kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:52:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg  (Gelesen 1522 mal)
Suchendert

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 13.September 2017 16:0:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Tag zusammen,


meine Name ist Tim, bin 28 wohne im Zabergäu (Brackenheim) und bin verwirrt.
Da will man nur telefonisch Informationen zu einem inserierten C303 erhalten und landet am Ende bei einem vor Begeisterung sprudelnden Fan, der einem aber nahe legt nochmal tief in sich zu gehen ob man das Abenteuer C303 wirklich wagen will.

Tja....

Grundsätzlich suche ich deswegen nun statt einem C303 erstmal einen Besitzer mit einem solchen, der bereit ist mir das Fahrzeug mal aus der Nähe zu zeigen und aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Eine eventuelle Probefahrt sowohl bei- als auch selbstfahrend wäre ein Sahnehäubchen, aber ich habe Verständnis für jeden der diese höchste Weihe sich selbst vorbehält.

Noch ein wenig zu mir:
Ein wenig Schraubererfahrung ist vorhanden, ich besitze einen `79 Mustang (komplett zerlegt), ein `97 Kawasaki Quad und im Alltag bewege ich zur Zeit einen Piaggio Porter von `99 mit Saugdiesel, alles Fahrzeuge an denen man nach Lust und Laune schrauben muss, aber auch sehr gut kann.
Zudem habe ich bei der Restauration eines Allgaier A22 mitgewirkt. Falls ich sonst noch Langeweile habe schlummern in meiner Werkstatt noch ein paar Werkzeugmaschinen (Schnellhobler, Drehmaschine etc.....).
Zwei linke Hände kann man mir wohl nicht unterstellen, auch wenn ich mich sicher hin und wieder linkisch anstell -  je nach Tagesform. 

Warum suche ich:

Durch meinen Porter habe ich festgestellt wie schön Entschleunigung sein kann. Einsteigen, ein Lächeln im Gesicht und lostuckern. Seit ich diesen besitze steht mein normales Alltagsauto (Ja, da gibs nochmal eines) nurnoch herum.
Leider schränken einen Umweltzonen und 36PS dann doch ein wenig ein -  ach ja und der Heckantrieb.
Also suche ich das Gleiche in groß zum Reisen durch Europa im Rahmen des normalen Jahresurlaubes um einfach mal weg zu kommen von den alltäglichen Orten, hin zu den verborgenen Schönheiten.
Erst hatte ich an einen Pinzgauer gedacht, wir hatten mal einen 710M in der Familie, aber dann ist mir der Volvo unter die Augen gekommen. Deswegen bin nun hier.



Was sonst noch:

Ich schreibe ganz gerne....


Grüße
Tim
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 13.September 2017 17:46:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann,
willkommen im Club der "Verwirrten"  grin
Also in deine Nähe wird sich schon ein TGB-besitzer finden bei dem du ein Volvo in Augenschein
nehmen kanst,
Ist ein recht hilfbereiter Haufen hier.

Entschleunigen ist ein Guter begriff, denn einen 303 oder größer willst du echt nicht so schnell
bewegen wie er es eigentlich könnte (zumindest ich nicht)
da hat mir der B30 dann doch zu viel Durst, aber so mit 60-80 km/h kann ich echt leben  grin

Ich habe mir vor 2 Jahren meinen 303 aus Schweden geholt, gut 1 Jahr gefahren und dann mit der
Restauration begonnen, sieht bestimmt jetzt so aus wie dein Mustang.
Das einzige was ich blöd finde, ich kann ihn jetzt nicht fahren,
aber das Bauen macht auch viel Spaß, ist eben simple robuste Technik.










Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 13.September 2017 19:11:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Darfst mich besuchen und probefahren.
Sitze in Remseck.

Gruß
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304beginner

**

Offline

Einträge: 90



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 14.September 2017 08:42:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen!

Bin auch noch Neuling bei dem Thema, aber seit März habe ich einen TGB13 zum basteln.
Steht meistens in Neckarsulm, wenn ich am Wochenende am schrauben bin kannst du gerne mal vorbeikommen. Ist allerdings ein 3-Achser.

Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Suchendert

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 14.September 2017 16:50:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, das ist aber eine super Resonanz.

Chris, ich habe dir eine Nachricht geschickt, damit wir da mal eine idealen Zeitpunkt finden können.

C304beginner, vielen Dank für dein Angebot. Ich probier erstmal mit Chris mein Glück. Falls das wider Erwarten scheitern sollte komm ich aber gerne auf dein Angebot zurück.

Gruß

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 15.September 2017 20:26:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was ist mit Bayerntreffen im Oktober, dann kannst du die Volvos in freier Wildbahn erleben, auf der Strasse eher unspektakulär
Komm am 07.10. einfach nach Ingolstadt in den Bayernpark
Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Suchendert

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Erstkontak gesucht in der "Nähe" um Heilbronn, Sinsheim, Ludwigsburg
« am: 21.September 2017 07:9:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da hast du natürlich recht im Gelände wäre das alles nochmal eine Runde einprägsamer. Allerdings sind 270km auch nicht mehr in der Nähe. Ich schau jetzt mal beim Chris vorbei und wenn ich daran Gefallen finde kann ich mir ja am Bayernpark nochmal eine höhere Dosis holen.

Grus Tim
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0585 Sekunden. 23 Queries.