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Autor | Thema: Viele Grüsse aus Hildesheim (Gelesen 3624 mal) | |||
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Moin!
Ich bin Bernd und komme aus Hildesheim, bei Hannover. Seit einigen Jahren bin ich mit Mitsubishi Pajero`s untewegs, auch im Gelände. Der ein oder andere Volvo C 20X oder 30X ist mir schon aufgefallen. Die technische Basis finde ich sehr schön, grade mit Portalachsen verschiebt man ja die Grenzen im Gelände schon sehr. Ich habe vor ein kleines, Allwetter taugliches Reisemobil zu bauen, das auch Minusgrade gut verträgt. Im Moment bin ich dabei mich grob zu orientieren, ich weiss noch nicht was es für ein Grundfahrzeug werden soll. Zur Auswahl stehen VW T3 oder T4 (synchro), der Mitsubishi L300 4x4 oder der C303 Ich freue mich schon darauf hier rum zustöbern. Viele Grüsse Bernd | ||||
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Also dann, hier bist du richtig.
Unsere Volvos lassen sich aber nicht mit den von dir aufgelisteten Automobilen direkt vergleichen. Komm mal auf ein Treffen: entweder du haust enttäuscht ab oder du du bist verloren... (Dein Gesichtsausruck -Foto- kennen wir auch. Fällt mir nur nicht ein wer von uns regelmäßig so ein Wassergrubenbubenblächeln hat....) | ||||
TGB 1313
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hallo,
spätestens dort hätte ich auch angehalten,... und Rückwärtsgang rein... ...du solltest auch den Mitsu L300 streichen. Der wird schon ewig nicht mehr gebaut, und schafft keine einzige Umweltsplakette mehr. Ich habe den Nachfolger Delica L400 ==> Hyundai Starex, und der wird bereits seit 2006 auch nicht mehr gebaut. Trotzdem viel Spaß beim Projekt!! Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo Bernd,
wolltest du ein kleines Reisemobil bauen oder ein U-Boot? Lothar | ||||
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U-Bootberatung macht der Harms
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Sag ich doch
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TGB 1313
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Moin!
Danke für die Begrüssung! Ich möchte ein Reisemobil bauen, die Tauchfahrt war nicht ganz geplant. Das ist die grosse Pfütze im Fürsten Forest an der kleinen Sandgrube. Es war ein grösserer Absatz unterwasser und wir konnten werder vor noch zurück und mussten geborgen werden. Natürlich lief der kleine auch etwas voll, ist halt nen Auto kein Boot Ich weiss das man einen Bulli nicht mit einem Mitlitär-Geländetransporter vergleichen kann und genau da liegt der Reiz. Ich liebe Militärtechnik, je einfacher desto besser. Zudem hat der Wagen schon alles was man grundlegend im Gelände braucht. Gern komme ich zu einem Treffen und schaue mir eure Schmuckstücke an. Toll währ noch zu wissen wie innen die Abmasse von der Kabine sind. Evtl vielleicht ein Paar bilder von dem einen oder anderen Ausbau? Wie sieht es mit der Waattiefe aus 70cm hatte ich gelesen, kann man da noch etwas machen? Motoransaugung / Ent/Belüftungen der Achsen, Motor und Getriebe. Ich will zwar nicht wieder in so ein Loch fahren aber Island ruft schon lange da gibt es manche Furt mit 1m Wasserhöhe. Viele Grüsse Bernd! | ||||
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Waattiefe ist rellativ.....
Irgendwann schwimmen die Dinger einfach auf und verlieren dann den Bodenkontakt. Wenn du den Luftfilter hochlegst, die Zündung abdichtest und noch ein paar Kleinigkeiten änderst, ist auch mehr wie 1 m Waattiefe drin. Ich bin mit Orginalluftansaugung und Haselnußfilter mal in ein 1,2m tiefes Wasserloch gefahren und es auch bis auf die andere Seite gekommen ohne das der Motor abgestorben ist. grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Ist nur die Frage wo deine Entlüftungen sind und wie dicht die Leitungen sind.
