Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach (Gelesen 1794 mal) | |||
Aerodynic
Gast |
| |||
Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Sascha, ich bin BJ 1974 und komme aus Mönchengladbach. Vor zwei Jahren habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen Unimog 404.0 aus 1973 erworben, im letzten Jahr einen MB1226 AF von 1983, beides ehemalige Schweizer Fahrzeuge. Da ich ehrenamtlich eine Freiwillige Feuerwehr leite, verbinde ich diese Leidenschaft quasi mit dem "Oldtimertum" und möchte die beiden Fahrzeuge auch im Originalzustand belassen. Meine Frau ist glücklicherweise auch sehr oldieafin und begleitet mich zu verschiedenen Treffen oder Ausfahrten. Und hier kam dann auch schon mal am Rande die Aussage "wir könnten doch mit dem Unimog mal in die Eifel fahren, Räder mitnehmen, eine Nacht dort bleiben..." Ihr merkt schon, langsam schaffe ich den Bogen zum C303. Bin nämlich zunächst auf den Pinzgauer als eventuell nächstes Projekt gestoßen und von dort dann durch den Tipp eines guten Bekannten auf den C303, den ich zwar schon mal in freier Wildbahn gesehen, aber aktuell nicht auf dem Schirm hatte. Was ich bisher gelesen habe, fasziniert mich - ein tolles schwer geländegängiges Fahrzeug mit Kultfaktor, Platz - denke ich - für zwei schmale Matratzen ohne sonstigen sperrigen Campingkram und -komfort, kraftvoller Motor (der Unimog hat auch nen 6-Zylinder Benziner, 2,8 L, 110 PS, aber halt deutliches Mehrgewicht), offensichtlich robuste nicht allzu komplizierte Technik, <3,5 t was ja auch für den Fall des Falles mit dem ADAC mal interessant sein kann, fahre auch sonst nen Volvo - zwar technisch 12 Generationen weiter, aber die Marke ist mir einfach sympathisch... Kurzum: Gibt es gravierende Gründe gegen den C303 außer ein wachsender Suchtfaktor? Und besonders: Gibt es Jemanden im Großraum MG / NE / D / VIE / HS /DN...., bei dem ich mir nen C303 mal in Natura anschauen könnte, mich mal reinsetzen, kurze Mitfahrt vielleicht....? Danke schon jetzt und ich freue mich auf weiteren Kontakt im Forum und ggfs. im real life! Beste Grüße Sascha | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Sascha...
Ja es gibt einen extremen Nachteil..... Der Volvovirus..... solltest du ddich damit anstecken gibt es keine Möglichkeit der Heilung..... Ich komme aus Wuppertal was nicht so weit ist.... Aber ich habe aufgrund der Familie einen 304 Sani.... Also 6 Räder. Das Führerhaus sieht aber so aus wie beim 303 und auch die Technik ist die Selbe.... Wenn interesse dann melde dich einfach per PN und bringe aus Überzeugungsgründen deine Frau auf nen Kaffe mit. PS Der Sugga ist Unverkäuflich.... (Du wirst später Verstehen....) grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Tja, leider hat meine bessere Hälfte nix von dem verstanden, was ich zum Thema Suggs erzählt habe.
Den hätte ich letztes Jahr für 6K zerlegt kriegen können. Naja, dann eben nicht und fangen wir erst mal mit dem C304 an Passt eher besser zu mir bwohl V8 ... mh naja ist neben nem Q7 doch bestimmt ganz lustig ... | ||||
|
||||
| ||||
ich sehe schon du kennst die Geschichte.....
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Hi Sascha,
Falls Ihr Lust auf ne Fahrt in die Voreifel habt (EU), könnt Ihr Anton (C303) besichtigen. Und bei Wunsch gibt's auch Kaffee - oder ne Grillwurst oder grob geschnittenen Salat Feinplanung gerne per PN. Grüsse nach Mönchengladbach, Thomas | ||||
Ich denke über eine neue Signatur nach.
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |