ein Pakket von Reimo oder selber entworfen? Habe dass Forum durchsucht auf schiebefenster und timo01 ...... Kann aber nichts richtiges finden wo ich etwas mit anfangen kann. Grusse, Hugo | ||||
Von V70rAWD zur C303 ?!
|
||||
| ||||
der Timo nennt sich hier KingCreole
| ||||
|
||||
| ||||
Auch mit Kingcreole finde Ich nicht die richtige Anweisungen.
Hat Jemand einen direkten Link zum Thema Seitenfenster upgrade? | ||||
Von V70rAWD zur C303 ?!
|
||||
| ||||
...hier ist der Beitrag:
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=12;action=display;threadid=10392;start=0 | ||||
|
||||
| ||||
Would it be possible to get additional information on these windows?
| ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Ausbau / modifications | « vorheriges Thema folgendes Thema » |