kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 14:52:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: neu hier aus Verden  (Gelesen 2111 mal)
LittleSamson
Gast
neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 14:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich mit ungesundem Halbwissen und viel Penetranz anfange zu nerven.

Ich bin Steffen, 38 Jahre jung aus Verden/Aller. Zwar fahre ich derzeit sowohl offroad als auch Volvo, aber mit verschiedenen Fahrzeugen - im Fuhrpark ist ein Land Rover Defender 110SW und ein Volvo C70 II.

"Neulich" (also eher letztes Jahr) habe ich bei der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen im Campbereich einen schicken Volvo gesehen, ob C304 oder C306 kann ich mangels Fachkenntnis nicht sagen - war jedenfalls als Wohnmobil für 2 ausgebaut. Meinen VW T3 (Benziner mit 18l/100km) hatte ich da gerade abgegeben (was ich bereue). Und da mein Defender, wie gerade in drei Wochen Schottlandurlaub festgestellt, definitiv zu klein ist für einen echten Wohnmobilausbau (selbst mit Klappdach wäre die Grundfläche einfach zu klein) möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen und mich "überall mobil" machen und trotzdem halbwegs komfortabel im Fahrzeug schlafen können. Da ist kein Zeitdruck drin und ich kann beim Pferd auch gut was unterstellen.
Weil für mich der Weg das Ziel ist, ich also nicht "Kilometer fressen" will - und dank abgeregeltem Defender auch schon die Vorteile der Langsamkeit kennengelernt habe - dachte ich mir, so ein C30x könnte was sein. Falls sich in der Umgebung von Verden / Bremen / Hannover / Hamburg / Osnabrück jemand befindet, der mich mal "reinschauen" lassen würde in einen originalen oder umgebauten C30x, wäre das natürlich klasse - mal probesitzen oder eine kleine Runde drehen, um festzustellen, ob ich überhaupt weiter nachdenken muss oder ob das Fahrzeug doch nichts für mich ist.

Für eventuelle "doofe" Fragen meinerseits möchte ich mich schonmal vorab entschuldigen. Manchmal bin ich schwer von Begriff. Umgekehrt bin ich immer dankbar für hilfreiche Tipps, wenn ich mich hier zum Affen mache...

Gruß
Steffen
« Letzte Änderung: 3.Februar 2016 14:32:4 von LittleSamson » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 16:42:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beste Gelegenheit zur Saisoneröffnung vorbei schauen.
siehe entsprechende Beiträg

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LittleSamson
Gast
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 17:38:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Verdammt... sowohl Langernaltheim als auch Fürstenau kann ich nicht, muss arbeiten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Felix Kuhlmann

**

Offline

Einträge: 55



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 17:40:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Steffen
Noch einer aus Niedersachsen  cheesy
Gratuliere zu deinem guten Geschmack  grin  grin
Ein C303 wäre genau das richtige für meines Vaters Sohn,
aber mein Sparschwein ist noch lange nicht fett genug  cry
Gruß Felix
Eala Freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 17:42:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi und wilkommen hir im Forum !!!
der volvo den du gesehen hast könnte meiner gewesen sein
war er schwartz mit Silber Aufklebern ?
g. der scaut  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 17:50:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bad Braunschweig ist nicht allzuweit weg wink

Willkommen bei den Verstrahlten  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LittleSamson
Gast
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 17:55:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: scaut am 3.Februar 2016 17:42:2
der volvo den du gesehen hast könnte meiner gewesen sein
war er schwartz mit Silber Aufklebern ?

Schwarz, dunkelgrün oder blau - ich bin quasi sabbernd vor "haben will" über den Campground gelaufen, da hab ich mir solche Details nicht gemerkt. In jedem Fall ein Dreiachser.
« Letzte Änderung: 3.Februar 2016 18:0:59 von LittleSamson » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:neu hier aus Verden
« am: 3.Februar 2016 20:7:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meiner steht auch nicht so weit weg von Verden.
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0554 Sekunden. 22 Queries.