kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:15:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: C303 Rhino  (Gelesen 2883 mal)
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
C303 Rhino
« am: 19.Mai 2017 14:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe C303 Gemeinde!

Ich möchte euch meinen C303 Rhino vorstellen und habe daher, weil ich nicht weiß wie man Fotos einem Beitrag hinzufügt, die Fotos an Michael geschickt, mit der Bitte diese für mich einzustellen.

Volvo C303 Rhino

Neu aufgebaut mit vielen Extras, Umbau auf Elektrolüfter. Fährt sich sehr angenehm.

Ich hoffe, ergefällt euch und ich würde mich über ein Feedback natürlich sehr freuen.

Schöne Grüße aus dem österreichischen Waldviertel nach Deutschland!

Werner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 6.Juni 2017 15:19:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, nun bin ich wieder da!  smiley

Weil es mit dem E-Mail an Michael nicht geklappt hat bzw. die von mir an ihn übermittelten Fotos nicht eingestellt wurden und ich auch keine Antwort von ihm erhalten habe  grin , hat mir der Kawahans den Tipp gegeben  cheesy , wie es mit dem Hinzufügen von Fotos zu einem Beitrag funktionieren soll.
Ich versuche es einfach einmal und davon eine ganze Menge, damit es sich auszahlt, hoffentlich klappt`s......  huh  cheesy































































































Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 6.Juni 2017 15:45:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Werner,

der gefällt mir gut  smiley
Hast Du schön gemacht.
Viel Spaß damit.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 6.Juni 2017 15:56:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Werner

Noch einer mit einem symmetrischen Kühlergrill. smiley Erzähl mal ein bisschen - hast du den selbst ausgebaut? Machst du Touren damit - wenn ja wo warst du schon oder wo gehts hin?

Viele Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:C303 Rhino
« am: 6.Juni 2017 18:46:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann ich nur sagen fesch is er. Wo kannst du im Waldviertel Rinos schützen, für solch eine Aufgabe könnte ich mich erwärmen. Bei uns in Hagg soll zwar schon mal so was gesichtet worden sein ich denke aber, das war auf der Durchreise oder es war eine Sinnentäuschung

Willkommen in der V-Gemeinschaft

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:C303 Rhino
« am: 6.Juni 2017 18:47:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Werner.
Kann ich nur sagen fesch is er. Wo kannst du im Waldviertel Rinos schützen, für solch eine Aufgabe könnte ich mich erwärmen. Bei uns in Hagg soll zwar schon mal so was gesichtet worden sein ich denke aber, das war auf der Durchreise oder es war eine Sinnentäuschung

Willkommen in der V-Gemeinschaft

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 7.Juni 2017 11:2:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grüß euch Uli, Raffael und Karl!

Vorserst danke ich euch für die Komplimente.

Ich wollte meinem C303 eine Identität geben. So viel ich weiß gibt es im Waldviertel keine Rhino`s. Die werden aber nicht nur in ihrem Herkunftsland Afrika ausgerottet sondern auch in Europa. Vor kurzer Zeit wurde sogar in einem Zoo in Frankreich ein alter Bulle getötet und das Horn mit einer Kettensäge abgeschnitten... Was soll man dazu noch sagen! Die weitere Existenz dieser Tiere liegt mir am Herzen!

Am Kühler habe ich nichts verändert (klärt mich bitte auf, was es mit symmetrischen oder asymmetrischen Kühlergrills auf sich hat).
Ich habe nur auf thermogesteuerten Elektrolüfter mit neuer Wasserpumpe und stärkerer LiMa umgebaut.
Die Vorbesitzer, hauptsächlich der Tiroler, haben den Volvo mit verstärkten Blattfedern, Gummibälgen, Stoßdämpfern, Auspuffhöherlegung, Motorüberholung und verschiedensten anderer sinnvollen Verbesserungen und Erweiterungen (Batteriekasten nach unten verlegt, Innenisolierung etc.) neu aufgebaut. Ich habe weiter gemacht mit neuer Lackierung, neuen Lampen und Lichtern, Zusatzeinbauten und Ausrüstung.
Als nächstes werde ich, um unterwegs meine Zusatzverbraucher entspannter betreiben zu können, eine 140 Watt Solaranlage (Panel flexibel) verbauen.

