kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 05:57:8

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Viele Grüsse aus Hildesheim  (Gelesen 3624 mal)
Bernd-Christian

*

Offline

Einträge: 15



mudd happens ;)

Profil anzeigen eMail
Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 1.Februar 2016 11:58:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!
Ich bin Bernd und komme aus Hildesheim, bei Hannover.

Seit einigen Jahren bin ich mit Mitsubishi Pajero`s untewegs, auch im Gelände.

Der ein oder andere Volvo C 20X oder 30X ist mir schon aufgefallen.
Die technische Basis finde ich sehr schön, grade mit Portalachsen verschiebt man ja die Grenzen im Gelände schon sehr.

Ich habe vor ein kleines, Allwetter taugliches Reisemobil zu bauen, das auch Minusgrade gut verträgt.

Im Moment bin ich dabei mich grob zu orientieren, ich weiss noch nicht was es für ein Grundfahrzeug werden soll.
Zur Auswahl stehen VW T3 oder T4 (synchro), der Mitsubishi L300 4x4 oder der C303


Ich freue mich schon darauf hier rum zustöbern.

Viele Grüsse Bernd

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 1.Februar 2016 12:27:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also dann, hier bist du richtig.
Unsere Volvos lassen sich aber nicht mit den von dir aufgelisteten Automobilen direkt vergleichen.
Komm mal auf ein Treffen: entweder du haust enttäuscht ab oder du du bist verloren...



(Dein Gesichtsausruck -Foto- kennen wir auch. Fällt mir nur nicht ein wer von uns regelmäßig so ein Wassergrubenbubenblächeln hat....)
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StarexLOP

**

Offline

Einträge: 303



man kann auch ohne Spaß Alkohol haben

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 1.Februar 2016 12:58:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo,
spätestens dort hätte ich auch angehalten,...
und Rückwärtsgang rein...  grin

...du solltest auch den Mitsu L300 streichen.
Der wird schon ewig nicht mehr gebaut, und schafft keine
einzige Umweltsplakette mehr.
Ich habe den Nachfolger Delica L400 ==> Hyundai Starex,
und der wird bereits seit 2006 auch nicht mehr gebaut.

Trotzdem viel Spaß beim Projekt!!

Gruß Lothar
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loboto

**

Offline

Einträge: 219



Ohne C303 gehts auch, mit ist aber besser!

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 1.Februar 2016 19:35:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

wolltest du ein kleines Reisemobil bauen oder ein U-Boot?

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 1.Februar 2016 19:53:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
U-Bootberatung macht der Harms  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 10:46:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sag ich doch  wink
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd-Christian

*

Offline

Einträge: 15



mudd happens ;)

Profil anzeigen eMail
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 10:48:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!

Danke für die Begrüssung!


Ich möchte ein Reisemobil bauen, die Tauchfahrt war nicht ganz geplant.

Das ist die grosse Pfütze im Fürsten Forest an der kleinen Sandgrube.
Es war ein grösserer Absatz unterwasser und wir konnten werder vor noch zurück und mussten geborgen werden.
Natürlich lief der kleine auch etwas voll, ist halt nen Auto kein Boot wink

Ich weiss das man einen Bulli nicht mit einem Mitlitär-Geländetransporter vergleichen kann und genau da liegt der Reiz.
Ich liebe Militärtechnik, je einfacher desto besser.
Zudem hat der Wagen schon alles was man grundlegend im Gelände braucht.

Gern komme ich zu einem Treffen und schaue mir eure Schmuckstücke an.

Toll währ noch zu wissen wie innen die Abmasse von der Kabine sind.
Evtl vielleicht ein Paar bilder von dem einen oder anderen Ausbau?

Wie sieht es mit der Waattiefe aus 70cm hatte ich gelesen, kann man da noch etwas machen?
Motoransaugung / Ent/Belüftungen der Achsen, Motor und Getriebe.

Ich will zwar nicht wieder in so ein Loch fahren aber Island ruft schon lange da gibt es manche Furt mit 1m Wasserhöhe.


Viele Grüsse Bernd!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 19:42:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Waattiefe ist rellativ.....  grin
Irgendwann schwimmen die Dinger einfach auf und verlieren dann den Bodenkontakt.
Wenn du den Luftfilter hochlegst, die Zündung abdichtest und noch ein paar Kleinigkeiten änderst, ist auch mehr wie 1 m Waattiefe drin.
Ich bin mit Orginalluftansaugung und Haselnußfilter mal in ein 1,2m tiefes Wasserloch gefahren und es auch bis auf die andere Seite gekommen ohne das der Motor abgestorben ist.

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 19:52:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist nur die Frage wo deine Entlüftungen sind und wie dicht die Leitungen sind.
Und dann kommt es auf die Bugwelle an wink

120cm ist knapp unter der Sitzfläche, also fast Vergaserhöhe  rolleyes  rolleyes  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 20:0:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja stimmt....  grin
Er ist damals auch nur nicht abgesoffen, weil ein Eichhörnchen den Luftfilter mit Haselnüssen für den Winter aufgefüllt hat.
Beim Fahren habe ich nix gemerkt, aber als ich nach der Wasserdurchfahrt den Luftfilter kontrolliert habe kamen 2 Becher voll Nüssen zum Vorschein.  grin  grin
Jens der damals hinter mir war, kam mit Stotternden Motor und Wasser im Luftfilter wieder raus.....  rolleyes

grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kermit

**

Offline

Einträge: 73



~ kermit on tour ~

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 20:38:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und herzlich Willkommen hier!

Zitat von: Bernd-Christian am 2.Februar 2016 10:48:34
Wie sieht es mit der Waattiefe aus 70cm hatte ich gelesen, kann man da noch etwas machen?
Motoransaugung / Ent/Belüftungen der Achsen, Motor und Getriebe.

