kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 07:45:49

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vorstellung reisender Heidjer  (Gelesen 498 mal)
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Vorstellung reisender Heidjer
« am: 15.November 2017 14:21:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

Jörg, mittelalt, aus dem Lüneburgischen. Spanischer Samurai, umgebauter Duster für den Weg zur Arbeit, zudem etwas Erfahrung mit 712 M, interessiert an einem C303.

Wir würden gerne mal auf ein Treffen kommen. Wahrscheinlich finde ich Infos hier im Forum, gegen abkürzende Hinweise wehre ich mich aber auch nicht. In Boostedt treffen wir einmal im Jahr ein bis zwei Volvos, eventuell ist die Besitzerin ja auch hier.

Meine wichtigste Frage als Nachtrag: Wir schauen uns am Wochenende einen C303 beim Händler mit Erfahrung an. Habt Ihr Tipps oder eine Liste worauf wir achten sollten? Wo sind die Stellen, die ich nicht vom Samurai vermuten würde, und die dennoch gerne Leid schaffen?

Jetzt muss ich erst einmal ganz viel hier lesen ;-)
« Letzte Änderung: 15.November 2017 15:56:58 von fragnix » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Online

Einträge: 2135



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 15.November 2017 18:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tach....
Ich Antworte jetzt mal so knapp wie du dich Vorgestellt hast....
Welcher , Wofür , Warum....

grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 15.November 2017 20:47:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wo schaust du dir einen an ?  Hamburg ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jens_D

*

Offline

Einträge: 31



Alles ist einfach, wenn man weiß wie

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 15.November 2017 22:05:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Rost am Rahmen, zwischen den Vierkantrohren und dem Flachstahl, würde ich mal in den Raum werfen.
Ist auch im Forum was zu zu finden.

Grüße, Jens
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 12:18:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Küppi: So lange ich nichts profundes zu sagen habe, ist es doch in Ordnung, wenn ich nicht zu lange sabbele  rolleyes

Welcher: C303, ersatzweise  C202, höchst ersatzweise Lappländer. Kenne mich mit den Feinheiten allerdings noch nicht aus (z.B. 303/304/306), habe auch nicht die Absicht, jetzt am Wochenende zu kaufen. Habe allerdings sehr wohl die Absicht, mich konkret in die Materie einzuarbeiten.
Kumpel empfiehlt dringlichst einen Pinz, er halt selber zwei davon. Mir ist der Volvo aber sympatischer. Irgendwo habe ich noch ein Bild von einem schneeweißen Lappländer mit Hochdach, denn wir bei einem der riesigen Olditreffen nahe Linköping gesehen hatten. Den C303 kannte ich schon vorher, aber beim weißen hat es dann Klick gemacht: Das ist das finale Auto! (Wobei ich den C303 grundsätzlich interessanter finde als den Lappländer. Jener sah halt einfach nur endgeil aus).

Wofür: "Globe"trotten. Wir sind bisher nicht aus Europa hinausgekommen, und werden das vielleicht auch nie. Ist OK für uns, es gibt hier genug schöne Ecken; ich muss nicht zwingend eine Weltkarte an's Heck malen. Wir wohnen nicht weit von Amelinghausen und sind jedes Jahr auf dem MAN Globetrottertreffen; dies und die Adventure Northside sind genau unsere Welt. Selber fahren wir die grösseren Touren mit dem Duster:

Zum Einen nimmt der Duster zunehmend Schaden: Wenn wir in einer Situation sind, verschätzen wir uns gelegentlich. Der Duster kann viel, aber eben weniger als quasi jeder Geländewagen. 26 cm sind eben nicht 38 cm...
Zum Anderen vermissen wir Sitzplatz im Inneren, um schlechtes Wetter auszusitzen. Ein PKW ist halt kein Truppentransporter.

Wir = Filius Maximus und ich. Ersterer ist auch der potentielle Käufer; er ist noch viel mehr als ich mit einem Wagen als Hauptwohnsitz zufrieden.
Also wofür, in Kürze: ein bis zwei grössere Touren pro Jahr, plus immer wieder mal kleine Landfluchten.

Warum: Hmm, ist wohl schon bei Wofür beantworten worden; lasse ich also aus  wink

@Yankee: In Trittau stehen zwei, einer quasi fertig. Samstag wollen wir da mal hin und einen ersten Eindruck gewinnen. Der Händler scheint Erfahrungen mit den Wagen zu haben (und ist hier wahrscheinlich eh bekannt).

@Jens_D: Rost am Rahmen kenne und finde ich. Wie eng oder einsichtig der Rahmen ist, werde ich ja dann sehen. Danke für den Tipp!

