kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 08:43:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ein Hallo aus Aachen  (Gelesen 2649 mal)
Offi

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Ein Hallo aus Aachen
« am: 10.August 2016 23:38:39 »
Antwort mit Zitat nach oben

Guten Abend,

ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen: Ich heiße Sebastian, 38 Jahre, und wohne mit meiner Familie in Aachen direkt an der belgischen Grenze. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Informationen zum C303 sammeln möchte. Jetzt, wo unsere Kinder mehr und mehr "reisetauglich" werden, reift der Gedanke, sich ein Wohnmobil "ans Bein" zu binden. Reiseziele würden dann tendenziell Richtung Norden liegen, allen voran Island. Dort waren wir schon Mal vor genau 10Jahren mit einem leicht umgebauten Vitara und einem Unimog 1300. Letzterer steht uns auch jetzt noch mit Wohnkoffer zur Verfügung aber er hat zwei entscheidende Nachteile: Es in ein 3-Sitzer (wir sind aber 4) und meine Frau hat den "neuen" Führerschein womit sie den Unimog nicht fahren darf.
Meine erste Frage hier im Forum ist: Kann ich mir einen C303 im Umkreis von 100..150km mal anschauen und eventuell als Beifahrer mitfahren? Wenn ich mich nicht täusche kommen einige z.B. aus dem Kölner Raum. Aber vielleicht gibt es ja sogar jemanden im Raum Aachen? Live kann ich mir einfach besser ausmalen, ob solch ein Gefährt für uns geeignet ist oder nicht.
Ach ja, wenn jemand gerade einen C303 im Angebot hat oder wen kennt der wen kennt... , dann bin ich für jeden Hinweis im Voraus dankbar.

Viele Grüße

Sebastian


 

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 11.August 2016 06:3:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und willkommen hier  im forum  grin

Na der 303 ist aber recht eng für  4 Personen
Wen du darin schlafen möchtest und alles unterbringen
Was man meint brauchen zu müssen es geht aber kein
Platz Vergleich  mit einem unimok 
Gruß  der scaut  grin 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 11.August 2016 11:6:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser Harms hat so ein Kastenbrötchen mit vier Personen lange Zeit ohne Dachzelt im Gebrauch gehabt.
Geht also schon wink

Achja, herzlich willkommen bei den Normalos wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Offi

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 11.August 2016 14:0:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das die Größe direkt ein Thema werden wird habe ich geahnt. Bevor ich den 303 nicht gesehen habe werde ich mich diesbezüglich auch ein wenig bedeckt halten. Grundsätzlich bevorzuge ich das Motto "weniger ist manchmal mehr". Und ich würde den zusätzlichen Aufwand durch eine 3. Achse wenn möglich vermeiden wollen: Von dem was ich hier bisher gelesen habe müsste ich z.B. mit mehr Verschleissmaterial (+2 Reifen, Portale und Bremsen, +1 Achse und Diff) rechnen.
Und der Unimog wurde eben auch nach diesem Motto umgebaut. Der Wohnkoffer ist ein alter Funkkoffer vom 404, also weder viel Platz geschweige denn eine nutzbare Stehhöhe. Und das war bisher ok. Auf jeden Fall haben wir nicht den Anspruch, mehr als 2 Wochen autark zu sein. Eher weniger. Darüber hinaus habe ich bereits über eine "Erweiterung" mittels Dachzelt nachgedacht. Könnte ich mir gut vorstellen - vielleicht sogar verschiebbar so das man ein festes Vordach hat...

Ach ja, gibt es eigentlich so eine Art User-Map?
« Letzte Änderung: 11.August 2016 14:25:4 von Offi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 11.August 2016 14:29:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin....
Beim 303 bin ich raus , aber beim 304 wieder drin.
Komme aus Wuppertal und hätte nächste Woche ( da Urlaub) Zeit für dich.
Wir haben einen recht günstigen aber für 2 Erwachsene und 3 Kinder praktischen Ausbau.( Fans du noch erweitern willst.  grin )
Schreib mir einfach ne pn mit deiner Tel. Und dann machen wir nen treffen aus, wo ihr gerne mal als Familie  probewohnen dürft.

Grüße küppi
Ps. 304 angelastet bis 3,5 Tonnen fahrbar mit kleinem Führerschein .
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
« Letzte Änderung: 11.August 2016 14:31:47 von kueppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 11.August 2016 16:12:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sebastian,

einen 303 habe ich auch nicht. Aber die 3-achsige variante (TGB13). Der entspricht von vorne bis zur Mittelachse dem 303, ist hinten aber einen Meter länger und beherbergt dort noch eine 3. Achse. Melde Dich einfach! Das Gerät steht in Köln.

Gruß

Holger
« Letzte Änderung: 11.August 2016 16:15:19 von HolgiK » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Offi

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 15.August 2016 15:29:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Angebote für eine Besichtigung. Aus logistischen und zeitlichen Gründen würde ich erst Mal nach Köln fahren da ich demnächst eh dorthin muss. Aber vielleicht benötigen wir ja auch noch eine zweite Besichtigung... Und ich denke das ich mir gut "einen Meter fehlenden" Laderaum vorstellen kann.
  smiley
« Letzte Änderung: 15.August 2016 15:29:59 von Offi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 15.August 2016 16:12:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kein Problem .... Viel Spaß

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ein Hallo aus Aachen
« am: 15.August 2016 16:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Offi am 15.August 2016 15:29:5
Und ich denke das ich mir gut "einen Meter fehlenden" Laderaum vorstellen kann.
  smiley


Japp - das kriegen wir schon!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0615 Sekunden. 22 Queries.