kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.Juni 2017 00:47:30

 1 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Midsommer im Mammut 2017
Begonnen von Tinka | Letzter Eintrag von der Harms am Gestern um 20:30:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
....Fotos....???????  rolleyes  kiss

 2 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Summrend 2017
Begonnen von der Harms | Letzter Eintrag von der Harms am Gestern um 20:26:59  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das ist unser aller Treffen, also sollten wir das gern bequatschen, wenn es andere Wünsche gibt.
Für dieses Jahr habe ich dort alles angemeldet, das Schwein liegt schon auf Eis.  wink

Für mich wäre es auch viel kürzer zum Mammut, aber es war mir immer ein Anliegen, etwas in sehr zentraler Lage von Deutschland zu haben, damit alle etwa gleiche Chancen haben mit der Anreise. Bei der Infrastrucktur, klar lässt sich drüber streiten, da finde ich sogar den Fürsten Forest noch am besten, auch die Fahrmöglichkeiten sind sicherlich im Forest am umfangreichsten. Ich persönlich würde sogar immer noch mal die Gelände im Osten ausprobieren...Jänschwalde und Co. ...da wollten aber immer doch schon mal andere hier ein Treffen ausloben?

Ich freue mich immer, dass es bereits 4 etablierte Treffen gibt, die sich jeder schon mal etwas vormerken kann, bei den ganzen privaten Terminen heutzutage....aber bitte, immer gern auch mal etwas anderes!!! Lasset Reden....  wink

der Harms

 3 SUCHE & BIETE / Gesuche / requests / Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
Begonnen von Wörni65 | Letzter Eintrag von der Harms am Gestern um 20:16:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
1. MOIN...hier beio den Verstrahlten
2. Immer raus mit den ganzen Fragen,...Du kannst aber über die Suche hier auch viel lesen  wink
3. Zum Fahrzeug:
Nein, ich kenne das noch nicht. Ist aber ein militärischer, also 24V. Auf den ersten Bilden sieht der ganz gut aus. Der Vorbesitzer hat schon mal einiger gemacht, aber nicht verbastelt. So scheint es, als wäre er in guten Händen gewesen. Die Spurverbreiterungen sind nicht original, werden in Schweden aber gern im Norden eingebaut ( ordentlich gemacht, und evtl. rückbaubar.  ), Blinker, hat er wohl keine originalen mehr bekommen, aber die Fassungen darunter sind nicht zerstört worden, Choke wurde nachgerüstet, wohl nicht vom Militär, die bauen dann immer das Handgas aus, Holzstreben wurden entfernt, wohl zum ordentlichen lackieren.

Also ich würde mir den, wenn die Konditionen stimmen mal ansehen.
....und das bitte IMMER. Ansehen, Probefahrten, gern noch mal ´ne Nacht drüber schlafen ( im Forum alles hier bequatschen )....leider gibt es langsam auch viel Schrott, auch die Schweden wissen, dass die Preise für die Kisten angezogen sind....

Glück auf.....und : einfach mal machen!!!

der Harms

 4 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Laplander camper
Begonnen von Eile | Letzter Eintrag von Eile am Gestern um 19:11:15  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

 5 VOLVO C30x und Verwandte / Vorgänger / ancestors / Re:Laplander camper
Begonnen von Eile | Letzter Eintrag von Eile am Gestern um 17:54:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Malen mit Spielkarten







nur Fernweh fehlt

 6 SUCHE & BIETE / Gesuche / requests / C303 eure Meinung ist gefragt.
Begonnen von Wörni65 | Letzter Eintrag von Wörni65 am Gestern um 17:46:04  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielleicht vorab, ich bin neu hier in diesem Forum, aber nicht mehr ganz neu auf der Welt  wink  Das Thema C303 ist aber wiederum neu für mich. Ich habe das Gefährt vor einigen Wochen mal auf einer Berlin-Reise stehen sehen und es hat mich irgendwie nicht losgelassen. Auf der Recherche bin ich dann schnell hier gelandet. Was soll ich sagen, die Idee hat mich immer noch im Bann auch wenn ich weiß das viele Bedingungen zusammen kommen müssen damit so ein Projekt Freude bringen kann. Bei aller Leidenschaft, die ich entwickeln kann, habe ich aber auch gelernt über die Jahre meine Mögklichkeiten (meistens  wink ) richtig einzuschätzen, so dass ich (hoffentlich) an der richtigen Stelle NEIN sagen kann.
Aber an dieser Stelle bin ich ja zum meiner Freude halt noch nicht! Ich habe bei der Suche folgenden TGB11 entdeckt und würde mal um eure 1. Meinung bitten. Vielleicht soviel ein H-Kennzeichen muss für mich nicht zwingend das 1. Ziel sein.
Hier die Kiste:

Und




Da ich ja bereits mitbekommen habe, das diese WELT sehr klein ist haben die meisten von euch diesen 303 sicherlich schon gesehen.

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare.