Ich habe 2015 mit dem C303 (damals noch kein Rhino und Farbe Natogrün)  eine Karpatentour gemacht.
Im selben Jahr habe ich mit dem C303 bei proVenture (Ing. Andreas Piskorz) im Burgenland den Kurs zum Offroad Instruktor absolviert.
War eine sehr intensive und lehrreiche Veranstaltung.
Bei diesen zwei Unternehmungen wurde er sehr geqäult, hat aber alles gut überstanden.
Ansonsten bis jetzt kleinere Touren und Offroadausflüge. Bin erst letzte Woche aus Trient und Turin (Westalpengebiet) zurückgekehrt. Bevorzuge aber jetzt eher gemütlich unterwegs zu sein.

Meine wilde Zeit war in den 90iger Jahren mit Unimog, Puch G und Landrover in der Sahara und Teilnahme an kleinen Trialveranstaltungen.

Wenn man Älter wird sieht man viele Dinge gelassener und entspannter.

Werner

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 7.Juni 2017 11:40:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Werner,

der serienmäßige Kühlergrill des Volvos überdeckt nur den Lüftungseinlass zum Kühler. Was zur  Folge hat, dass der Grill zur Beifahrerseite hin aus der Mitte ist. Aus optischen Gründen habe ich bei meinem daher das genauso gemacht wie es bei deinem auch ist - sprich den Kühlergrill nach links verbreitert und das dahinter einfach Schwarz abgedeckt. Dachte nur bisher, ich wäre der einzige hier mit so einem Optik-Spleen. grin

Da ist ja jede Menge verändert an Deinem. Wenn du mal Zeit hast könntest du ja vielleicht noch ein Foto von dem Batteriekasten und dem Auspuff machen? Das würde mich interessieren. Bezgl Solarpanel - hier in D erlischt dabei die Oldtimerzulassung, aber evtl. ist das in A ja anders... Wenn Du ne 230 V Eingangsdose am Auto hast, dann werfe ich mal das Stichwort »kleiner (Camping)Generator« in die Runde. Ich bin mir aber selbst nicht sicher ob ich das besser finden soll. Hast Du da vielleicht schon mal drüber nachgedacht?

Viele Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 7.Juni 2017 11:41:28 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:C303 Rhino
« am: 8.Juni 2017 01:22:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uebrigens, nix persoenliches, aber ich wuerde aufpassen mit politische Austragungen wie Che Guevara.
(nicht meinentwegen, aber dein Fahrzeug/-Glas wegen)
Weil als linker Schoenrederei nicht viel weniger schlimm als bei Stalin & Mao (einst & erneut).
(er unterzeichnete sogar mit 'Stalin II')

http://www.worldaffairsjournal.org/blog/michael-j-totten/truth-about-che-guevara
(besonders interessant ist die Auseinandersetzung bezueglich saemtliche sonstige Buecher, cq dass kein einziger dessen jemals ohne Regime-Unterstuetzung zustande kam, also nie richtig kritisch waren)

Er war dazu auch noch ein uebeler Rassist, gegen Schwarzen, Indianer & Juden.

Willem (pick your heroes carefully) Jan
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:C303 Rhino
« am: 8.Juni 2017 07:35:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin  rolleyes  WJM, Du kannst es nicht lassen  tongue

Was machen die Aliens gerade?    cool

@ Rhino: nicht so ernst nehmen, das macht er scheinbar bei fast jedem Neuen  kiss


Liebe Grüße aus Graz!  wink

kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 8.Juni 2017 08:54:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was uns hier so angenehm vereint, ist unsere Liebe zu diesem formschönen Automobil.
Dabei sind linke, mittlere, rechte, gottesfürchtige, gottesignoranten, usw. Mitglieder.
Und das ist gut so, solange alle tolerant sind und niemanden belehren will.
Wir gehen davon aus, dass Rhino weiss war er tut und nicht unseren weisen Rat braucht.

