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Autor | Thema: Stahlflexbremsschläuche (Gelesen 6014 mal) | |||
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Hallo
Ich suche einen Satz Stahlflexbremsschläuche für TGB 11. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ich habe mein letztes Jahr bei pro brake bestellt
Habe da für die 4 zur Vorderachse bestellt 36cm lang Typ 532 als fitting 3/8"-24 UNF Haben gut gepasst Mit gutachten Sind aber damals Einzelanfertigung gewesen kein kompletter Satz Wünsch dir noch ein Frohes Fest | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich hab meinen Komplett-Satz aus der Bucht. Qualität und Längen haben gepasst, allerdings war ich mit den Fittingen nicht zufrieden und musste reklamieren. Da waren bei den Zuleitungen an die VA einfach die falschen drauf. Hat dann schlussendlich zwar geklappt aber mit Zeitverzögerung.
VG Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo,
muss mich gerade leider auch mit diesem Thema beschäftigen, da die hinteren Leitung zugequollen waren und möchte nun beim C304 alle Leitungen tauschen. Hat hier irgend jemand eine komplette Übersicht aller notwendigen Leitungen oder Teilenummern bzw. Händler die komplette Sätze anbieten. Habe bereits das Forum durchsucht, allerdings ohne wirklichen Erfolg. @Raffael, wo hast du denn in der Bucht bestellt? Danke und Gruss Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Hallo
Es gibt einen Komplettsatz bei Ebay, aber davor hat mich Axel gewarnt, haben nicht gepaßt. Ich habe nur die vorderen links und rechts bei Probrake bestellt. Passen gut. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo, ich habe nochmals eine Frage zur Anzahl der Bremsleitungen.
Ich habe derzeit 8 Leitungen lokalisiert: 4x36 cm, 2x46 cm und 2x51 cm. Jetzt hat das Unternehmen, bei dem ich den Komplettsatz angefragt habe allerdings 10 Leitungen (4x 36cm,1x 52cm,1x 46cm, 4x 56cm) für das Fzg. hinterlegt. Bin jetzt etwas ratlos bzgl. der zusätzlichen 2 Leitungen und der entsprechenden Längen. Ich habe die Leitungen (vorne) nur auf einer Seite ausgebaut, die Längen sollten aber doch identisch sein oder? Danke und Gruss Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Hallo Tobias
Ich kann mir nur vorstellen, dass das für einen 304 ist, da wäre es logisch. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Christian,
ist ja für nen C304 und habe 6 Leitungen für vorne (jeweils 2x Achse zu den Radbremszylindern und dann 2x Achse zum Rahmen). Hinten dann jeweils 1x Rahmen zur Achse (für beide hinteren Achsen). Macht insgesamt 8 Leitungen, fehlen mir dezeit noch 2....! | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Hallo
es könnte auch so sein, das bei dem Satz so gedacht ist, das man die Hinterachsen nicht wie üblich auf jeweilts einen Bremskreis klemmt, sonder jede auf jeweilts zwei so wie die eine beim 303. würde jedenfals einen Sinn ergeben. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo,
hat der C303 an der Hinterache eine Bremsleitung vom Rahmen an die Achse, oder zwei? Hier könnte der Fehler liegen falls beim C303 zwei verwendet werden und der Hersteller die Anzahl einfach verdoppelt hat. Meiner hat auf jeden Fall für hinten nur eine Leitung je Achse. Danke und Gruss Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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ja eine zu jeder seit
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Schöne Grüsse Axel
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Die himteren vom 304 sind auch länger
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Die Leitungen für die Achsen beim 304 haben achsseitig ein ziemlich beschissenes Fitting, was irgendwie keiner so wirklich hat. Ich hab's bei meinem Lieferanten mal bauen lassen und hab jetzt 4 sinnlose Leitungen hier rumfliegen, weil das Fitting doch nicht das richtige ist... Hat da jemand eine ordentliche Quelle für?
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HI Leute die scheiß stahlflex Leitungen habe ich auch
Mal versucht einzubauen last da ja die Finger weck Die wurden nicht dicht und beim Versuch sie nachzuziehen ist das Gewinde des Verteiler Blogs Vorne an der axe kaputt gegangen den Block Kriegst du fast nicht bei nur durch viel Glück habe ich Einen bekommen 8 Wochen den volvo stilgelegt durch Eine Bewegung zu viel Bein festziehen der Leitung Hab jetzt die Gummi Leitungen drin und die bleiben auch so ein Streß wegen nix Gruß der scaut | ||||
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Danke für Eure ganzen Informationen.
Mein Problem ist leider, dass die Gummileitungen definitv ausgetauscht werde müssen und finde derzeit auch keine originalen Gummiversionen, also ist es eh ne Sonderanfertigung. Ich habe nun Sicherheithalbe mal die Fitting fotografiert und durchgeschickt. Werde mal berichten wenn der Kram ankommt und hoffentlich dicht eingebaut ist. Gruss Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Hier mal eine Liste der möglichen Anschlüsse
https://www.probrake.de/mediafiles/Sonstiges/Fittingliste_komplett_pro.pdf und Verteiler gibs da auch https://www.probrake.de/Verteiler-Adapter_1 | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Also ich verwende nur die Stahlfelxbremsleitungen.
Die lassen sich doch genau so gut oder schlecht montieren wie die normalen. Und Stahlfley hat halt vorteile. Nicht umsonst bauen viel um auf Stahlflex. Die Qualität muss halt stimmen und die Hardaluanschlüsse müssen halt sauber eingesetzt werden (Fressergefahr) und mit Drehmoment angezogen werden. Dann geht das auch | ||||
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Hi ich denke das tatanka die auch hatte
Gruß der scaut | ||||
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Hallo
Ja, das Zusammenschrauben ist etwas fiselig. Wenn es sich beim zweiten Gewindegang nicht von Hand drehen läßt, nochmal runter und neu ansetzen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo nochmal,
ich habe meine Stahlflex (8 Leitungen) auch bekommen und der Einbau lief bisher absolut reibungslos. Entlüften steht noch an, dann sehe ich auch ob alles dicht ist. Werde die Übersicht der jeweiligen Längen und Fittinge noch einstellen, nachdem alles dichtgeprüft ist. Gruss Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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