kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:28:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Laternelaufen  (Gelesen 1267 mal)
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Laternelaufen
« am: 21.Oktober 2017 21:44:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Volvofahrende Familienväter...

Die Zeit der St. Martinsumzüge kommt wieder und ich muss mit den Kleinen mitlaufen. Aber dieses Jahr macht es auch mir Spass,denn ich habe einen eigene Laterne!



Dann noch stilecht mit dem Volvo vorfahren....und der Laternelauf verliert seinen Schrecken!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Laternelaufen
« am: 22.Oktober 2017 04:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ebenso als Familienvater kann ich dir nur sagen.....mit Abstand die schönste Laterne die bis jetzt gesehen habe!:-)))
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WM

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Laternelaufen
« am: 22.Oktober 2017 06:0:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hut ab Chris, ich denke du bist der Einzige (Erwachsene) mit einem breiten Grinsen im Gesicht (auch) während dem Laternenlaufen.....
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017 06:2:6 von WM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Laternelaufen
« am: 22.Oktober 2017 08:10:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Chris fallst du ein hast "Mustermodell" und es zur Verfügung stellen würdest, ....ich würde mich riesig freuen!:-)
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017 08:11:19 von Andalf » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 235



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Laternelaufen
« am: 22.Oktober 2017 11:50:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andalf.

Ein Schnittmuster kann ich aktuell nicht anbieten, da ich die Laterne dafür wieder zerlegen müsste. Aber technisch war das kein Hexenwerk. Hier die grobe Anleitung, die ich auch gerne noch mit einer Bilderdokumentation ergänzen kann.

Material:
- Bastelpappe grün A1
- Cutter
- Lineal
- Schere
- Basteldraht
- Klebestift
- Tesafilm

Zuerst habe ich die Seitenansicht aus dem Handbuch auf A3 ausgedruckt, dann die Frontansicht im gleichen Masstab.
Nun das ganze auf der Pappe mit Tesa fixiert und alle Linien mit Kuli nachgemalt. Die Frontansicht rechtwinklig dazu fixiert und ebenso nachgemalt.
Nun die Ausdrucke entfernt und Kleberänder dazugezeichnet.

Karton entlang der Mittelachse gefaltet und beide Seiten gleichzeitig ausgeschnitten. Danach die andere Seite mit der gleichen Schablone angezeichnet.

Danach hast du ein Schnittmuster und musst nur noch nach Schema-X das ganze zusammenkleben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 21 Queries.