Bitte keine Debatte ums Thema!!!!
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 8.Juni 2017 11:27:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Raffael, WJM, Buzy, Hans!

Ganz kurz zu Che. Ich war Anfang der 90iger Jahre selber in Kuba und bin dort auf den Spuren von Fidel und Che gewandelt, um mir selbst ein Bild über deren damalige Revulution zu verschaffen. Auch hatte ich die Gelegenheit mit Menschen zu sprechen, die Che persönlich kannten und seine Wegbegleiter waren.
Den Banner habe ich mir damals vor Ort als Souvenir gekauft. Ich bin bei Gott kein Linker und stehe allen politischen Parteien äußerst kritisch gegenüber. Schwachpunkt ist dabei immer der Mensch selbst. Was mich an Che beeindruckt, ist sein Werdegang und bedingungsloser Kampf und Einsatz (nicht nur in Kuba) für die Rechte der Armen und Unterdrückten. Wie man sieht, reicht guter Wille alleine in der Politik oft nicht aus. Fehler macht jeder Aktivist und die Dinge geraten außer Kontrolle und entwickeln sich ungewollt durch andere Einflüsse in die falsche Richtung. Letzendlich soll es darum gehen, mit Aktionen die Welt zu  einem Besseren zu verändern!
Wenn dabei meine Scheibe kaputt geht, dann ist mir das egal.
Mythen und Legenden ranken sich um alle Personen der Geschichte. Man muß aber nicht alles glauben was berichtet wird oder wurde.

Meine Frau ist seit letzten September in Enugu (Nigeria) und unterstützt dort den Aufbau eines Kindergartens und einer Grundschule.
Welches Leid und Elend täglich noch an Sie herangetragen wird, davon berichtet sie mir in unseren abendlichen Telefongesprächen. Wie die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten wirklich leben, davon haben wir in Europa keine Ahnung. Es ist auch gut, dass wir nicht wissen, welche Veränderungen in Zukunft auf uns zu kommen werden.

Es war jetzt doch ein bischen mehr Geschreibsel zu Che.
Aber bitte nicht darauf eingehen und keine Kommentare mehr zu diesem Thema, denn das gehört in ein anderes Forum!!
 
So nun zu unserem "formschönen Automobil"
Ich habe noch nie einen anderen C30X in Natura gesehen, weshalb ich davon ausging, dass mein Kühlergrill original sei. Die Modifizierung wird wohl einer der beiden Vorgänger gemacht haben.
Bei Gelegenheit werde ich DetailFotos vom Auspuff und dem Batteriekasten machen und einstellen. In diesem Zug hat der tiroler Vorbesitzer auch den Fußraum im Bereich des Gaspedales ausgeschnitten um für die Ferse mehr Platz zu schaffen.

Also mein C303 hat in Österreich eine PKW Typisierung mit sieben Sitzplätzen. Um eine Oldtimerzulassung habe ich mich nicht bemüht. Würde mit den Modifizierungen wahrscheinlich auch sehr schwer durchgehen.

Im C303 sind ein 230V und ein 12V Stromwandler verbaut. Hauptsächlich möchte ich meine Verbraucher über die verbauten Batterien betreiben. Am Foto im Bereich des Batteriekastens kann man eine orange Box sehen. Darin befindet sich ein Batterieladegerät, das zum Aufladen ganz schnell an zwei Ladepunkte angeschlossen werden kann. Ein Natokabel für Starhilfe und ein normales Stromverlängerungskabel z.B. für Campingplatz habe ich immer dabei.

Extra einen Stromgenerator mitzuschleppen will ich mir, wie Raffael schon schreibt, auch nicht antun, wüßte auch nicht wo ich den unterbringen könnte. Sollte ich mal eine mehrmonatige Reise (z.B. Mongolei) planen, dann wäre ein kleiner Generator schon mal eine Überlegung wert. Aber wie gesagt, wo bringt man den unter?