Ich will zwar nicht wieder in so ein Loch fahren aber Island ruft schon lange da gibt es manche Furt mit 1m Wasserhöhe.



Das stimmt schon, aber so wie ich die Furten in Island kennengelernt habe (bislang jedoch ohne C30x), hast du bei den 1m Furten nicht mehr das Problem der Watttiefe, sondern eher das der Strömung.

Nach diesem Sommer können wir sicherlich mehr Infos zur Tauglichkeit der TGBs in isländischen Furten geben, aber bisher würde ich sagen, dass für so manche tiefe Furt der Volvo sicherlich zu leicht ist.

Können aber auch gerne mal nen Islandthread hier aufmachen  cheesy

Viele Grüße
Carsten
« Letzte Änderung: 2.Februar 2016 21:6:13 von Rock » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kermit

**

Offline

Einträge: 73



~ kermit on tour ~

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 21:1:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Übrigens gibt es u.a. hier ein paar Infos zu den Innenmaßen des Koffers ...

http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=10239;start=msg78302#msg78302

Zitat von: buzy am 23.Juni 2011 15:20:32
Koffer Innenmaße (cm):
Breite: 174
Länge: 332
Höhe: 162 - 170
Radkastenbreite: 38
Radkastenhöhe: 23
Tür Seite: 72
Tür hinten: 96

« Letzte Änderung: 2.Februar 2016 21:1:57 von Rock » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loboto

**

Offline

Einträge: 219



Ohne C303 gehts auch, mit ist aber besser!

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 21:13:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bernd,

am 12.02 -14.02 in Peckfitz

Grüße

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 21:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß von Bildern aus Albanien vor ein paar Jahren, wo Jochen und Karl einen Geländewagen aus einem Fluß mit starker Strömung geborgen haben.....
Such mal im Forum nach Weihnachtsaktion Albanien.

grüße Küppi
Ps. wenn ein Volvo Aufschwimmt, oder von der Strömung weggespült wird, ist es für andere Fahrzeuge dieser Klasse längst zu spät..... da liegt die Latte schon ganz schön hoch.
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 21:29:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
So hoch ist die Latte garnicht, da schwimmen deutlich schwerere Fahrzeuge schnell auf oder werden von der Strömung mitgerissen
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 21:40:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=9982
Hi schau da nach da ist mein aus und Umbau
dokumentiert
g.scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd-Christian

*

Offline

Einträge: 15



mudd happens ;)

Profil anzeigen eMail
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 2.Februar 2016 21:46:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: loboto am 2.Februar 2016 21:13:53
Hallo Bernd,

am 12.02 -14.02 in Peckfitz

Grüße

Lothar


Hi Lothar!

Das ist doch mal Zietnah!
Vielleicht könnte ich am Freitag den 12. gegen Mittag vorbei kommen, wenn da schon ein paar von euch da sind.
Ob es wirklich Klappt kann ich aber nur recht kurzfristig sagen, ich arbeite in der Gastronomie.

In Natura sieht alles viel besser aus...

Viele Grüsse Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loboto

**

Offline

Einträge: 219



Ohne C303 gehts auch, mit ist aber besser!

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 3.Februar 2016 17:15:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bernd-Christian am 2.Februar 2016 21:46:51
Zitat von: loboto am 2.Februar 2016 21:13:53
Hallo Bernd,

am 12.02 -14.02 in Peckfitz

Grüße

Lothar


Hi Lothar!

Das ist doch mal Zietnah!
Vielleicht könnte ich am Freitag den 12. gegen Mittag vorbei kommen, wenn da schon ein paar von euch da sind.
Ob es wirklich Klappt kann ich aber nur recht kurzfristig sagen, ich arbeite in der Gastronomie.

In Natura sieht alles viel besser aus...

Viele Grüsse Bernd



Hallo Bernd,
da wird noch keiner von uns vor Ort sein, eher gegen Abend.

Grüße Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 3.Februar 2016 21:13:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
... damals in Albanien, da bin ich (mit Karls Volvo) durch eine Furt, Karl und Jochen haben sich danach geweigert zu folgen, da ist das Wasser durch die Seitenscheibe rein.
Es war zum Glück nur ganz kurz so tief, d.H. der Volvo ist nur kurz eingetaucht, aber das war deutlich über 1m tief, und die Strömung war auch nicht zu unterschätzen.
Das Auto war voll beladen, warscheinlich ist er nur deshalb nicht aufgeschwommen, sonst wärs womöglich schlimm ausgegangen.
Seit dem bin ich beim Furten noch vorsichtiger.
Der Volvo kann schon was ab, aber man muss wissen was man macht.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd-Christian

*

Offline

Einträge: 15



mudd happens ;)

Profil anzeigen eMail
Re:Viele Grüsse aus Hildesheim
« am: 4.Februar 2016 06:10:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!

@ Lotar, leider kann ich sonst an dem WE nicht sad

Mein nächster Moddertermin ist erst am letzten Juliwochenende im Fürsten Forrest. Ansonsten arbeite ich die ganzen Wochenenden.

Es findet sich bestimmt noch ein Termin.

@ Uli
Auf einer Reise würde ich probieren den Weg des geringsten Risikos zu gehen (fahren) manchmal geht es halt nicht anders und die geringste Furt hat nen knappen Meter.

In Geländeparks folgt ein Extrem auf den anderen, man kann sein Auto richtig kennen lernen und später richtig handeln und entscheiden.

Achso den "Haselnussfilter" habe ich schon auf meiner Liste wink

Viele Grüsse Bernd.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0673 Sekunden. 26 Queries.