Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Ersatzteile / Parts / Replicas / Links | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Blattfedern-.- (Gelesen 10433 mal) | |||
| ||||
...meine sind noch ok.
Aber ihr sollte auch bedenken wo ihr hinfahrt. Bricht die Parabelfeder, dann wars das erstmal. Die normale Feder bekommst Du zumindest wieder so hin das es weitergeht. Grüße Uli | ||||
|
||||
| ||||
Hallo
Von welchem Preis wird hier gesprochen? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
|
||||
| ||||
Claas schrieb folgendes:
| ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Ok, some new information for alle persons who are interested in parabolics. I talked today with Paul from Heystee. It is not his main business and he has not the time to produce and to sell the parabolics . But it is possible that one person for example orders the complete batch and sell them. I have some interested guys in Germany and I have contact here in the forum, too. The next days I will specify the leaves with Paul. For example, I think the distance between the rubber and the leave was to small in the past. Or in other words I want to be sure that the distance is enough to be sure that we will not get a problem with the cardan shafts and the bearing in hte gear box because of less space. After clarification I will ask who is interested. I am not interested in earning lots of money but I think it is not possible that everyone can buy one pair by Paul. I hope we find enough people who are interested in leaves. The steps from my point of view: 1. clarification the technical properties. For example: two leaves, a little bit reinforced, distance between bumper and leafe and so on. After that I will give you the price I hope including material to mount the leave and then....... I need 40people who buy springs.... :-)
Claas | ||||
|
||||
| ||||
Alles klar, dann warten wir mal ab.
Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
|
||||
| ||||
... ist nun einen Monat her... hat sich da was neues ergeben?
Herzlichen Gruß, Andreas | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
Jain, ist leider immer noch in Arbeit. Die Spezifikationen sind noch nicht 100% geklärt. >Ciao Claas | ||||
|
||||
| ||||
Ok. Danke für die Info. Also gottseidank noch nicht im Sande verlaufen :-)
| ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
Also wenn ich das hier richtig verstehe sind es ersatzfedern fürn c303 um die es hier geht oder?
Dann würde ich auch schonmal mein Interesse bekunden | ||||
Mit freundlichen Grüßen Patrick
|
||||
| ||||
Ja, genau, es geht um die Federn für den C303 :-)
| ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
Obwohl ich argumentativ 'vorbelastet' bin mittels das damals (vor 10 Jahre) einbauen eines 9-Blatt Federpaket vorne (im C306/6x6/LWB; das gleiche 9-Blatt das ab-Werk hinten beim C304/4x4/LWB/Pickup verbaut war):
Wenn ich dieses Problem heute noch mal haette angehen muessen (und auch mehr Zeit haben wuerde als damals), dann wuerde ich meine Energie/Recherchen vor allem in eine Loesung mit Zusatz-Lueftfederbalgen stecken.... (das aber teilweise auch weil man im 4x4 hinten ohnehin eine schlauere Loesung braucht als ein Blattfederpaket jemals bieten koennte, naemlich die Lastabhaengigkeit (und dies im besonderen Bezug auf die Verschraengkung)) (was beim 6x6 hinten ueberhaupt kein Thema ist, weder Lastabhaengigkeit noch Verschraenkung; da wuerde sogar ein massiver Balken noch genuegen) (so wie das auch tatsaechlich bei einem Russischen 8x8 Tanklast-Zugwagen implementiert wuerde) Aber: die Lueftbalgen duerfen tatsaechlich nur als *Zusatz* funktionieren; das vorhandene Blattfederpaket muss auch ohne Luft noch genuegend Federweg bieten koennen, sonst werden die Luftbalgen zum Risiko, weit ab der Ferne (& ebenen Strassen). | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit den Federpaketen von Tatanka gemacht?
https://www.tatanka.nu/en/product/springleaf-kit und https://www.tatanka.nu/en/product/springleaf-kit-2 Sind ja wohl neu und inklusive Buchsen... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
Tach zusammen,
Ich will/muss bei Rübi nach dem Treffen im Oktober die hinteren Federn neu machen. Da ich hinter der Achse meine Batterien habe (roundabout 80 kg) und auf der Achse 40 l Wasser spazieren fahre, hätte ich gerne was verstärktes - gerne auch mit neuen Dämpfern. Gibts hier schon irgendwie was Neues zudem Thema? Viele Grüße Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
also Dämpfer hat Yankee
| ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Nun ja... die Federn hinten sind eigentlich für fest eingebaute Ausrüstung und Zuladung berechnet. Da sollten 80kg Batterien und 40 kg Wasser nicht wirklich ins Gewicht fallen (wortwörtlich ) Da reichen eigentlich die normalen 8 lagigen Federn... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
Sieben Lagen reichen auch
Ich teste gerade eine Nachbauversion | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Endlich ein neuer Lieferant hier in Deutschland in Sicht | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
|
||||
| ||||
Oh ja das wäre gut. Wie lange dauert der Test noch, Frank?
| ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Hallo zusammen,
hab mir jetzt die 8lagigen Blattfedern von Tatanka eingebaut. Jetzt liegt mein C304 2-3cm höher als mit den alten, insgesamt 8-10cm über den Anschlägen. Bisher 1000km gefahren, allso noch keine Langzeiterfahrung. Die gebrauchten Federn würde ich an interessierte weitergeben, 200€ + Versand. Schreibt mir einfach ne PN. Grüße Max | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | ALLGEMEINES | Ersatzteile / Parts / Replicas / Links | « vorheriges Thema folgendes Thema » |