Liebe Grüße aus dem österreichischen Waldviertel!

 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 8.Juni 2017 21:12:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Werner,

ich zähle 3 Funkgeräte. Das macht mich neugierig. Immerhin komme ich auf 4 Antennen und meist auch gleich viele Funkgeräte, hätte gedacht, nur ich spinne so...

vy 73
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 9.Juni 2017 10:12:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jens,

ich kann dich beruhigen, du bist nicht alleine was das Spinnen betrifft...

Im Volvo sind ein stationäres, zwei mobile Geräte und auch noch zwei Walki-Talk verbaut bzw. verstaut. Hat sich bestens bewährt, falls einer der Truppe mal den Gefechtsstand verläßt....
Ist natürlich übertrieben, wie so manch anderes Zusatzequipment in meinen Autos, aber das ist halt meine und vielleicht auch deine Natur. Nichts dem Zufall überlassen und so gut wie möglich auf alles vorbereitet sein. Ob man es wirklich braucht, diese Frage stelle ich mir selten. Mir geht es halt ums auf-statt ums abrüsten. Wobei improvisieren auch immer wieder Spass macht. Ich schleppe auch  Werkzeug und manche Ersatzteile in meinen Autos (im Volvo ganz viel) mit, das Betrachter oft schmunzeln läßt. Jeder auf seine Art. Ich war aber schon öfter in der Lage, mit meiner Ausrüstung anderen geholfen zu haben. Da wird das Schmunzeln dann zu einem dankbaren Lächeln.

Was bedeutet vy 73

Werner 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 9.Juni 2017 10:22:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
laut Google
viele herzliche Grüße (weltweiter funkcode)
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 9.Juni 2017 10:57:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Axel,

ist ja interessant...

Habe gleich bei Wikipedia recherchiert  huh  und unter anderem herausgefunden:

73 = Herzliche Grüße  cheesy
88 = Liebe und Küsse  kiss
21 = Stellen Sie das Essen ein  grin

30 = ich habe nichts mehr, Ende  angry

LG, Werner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 9.Juni 2017 17:24:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Werner,

interessant, 73 und 88 kannte ich, aber 21 und 30 sind mir neu. Da dachte ich immer, da würden die Q-Gruppen verwendet, "ich habe nichts mehr" wäre QRT. Das vy steht für very. Dann gibt es noch QRL, "ich bin beschäftig", wird "umgangssprachlich" für alles, was mit der Arbeit dem Job zu tun hat verwendet. Oh, Mann, die ganzen gebräuchlichen habe ich mal gekannt, zur Prüfung musste man sie wissen, was man so alles vergisst im Leben....

Was ich auch noch als Zahl kenne, ist 33, aber das verwenden nur die YLs (die Young Ladies, also die weiblichen Funker) untereinander. Es heisst sowas wie Küsschen, aber so richtig verraten die es nicht.

Ich muss mal forschen, ob es eine Zahl oder Q-Gruppe oder sonstige Abkürzung für "ab ins Gelände" gibt.

Viele Grüße
Jens

PS: Es gibt auch noch 55 als Verabschiedung, wird aber seltener verwendet, da es den Verdacht gab, dass es eine abgewandelte Form von HH (Morsealphabet: H 4 Punkte, 5 5-Punkte) sein könnte. Hier ist aber nicht das Kennzeichen der Stadt an der Elbe gemeint.
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 9.Juni 2017 18:3:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Axel,

interessant was man als Funker alles lernt bzw. lernen muß. Quatschen alleine genügt offenbar nicht...  cheesy

Habe guten Guter Beitrag gefunden unter:
http://www.seefunknetz.de/73.htm 

Hier die Fotos vom Batteriekasten, Fußraumausschnitt und Auspuff welche ich Raffael versprochen habe.