Und dann kommt es auf die Bugwelle an 120cm ist knapp unter der Sitzfläche, also fast Vergaserhöhe | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ja stimmt....
Er ist damals auch nur nicht abgesoffen, weil ein Eichhörnchen den Luftfilter mit Haselnüssen für den Winter aufgefüllt hat. Beim Fahren habe ich nix gemerkt, aber als ich nach der Wasserdurchfahrt den Luftfilter kontrolliert habe kamen 2 Becher voll Nüssen zum Vorschein. Jens der damals hinter mir war, kam mit Stotternden Motor und Wasser im Luftfilter wieder raus..... grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hi und herzlich Willkommen hier!
Das stimmt schon, aber so wie ich die Furten in Island kennengelernt habe (bislang jedoch ohne C30x), hast du bei den 1m Furten nicht mehr das Problem der Watttiefe, sondern eher das der Strömung. Nach diesem Sommer können wir sicherlich mehr Infos zur Tauglichkeit der TGBs in isländischen Furten geben, aber bisher würde ich sagen, dass für so manche tiefe Furt der Volvo sicherlich zu leicht ist. Können aber auch gerne mal nen Islandthread hier aufmachen Viele Grüße Carsten | ||||
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Übrigens gibt es u.a. hier ein paar Infos zu den Innenmaßen des Koffers ...
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=10239;start=msg78302#msg78302
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Hallo Bernd,
am 12.02 -14.02 in Peckfitz Grüße Lothar | ||||
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Ich weiß von Bildern aus Albanien vor ein paar Jahren, wo Jochen und Karl einen Geländewagen aus einem Fluß mit starker Strömung geborgen haben.....
Such mal im Forum nach Weihnachtsaktion Albanien. grüße Küppi Ps. wenn ein Volvo Aufschwimmt, oder von der Strömung weggespült wird, ist es für andere Fahrzeuge dieser Klasse längst zu spät..... da liegt die Latte schon ganz schön hoch. | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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So hoch ist die Latte garnicht, da schwimmen deutlich schwerere Fahrzeuge schnell auf oder werden von der Strömung mitgerissen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=9982
Hi schau da nach da ist mein aus und Umbau dokumentiert g.scaut | ||||
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Hi Lothar! Das ist doch mal Zietnah! Vielleicht könnte ich am Freitag den 12. gegen Mittag vorbei kommen, wenn da schon ein paar von euch da sind. Ob es wirklich Klappt kann ich aber nur recht kurzfristig sagen, ich arbeite in der Gastronomie. In Natura sieht alles viel besser aus... Viele Grüsse Bernd | ||||
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Hallo Bernd, da wird noch keiner von uns vor Ort sein, eher gegen Abend. Grüße Lothar | ||||
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... damals in Albanien, da bin ich (mit Karls Volvo) durch eine Furt, Karl und Jochen haben sich danach geweigert zu folgen, da ist das Wasser durch die Seitenscheibe rein.
Es war zum Glück nur ganz kurz so tief, d.H. der Volvo ist nur kurz eingetaucht, aber das war deutlich über 1m tief, und die Strömung war auch nicht zu unterschätzen. Das Auto war voll beladen, warscheinlich ist er nur deshalb nicht aufgeschwommen, sonst wärs womöglich schlimm ausgegangen. Seit dem bin ich beim Furten noch vorsichtiger. Der Volvo kann schon was ab, aber man muss wissen was man macht. | ||||
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Moin!
@ Lotar, leider kann ich sonst an dem WE nicht Mein nächster Moddertermin ist erst am letzten Juliwochenende im Fürsten Forrest. Ansonsten arbeite ich die ganzen Wochenenden. Es findet sich bestimmt noch ein Termin. @ Uli Auf einer Reise würde ich probieren den Weg des geringsten Risikos zu gehen (fahren) manchmal geht es halt nicht anders und die geringste Furt hat nen knappen Meter. In Geländeparks folgt ein Extrem auf den anderen, man kann sein Auto richtig kennen lernen und später richtig handeln und entscheiden. Achso den "Haselnussfilter" habe ich schon auf meiner Liste Viele Grüsse Bernd. | ||||
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