« Letzte Änderung: 16.November 2017 12:23:24 von fragnix » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 862



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 12:22:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab Alle da, kannst dir alle bei mir anschauen... :-)

Also C303, C304, 710M, 710K....
Friesland

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 12:24:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als Besitzer/Sammler, oder als Händler? Wo in Friesland, oder doch eher Bamberg?  wink
« Letzte Änderung: 16.November 2017 12:25:29 von fragnix » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 12:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trittau ist unbekannt
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 12:40:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dieses ist der Händler in Trittau:
https://spautomobile.de/kfz-werkstatt/

Ich kenne den Händler noch nicht, habe nur einmal vorab mit ihm telefoniert. Den Tipp habe ich vom LoneRider aus dem Jimny Forum, der scheint in der Nähe zu wohnen und hat die Schweden en passant dort gesehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hept

*

Offline

Einträge: 48



Lever duad as Slav!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 13:09:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
schön jemanden infiziert zu haben, der Virus ist gar nicht so schlimm
ich hoffe wir sehen uns wieder in Boostedt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 13:16:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Boostedt wieder stattfindet... Das klang ja dieses Jahr schon unklar bis pessimistisch. Von uns (also den billig-SUV Fahrern) aus gerne wieder!

Wer von den Jungs bist Du denn? Ich kann mich nur an Jasmin erinnern, die fährt doch auch Volvo, oder?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2418



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 14:07:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Händler in Trittau ist hier, so ich weiß, nicht unterwegs, habe aber die 3 bei ihm auf dem Hof mal im Vorbeifahren gesehen...sahen so aus, als dass du da mal hinfahren solltest. Ich dahcte damals nicht, dass die verkauft werden sollten.
In Boostedt...da war ich einmal vor 4-5 Jahren, sonst ist da meist der "Hartmut"....der nur ganz selten hier ist.

Viel Glück!
Sende mal Fotos...hier wird dir sicher immer sofort weitergeholfen.
und wenn Du noch einen sehen willst und gerade auf der Ecke bist: In Ammersbek steht auch noch einer....(meiner)  wink

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 14:23:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde gerne den Wagen verstehen, bevor wir zum Geldbeutel greifen. Daher: Gerne schauen wir uns Deinen mal an. Würde es diesen Samstag passen?

Hartmut sagt mir etwas, ich glaube, wir sind uns schon über den Weg gelaufen.

Der Trittauer Händler hat beim Telefonat einem Verkauf nicht widersprochen, die Wagen werden also nicht zum Sammeln gedacht sein  wink

Ansonsten lese ich mich weiter ein, und berichte gegebenenfalls vom Anschauen.
Danke für die Unterstützung!

Noch kurz zu meinem Hintergrund: Meinen 91'er Samurai halte ich selber in Schuss. Wenn's schwierig wird helfen zwei Freunde, die bisher alles in den Griff bekommen haben. Rahmen lassen wir woanders schweissen (leider schon bei einem von insgesamt acht Samus nötig), den Rest machen wir bisher selber.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 862



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 15:24:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: fragnix am 16.November 2017 12:24:15
Als Besitzer/Sammler, oder als Händler? Wo in Friesland, oder doch eher Bamberg?  wink


Nur zum gucken. Kein Verkauf.
Ach ja, in Friesland natürlich! :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 15:51:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin wohl demnächst in der Nähe von Neuharlingersiel, und würde mich vorab noch mal bei Dir melden. Danke für's Angebot!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 862



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 17:03:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: fragnix am 16.November 2017 15:51:33
Ich bin wohl demnächst in der Nähe von Neuharlingersiel, und würde mich vorab noch mal bei Dir melden. Danke für's Angebot!


Alles klar.
Quasi Durchreise
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 269



wenn Du keinen Lappen hast, hast Du keinen Lappen!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 19:57:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
... bei mir in 27389 Fintel steht auch ein 303'er - leicht modifiziert ...
bei vorheriger Ansage auch gerne zu besichtigen ...
Touareg 3.0  -  C303


Kaschi_99@web.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 21:18:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und in Bad Braunschweig steht derzeit die gesamte Modellpalette  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hept

*

Offline

Einträge: 48



Lever duad as Slav!

Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 16.November 2017 21:54:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann mich nur an Jasmin erinnern, die fährt doch auch Volvo, oder?

Jasmin hat einen T3 und fährt ab und zu bei mir mit.
ich war der mit dem Volvo bei den letzten 2oder3? Treffen.

Gruß
Henning
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 13





Profil anzeigen
Re:Vorstellung reisender Heidjer
« am: 17.November 2017 06:35:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Henning sagt mir etwas. Gross und dünn, hellere Haare?
War da nicht noch der "Grabenüberseher", kräftig, dunkle Haare, auf Volvo?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0322 Sekunden. 25 Queries.