Ein raffiniertes Feature hat mein Rhino noch: Versteckter Startknopf.
Wenn ein Dieb schon den Batteriehauptschalter gefunden hat, der Startknopf wir ihm nicht gelingen. Ich verrate es auch hier nicht wo er sitzt    shocked

So long,

vy 73  cool

Werner






















Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:C303 Rhino
« am: 29.September 2017 20:8:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Werner,
herzlich Willkommen auch von mir!  wink Dein Rhino ist ja echt super geil, gefällt mir!!!
Deine und die von deiner Frau soziale Einstellung finde ich top, ich ziehe vor jedem den Hut, der sich dafür engagiert anderen zu helfen!
Wer hat den deinen Dachträger/Rammschutz gebaut, krasses Teil!:-)

Thema Funk finde ich auch sehr interessant, evtl. können wir uns ja mal drüber unterhalten....

VG und schöne Zeit,
Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CScout

*

Offline

Einträge: 12



Alle Wege führen nach Rom!

Profil anzeigen
Re:C303 Rhino
« am: 2.Oktober 2017 12:36:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grüß dich Andi,

danke für dein Kompliment und den Kommentar;)

Der Dachträger samt Rammschutz wurde vom Haus- und Hofschlosser des Vorbesitzers gebaut. Ja, es ist in der Tat eine solide Arbeit.
Ich bin eigentlich nicht so der Funkfreak. Nutze den Funk nur als Mittel zum Zweck.
Schrauben am Rhino und anderen Fahrzeugen und dabei ständig etwas dazu zu lernen tue ich gerne.
In der Zwischenzeit habe ich im Rhino eine 123 Ignition und ein 140 Watt Solarmodul (flexibel) von Offgridtec verbaut. Dank der hier im Forum gefundenen Anleitung, an die ich mich strikt gehalten habe, konnte ich die 123 Ignition ohne zusätzliche fremde Hilfe
einbauen. Hier von mir ein herzliches Dankeschön an den Verfasser dieser präzisen Anleitung. Der Motor braucht seit dem weniger Choke beim Starten, springt freudiger an und läuft auch kultivierter. Ich glaube, mir nicht nur einzubilden, dass ich nun mit weniger Gas und weniger Schalten fahre. Von mir eine klare Empfehlung Oldies auf diese moderne Technik umzurüsten. Da nun doch einiges an Verbrauchern (elektrischer Kühlerlüfter, 123Ign., Radio,CD, Funk, Kühlbox, Kaffeemaschine, Alarmanlage, Zusatzbeleuchtungen, Kompressor etc.etc.) zur Ausrüstung gehören, soll das Solarmodul die Batterien zusätzlich fit halten. Letze Woche habe ich die originale Militärhakenanhängerkupplung gegen ein Rockinger Wechselsystem (Bolzen und Kugelkopf) getauscht. Die originale Aufnahmeplatte mußte nur mit einer Adapterplatte ergänzt werden.
Was man heutzutage im Internet auf Inseratenplattformen alles nützliche zu einem günstigen Preis finden kann ist schon erstaunlich und
lobenswert. Ich hatte das große Glück in der Steiermark nicht nur die Rockinger, sondern auch einen kompletten B30A Motor aus einem 164er Volvo, samt zusätzlich verschiedene Teile aus einem bereits zerlegten B30A zu ergattern. Sehr lehrreiche Stücke. Den kompletten Motor samt Vergaser, Ansaug-/Abgasbrücke  habe ich schon Stück für Stück zerlegt und bin gerade dabei den wieder neu aufzubauen. Alle Dichtsätze habe ich mir bei Skandix bestellt und sehr prompt geliefert bekommen. Anmerkung: die Dichtsätze kosteten mehr, als was ich für den kompletten Motor und die zusätzlichen Motorteile bezahlt habe.
Es ist sehr interessant an dem Motor zu arbeiten. So hat man die Gelegenheit das Herzstück des C303 sehr gut kennen zu lernen und zu verstehen wie er arbeitet.
Schade, dass es in meiner Nähe keine C303 Owners gibt. Gemeinsames Schrauben würde noch mehr Spaß machen. 

Andy ich wünsch dir auch eine schöne Zeit und schick dir liebe Grüße aus dem österreichischen Waldviertel.

Werner

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.082 Sekunden. 27 Queries.