 7 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Biete Teile
Begonnen von solarstone | Letzter Eintrag von solarstone am Gestern um 16:46:51  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Marlon,

du hat PN smiley

Viele Grüße
Raffael

 8 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:NORA and the Neopor
Begonnen von Whatever | Letzter Eintrag von kueppi am Gestern um 07:26:59  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Morgen zusammen. Ich habe die Nora Geschichte leider erst nach dem Treffen gelesen.
Super die Idee und die Umsetzung.
Ich würde auch eins bestellen wollen.

Grüße küppi

 9 ALLGEMEINES / Ersatzteile / Parts / Replicas / Links / Re:NORA and the Neopor
Begonnen von Whatever | Letzter Eintrag von Whatever am Gestern um 01:06:36  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielen Dank für euer Feedback...sowas hört man natürlich gerne cheesy

Zugegeben, die Anfangsinvestition und der Arbeitsaufwand sind bestimmt höher als bei einer Konstruktion aus Blech...aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen und ich wollt einfach mal etwas anderes probieren wink

Das Midsommar-Treffen war dann auch direkt der erste Härtetest für den Lüfterhalter. Allem Anschein nach haben aber weder die hohe Temperatur des Kühlers noch der Fahrbetrieb auf Straße und Gelände (Vibrationen, Erschütterungen, etc.) negative Auswirkungen gehabt. Ich werde das weiter beobachten, aber bisher bin ich erstmal recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Nebenbei bemerkt habe ich jetzt auch die thermischen Probleme im Griff, die damals nach der behelfsmäßigen Reparatur auf einem isländischen Campingplatz aufgetreten sind...wobei der neue Kühler von Jens und ein stärkerer E-Lüfter wahrscheinlich deutlich mehr Anteil daran haben als mein Lüfterhalter wink

 10 OFFROADCOMMUNITY / Benzingespräche / offroad-talk / Re:C303 mit LB Kennzeichen in Schwieberdingen
Begonnen von c304beginner | Letzter Eintrag von Whatever am Gestern um 00:40:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich kannte mal den Besitzer eines C304 Longbody im CR/AE2, anfangs Schwieberdingen, später dann Renningen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich jedoch, dass betreffende Person mittlerweile nicht mehr im Schwabenland ist wink

 11 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Midsommer im Mammut 2017
Begonnen von Tinka | Letzter Eintrag von Whatever am Gestern um 00:29:08  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ebenfalls hallo zusammen,

auch von mir noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten für ein sehr gelungenes Wochenende cheesy
Die Weinverkostung war eine tolle Idee und hat das Treffen zu etwas Einmaligem gemacht...meinetwegen darf sich das aber auch gerne ändern und wir wiederholen sowas einfach bei Gelegenheit nochmal wink

Auf dem Heimweg haben wir dann quasi direkt vor der Haustür eines C303-Besitzers im Hochsauerlandkreis Pause gemacht...Zufälle gibt's... smiley

An dieser Stelle drücke ich auch noch mal unserem Pechvogel Lars die Daumen und hoffe, dass er seinen Volvo möglichst schnell wieder auf die Straße bringen kann.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal
Sven

 12 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:c303 zu verkauf - link autoscout
Begonnen von smailandreas | Letzter Eintrag von smailandreas am Gestern um 00:26:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Es sind Dometic / Seitz Fenster, seitlich 700 x 400, hinten 900 x 300. Das hintere 900 x 300 passt laut Maurice ohne bearbeitung - jedoch mit zusätzlicher, hinterlegter Holzleiste um die nötige Wandstärke zu erreichen - bei den seitlichen war etwas "grinding" - also abschleifen - nötig.

Die seitlichen gibt es auch mit 700 x 350, bzw. hab ich die evtl. nur als Ausstellfenster und nicht als Schiebefenster ge-googelt gefunden...



 13 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:c303 zu verkauf - link autoscout
Begonnen von smailandreas | Letzter Eintrag von solarstone am 27.Juni 2017 23:43:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Moin

Hm... wie schauts da mit der H-Zulassung aus? Ist evtl. problematisch...

Grüße
Raffael

 14 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:c303 zu verkauf - link autoscout
Begonnen von smailandreas | Letzter Eintrag von LarsB72 am 27.Juni 2017 21:51:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Patrick,
das sind Dometic Seitz Schiebefenster..
Die scheiben sind jedoch aus Kunststoff, dafür gibts aber auch Austauschgläser aus Echtglas.
Die verkratzen nicht so schnell....

