kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:1:50

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche C303 möglichst original  (Gelesen 5144 mal)
Terex

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 07:12:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja,die sind es. Alle den gleichen Preis, hat sogar noch erhöht, wenn keiner kauft stehen die noch Jahre und Jahre....
Ich meine, viele haben eine falsche Vorstellung von den "Originalen".
Diese stehen Jahre und müssen wieder in Stand gesetzt werden um überhaupt bewegt werden zu können.
Danach sind es aber trotzdem Oldtimer mit über 40 Jahren auf dem Buckel.
Je nach Einsatz muss dann ein mehr oder weniger großer Aufwand betrieben werden um damit seine Träume zu verwirklichen.
Meinen Ersten habe Ich in Schweden(JH) geholt,lief sehr gut, nach 50km Vergaser undicht, Batterien beinahe Brand ausgelöst,Achsmanschetten gerissen...musste Ihn dann stehen lassen und einen Transport organisieren, war sehr enttäuscht, musste lange reparieren um überhaupt TÜV zu bekommen, jetzt totales Familienmitglied.
Verkäufer konnte nichts dafür, meine Erwartungshaltung war falsch!Naiv?
Deshalb: anschauen so viele wie möglich und Info´s sammeln. Ein finanzielles Polster ist sehr wichtig. Ersatzteile/Reparaturen kommen und sind nicht sehr günstig.Werkstätten dafür sind fast unbezahlbar und sehr selten! 
Im Moment:
Preise für verschraubte 5500,- bis 14500,-
Originale im Ausland ohne alles 13700,-
Originale in Deutschland mit allem(TÜV/H-Kennzeichen/Kurztripps/Gelände/Spass) 15000,-
Restaurierte für Expeditionen keine C303/304 aber alter Panzerjäger 27000,.+++plus
und Preise steigen!
es gibt keine mehr, denn sie werden schon lange nicht mehr gebaut! kein Nachschub!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Terex

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 12:49:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
auf Kvibergsoverskott.se kann ein "Originaler"direkt vom Militär ersteigert werden
Zustand siehe Bilder!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caruso

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 13:7:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meinst du die Auktionsnummer: 149277227835
Ich wollte eigentlich nicht mit nem Blechbaukasten anfangen. wink
Bin aber gespannt für wieviel der weggeht.

Gruß, Caruso
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 15:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Caruso am 20.April 2017 14:56:33
Zitat von: solarstone am 19.April 2017 20:47:53
... (runtergeschliffen bis auf die Beschichtung, das geht)..


Hab ich gesehen, was ist das braune, alte Gundierung?

Zitat:
Komplett folieren - kurz und knapp: Lass es - es ist kacke. smiley Hab das bei nem anderen Fahrzeug mal machen lassen - nur Ärger. Und wenn ein Schaden mal da ist kannst du ihn nicht einfach ausbessern.


Ja, sieht aber erstmal gut aus. Wahrscheinlich haste Recht und der Volvo wird auch nicht behandelt wie ein Familien-PKW. :-)

Ich hab zum Glück nen Kumpel mit LKW-Lackierhalle aufm Hof und muss auch nicht zwingend die neuen "Umweltschonenden" Lacke nehmen. smiley

Wenn es soweit ist wäre das wahrscheinlich das erste was ich täte. Allerdings in originaler Farbe. Ist das Militär-Grün ein Standardfarbton?

Gruß, Caruso




Hi! Das braune ist alte Grundierung  smiley Bezgl den Standardfarben weiß ich nichts auf die Schnelle. Gibt auch viele Flecktarns evtl. Ist das auch ne Option.
Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 17:43:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Mein Volvo wurde mit dem Orginallack der Schwedischen Armee vor ca. einem halben Jahr lackiert, wenn man das so nennen will. Die Farbe stinkt heute noch bestialisch, davon würde ich jedem abraten.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caruso

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 18:10:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist wie bei Hunden die sich im Aas wälzen, es dient der Tarnung. wink

Gruß, Caruso
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 18:13:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Caruso am 21.April 2017 13:7:57
Meinst du die Auktionsnummer: 149277227835
Ich wollte eigentlich nicht mit nem Blechbaukasten anfangen. wink
Bin aber gespannt für wieviel der weggeht.

