kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:48:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach  (Gelesen 1794 mal)
Aerodynic
Gast
Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach
« am: 22.Mai 2017 15:11:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Sascha, ich bin BJ 1974 und komme aus Mönchengladbach. Vor zwei Jahren habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen Unimog 404.0 aus 1973 erworben, im letzten Jahr einen MB1226 AF von 1983, beides ehemalige Schweizer Fahrzeuge.

Da ich ehrenamtlich eine Freiwillige Feuerwehr leite, verbinde ich diese Leidenschaft quasi mit dem "Oldtimertum" und möchte die beiden Fahrzeuge auch im Originalzustand belassen.

Meine Frau ist glücklicherweise auch sehr oldieafin und begleitet mich zu verschiedenen Treffen oder Ausfahrten. Und hier kam dann auch schon mal am Rande die Aussage "wir könnten doch mit dem Unimog mal in die Eifel fahren, Räder mitnehmen, eine Nacht dort bleiben..."

Ihr merkt schon, langsam schaffe ich den Bogen zum C303.  wink

Bin nämlich zunächst auf den Pinzgauer als eventuell nächstes Projekt gestoßen und von dort dann durch den Tipp eines guten Bekannten auf den C303, den ich zwar schon mal in freier Wildbahn gesehen, aber aktuell nicht auf dem Schirm hatte.

Was ich bisher gelesen habe, fasziniert mich - ein tolles schwer geländegängiges Fahrzeug mit Kultfaktor, Platz - denke ich - für zwei schmale Matratzen ohne sonstigen sperrigen Campingkram und -komfort, kraftvoller Motor (der Unimog hat auch nen 6-Zylinder Benziner, 2,8 L, 110 PS, aber halt deutliches Mehrgewicht), offensichtlich robuste nicht allzu komplizierte Technik, <3,5 t was ja auch für den Fall des Falles mit dem ADAC mal interessant sein kann, fahre auch sonst nen Volvo - zwar technisch 12 Generationen weiter, aber die Marke ist mir einfach sympathisch...  cool

Kurzum: Gibt es gravierende Gründe gegen den C303 außer ein wachsender Suchtfaktor?  cheesy

Und besonders: Gibt es Jemanden im Großraum MG / NE / D / VIE / HS /DN...., bei dem ich mir nen C303 mal in Natura anschauen könnte, mich mal reinsetzen, kurze Mitfahrt vielleicht....?

Danke schon jetzt und ich freue mich auf weiteren Kontakt im Forum und ggfs. im real life!

Beste Grüße
Sascha

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach
« am: 22.Mai 2017 20:8:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sascha...
Ja es gibt einen extremen Nachteil..... Der Volvovirus..... solltest du ddich damit anstecken gibt es keine Möglichkeit der Heilung.....  grin
Ich komme aus Wuppertal was nicht so weit ist.... Aber ich habe aufgrund der Familie einen 304 Sani.... Also 6 Räder. Das Führerhaus sieht aber so aus wie beim 303 und auch die Technik ist die Selbe....
Wenn interesse dann melde dich einfach per PN und bringe aus Überzeugungsgründen deine Frau auf nen Kaffe mit.
PS Der Sugga ist Unverkäuflich.... (Du wirst später Verstehen....)  grin


grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach
« am: 22.Mai 2017 20:29:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, leider hat meine bessere Hälfte nix von dem verstanden, was ich zum Thema Suggs erzählt habe.
Den hätte ich letztes Jahr für 6K zerlegt kriegen können.
Naja, dann eben nicht und fangen wir erst mal mit dem C304 an  grin
Passt eher besser zu mir shockedbwohl V8 ... mh naja    wink  ist neben nem Q7 doch bestimmt ganz lustig ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach
« am: 22.Mai 2017 20:40:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich sehe schon du kennst die Geschichte.....  wink

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kreuzemann

**

Offline

Einträge: 67



Meiner heißt "Anton"

Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sascha Heggen - Mönchengladbach
« am: 23.Mai 2017 13:47:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sascha,
Falls Ihr Lust auf ne Fahrt in die Voreifel habt (EU), könnt Ihr Anton (C303) besichtigen. Und bei Wunsch gibt's auch Kaffee - oder ne Grillwurst oder  grob geschnittenen Salat  grin 
Feinplanung gerne per PN.
Grüsse nach Mönchengladbach,
Thomas
Ich denke über eine neue Signatur nach.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0593 Sekunden. 21 Queries.