 15 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:c303 zu verkauf - link autoscout
Begonnen von smailandreas | Letzter Eintrag von Patrick am 27.Juni 2017 18:56:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielleicht könnteste aber mal hier rein schreiben welche Fenster das sind.
Die sehen so aus wie das was ich suche cheesy

Ansonsten wenn ich nicht schon einen hätte und das Geld hätte...
Gefällt mir eig ganz gut

 16 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Motor B30 A
Begonnen von FranzIbk | Letzter Eintrag von FranzIbk am 27.Juni 2017 18:55:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo  C303 Fahrer
Mein Vorschlag:
Sollte Jemand, der was vom Motor versteht, in Tirol ( Kolsass) vorbeikommen würde es sich für das Forum lohnen den Motor anzuschauen.
Alles Weitere ist mit Klaus auszumachen.
Motor ist auf einem Gestell montiert und wird laufend mit dem Starter gedreht.
Vielleicht kann ich einem Suchenden helfen.
1000.- Euro geht gar nicht.

Gruß Franz

 17 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:c303 zu verkauf - link autoscout
Begonnen von smailandreas | Letzter Eintrag von malmox am 27.Juni 2017 18:54:01  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo TGBler,

wenn´s gerade was zu verkaufen gibt, hab in BAD Kissingen, auf der Offroad Messe ein paar Schweden getroffen, von terangerbil.net oder so ähnlich. Auch ein tolles Forum.
Einer hat einen TGB1314 zu verkaufen, Diesel Umbau mit 5 Gang Getriebe, schön restauriert und ganz top ausgebaut.
Bei Interesse: henrik@aggetorp.se  / will aber stolze 28000€ dafür, da ist aber bestimmt einiges an Luft  cool drin !!

Grüße Max
PS: Hab vergessen seinen Flyer beim Mitsommertreffen rumzureichen, da waren Fotos drauf.

 18 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Midsommer im Mammut 2017
Begonnen von Tinka | Letzter Eintrag von malmox am 27.Juni 2017 18:12:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

auch wir sind wieder, mit einem Abstecher nach Esslingen, wieder in Oberschwaben angekommen.
Danke an alle für das tolle Wochenende

Grüße Irmi, Tiago und Max

 19 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / c303 zu verkauf - link autoscout
Begonnen von smailandreas | Letzter Eintrag von smailandreas am 27.Juni 2017 14:42:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Da ich gerade kurz mit Maurice Kontakt hatte bzgl. welche Fenster er da verbaut hat, setzt ich sein Autoscout link hier für ihn rein:

https://www.autoscout24.nl/aanbod/-f2766f51-6f10-7b4f-e053-e250040a25ea

Ansonsten kann ich nix dazu sagen...

Andreas

 20 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Summrend 2017
Begonnen von der Harms | Letzter Eintrag von Yankee am 27.Juni 2017 11:34:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das Gelände ist bei Nässe nicht weniger gefährlich/unberechenbarer als der Mammutpark

Die Strecke ist ein Argument

 21 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Midsommer im Mammut 2017
Begonnen von Tinka | Letzter Eintrag von Stefan / laplander.ch am 27.Juni 2017 08:40:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen

Wir sind ohne Staus nach 9 Stunden problemlos wieder zu Hause angekommen. Inzwischen ist auch das Dachzelt wieder trocken und alles verstaut.

Ich kann mich den Worten von Nicky nur anschliessen! Ein grosses Dankeschön an alle! Ihr seid eine tolle Truppe und ich freue mich, Euch im September wieder zu sehen.

Herzliche Grüsse von den Schweizern

 22 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Summrend 2017
Begonnen von der Harms | Letzter Eintrag von Stefan / laplander.ch am 27.Juni 2017 08:35:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen

Ja, die Campingmöglichkeit im Mammutpark ist luxuriöser, was man vom Bösen Wolf ja nicht gerade sagen kann...

Trotzdem bin ich ein Befürworter, dass das Treffen im Bösen Wolf stattfindet. Dafür gibt es für mich zwei Gründe:
- Das Gelände ist - vor allem wenn es feucht ist - meiner Meinung nach besser
- für uns ist die Anfahrt 150 km weniger!


 23 SUCHE & BIETE / Angebote / offers / Re:Motor B30 A
Begonnen von FranzIbk | Letzter Eintrag von kueppi am 26.Juni 2017 23:15:38  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
  grin wie gesagt viel zu teuer....

grüße küppi

 24 SPEZIELLE THEMEN / Bremsspur / brakes / Re:Prüfstand Tüv
Begonnen von Marlon | Letzter Eintrag von kueppi am 26.Juni 2017 23:11:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Bei unserem ersten mal wollte der Prüfer sich beim 6x6 auch nicht Erklären lassen....
Bei uns ist damals auch alles ganz geblieben, aber im Bremsenprüfstand sind wohl die Abscherstifte abgerissen.... Aus lauter Ärger hat er unser Auto wegen Rückfahrscheinwerfer links Durchfallen lassen..... IDIOT....der

grüße Küppi

 25 OFFROADCOMMUNITY / Fahren und Treffen / driving and meetings / Re:Summrend 2017
Begonnen von der Harms | Letzter Eintrag von Yankee am 26.Juni 2017 22:54:39  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich find die Idee garnicht schlecht

Der Campground ist schon sehr angenehm und im Mammut bekommt man sogar Trinkwasser zum duschen

Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0245 Sekunden. 11 Queries.