Gruß, Caruso

Da steht, was sie haben wollen
http://www.bytbil.com/vastra-gotalands-lan/transportbil-tgb-11-mycket-fin-kaross-plockad-veberod-3100-10752634
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 19:18:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht ja nach Lebensaufgabe aus.
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caruso

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 19:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Eindruck: Der Rest vom Schlachtfest...  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 20:4:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine sehr saubere Karosse

Denke die geht mit den Achsen für 5-6000 € übern Tisch
Super Basis für jemanden wie Axel der sowieso zerlegen möchte
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 20:19:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yankee
Ja Basis zum aufbauen, aber wenn jetzt 5-6T  undecided 
ich bin Froh das bei mir alle (fast) Teile da waren.
aber die Teile die da so alles fehlen  shocked  huh 
Ich wüste nicht mal, wen ich da alles fragen sollte, um die zu organisieren.
Und noch einen ausszuschlachten  cry  cry  cry
Abgesehen da von, was kostet das alles, da kommen doch gut 5000 zusammen.
Im Großen und ganzen, ein Projekt für jemanden mit genug Zeit, Nerven und das nötige Kleingeld in der Tasche.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 20:24:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube ihr müsst  euch mal langsam von den Gedanken lösen, das Volvos billige Spielzeuge sind.
Und so gute Karossen gibt es nicht mehr viele und Es werden nicht mehr
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 20:39:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja da hast du recht, die Zeiten wo mehr auf dem Markt kamen als gesucht wurden,
sind längst vorbei, es geht steil nach oben mit den Preisen.
War es vorgestern oder gestern, da war bei blocket einer kurz im Angebot. Vom Zustand viel  Arbeit und Rost, die Verhandlungsbasis ging bei 50000 sk los,
nach gut 2 Stunden war der weg.
Darum machen mir die viele fehlende Teile die Bauchschmerzen, die wollen erst mal gefunden und Organisiert werden.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 21.April 2017 21:25:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kenn Leute die gaben sowas
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 22.April 2017 06:16:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
  smiley  Gut dass wir den Yankee haben    grin

@ Preis: mittlerweile kostet ein Longboby deutlich mehr als ein Pinzgauer 712 K, das war vor 5 Jahren noch deutlich umgekehrt ( - wobei man natürlich sagen muss, dass die Schwemme an Pinzgauern durch den Dorotheums-Verkauf derzeit zu einem massiven Preisverfall geführt hat, das wird sich wieder ändern, sobald diese Tranche verkauft ist, weil dann gibt es ähnlich wie bei den Volvos nur noch wenige verfügbare Fahrzeuge).

kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 22.April 2017 07:53:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weis ja nicht was sich die keufer von volvos so vorstellen aber es war auch früher schon so wen man was für 3bis 5 tausend gefunden ha mußte
man trotz dem nochmal 4bis 6 tausend reinsteken  Überführung neue reifen
TÜV und noch villes mehr an Kleinigkeiten die ins Geld gehen
zum Schluß wahren es fast bei jedem 10 bis 15 tausend zusammen
Gruß der scaut  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 22.April 2017 11:24:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja und heute kaufst du den für 10-15 T und steckst dann noch mal 5-10 T rein.
Je nach Wunsch Ausbaustufe, für eine schönes Reisemobil wird es eher wohl mehr.
Aber was heißt Hobby,
Mit größten möglichen Aufwand geringst möglichten Nutzen erziehlen.  wink
So Ich gehe jetzt Geld ausgeben, brauche noch ein paar Ersatzteile  tongue
Wünsch allen ein schönes Wochenende
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Caruso

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 22.April 2017 18:36:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Früher waren die Volvos wirklich deutlich billiger und in besserem Zustand. Klar reinstecken musste man schon immer. Aber so wie in den letzten sieben Jahren die Preise gestiegen sind ist schon krass. Glückwunsch an den der damals ein gutes Näschen hatte und Teile hortet. Im Vergleich zu anderen sind Kastenbrote schon recht teuer geworden. Aber irgendwie auch viel cooler. smiley
Was mir jetzt allerdings Sorgen macht: Wie wird die Ersatzteilversorgung in ein paar Jahren aussehen. Wieviel ist am Volvo einzigartig und lässt sich nicht so leicht nachbauen. Bei seiner geringen Verbreitung wird es sich auch kaum für Dritte lohnen. Ausser vllt. die Bleche, die kann ja fast jeder Profi nachbauen.

Grübelnder Caruso

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 22.April 2017 19:20:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ersatzteile wird es immer geben, nur Kleinserien kosten halt nicht wenig  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche C303 möglichst original
« Antwort #20 am: 23.April 2017 09:58:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man darf halt nicht vergessen das die Lagerbestände abferkauft wurden
und das was noch da ist bei der Armee als ersatzteillager genutzt wird
auch die müssen sparen  die ferkeufer richen das Geld.
und jetzt hauen sie drauf wir werden alle im laufe der Zeit mehr für teile
und Nachbau von teilen die es nicht zu kaufen gibt zahlen müssen
aber es war immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben  grin  grin
die Zeiten als der volvo eine günstige Alternative war sind vorbei damit
muß mann sich abfinden . Und Wehr einen durchreparirt hatt der kann
auch endlich einen gerechten Preis verlangen und nicht nur die Kosten
der neuen Teile  auch wen das die neuen  keufer nicht freuen wird
leider ist es so bei allen Fahrzeugen die langsam rahr werden
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.075 Sekunden. 25 Queries.