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Autor | Thema: Suche C303 möglichst original (Gelesen 5147 mal) | |||||
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Ja,die sind es. Alle den gleichen Preis, hat sogar noch erhöht, wenn keiner kauft stehen die noch Jahre und Jahre....
Ich meine, viele haben eine falsche Vorstellung von den "Originalen". Diese stehen Jahre und müssen wieder in Stand gesetzt werden um überhaupt bewegt werden zu können. Danach sind es aber trotzdem Oldtimer mit über 40 Jahren auf dem Buckel. Je nach Einsatz muss dann ein mehr oder weniger großer Aufwand betrieben werden um damit seine Träume zu verwirklichen. Meinen Ersten habe Ich in Schweden(JH) geholt,lief sehr gut, nach 50km Vergaser undicht, Batterien beinahe Brand ausgelöst,Achsmanschetten gerissen...musste Ihn dann stehen lassen und einen Transport organisieren, war sehr enttäuscht, musste lange reparieren um überhaupt TÜV zu bekommen, jetzt totales Familienmitglied. Verkäufer konnte nichts dafür, meine Erwartungshaltung war falsch!Naiv? Deshalb: anschauen so viele wie möglich und Info´s sammeln. Ein finanzielles Polster ist sehr wichtig. Ersatzteile/Reparaturen kommen und sind nicht sehr günstig.Werkstätten dafür sind fast unbezahlbar und sehr selten! Im Moment: Preise für verschraubte 5500,- bis 14500,- Originale im Ausland ohne alles 13700,- Originale in Deutschland mit allem(TÜV/H-Kennzeichen/Kurztripps/Gelände/Spass) 15000,- Restaurierte für Expeditionen keine C303/304 aber alter Panzerjäger 27000,.+++plus und Preise steigen! es gibt keine mehr, denn sie werden schon lange nicht mehr gebaut! kein Nachschub! | ||||||
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auf Kvibergsoverskott.se kann ein "Originaler"direkt vom Militär ersteigert werden
Zustand siehe Bilder! | ||||||
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Meinst du die Auktionsnummer: 149277227835
Ich wollte eigentlich nicht mit nem Blechbaukasten anfangen. Bin aber gespannt für wieviel der weggeht. Gruß, Caruso | ||||||
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Hi! Das braune ist alte Grundierung Bezgl den Standardfarben weiß ich nichts auf die Schnelle. Gibt auch viele Flecktarns evtl. Ist das auch ne Option. Viel Erfolg bei der Suche! Grüße Raffael | ||||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo
Mein Volvo wurde mit dem Orginallack der Schwedischen Armee vor ca. einem halben Jahr lackiert, wenn man das so nennen will. Die Farbe stinkt heute noch bestialisch, davon würde ich jedem abraten. Gruß Christian | ||||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Das ist wie bei Hunden die sich im Aas wälzen, es dient der Tarnung.
Gruß, Caruso | ||||||
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Da steht, was sie haben wollen http://www.bytbil.com/vastra-gotalands-lan/transportbil-tgb-11-mycket-fin-kaross-plockad-veberod-3100-10752634 | ||||||
Schöne Grüsse Axel
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Das sieht ja nach Lebensaufgabe aus.
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Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Mein Eindruck: Der Rest vom Schlachtfest...
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Eine sehr saubere Karosse
Denke die geht mit den Achsen für 5-6000 € übern Tisch Super Basis für jemanden wie Axel der sowieso zerlegen möchte | ||||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hallo Yankee
Ja Basis zum aufbauen, aber wenn jetzt 5-6T ich bin Froh das bei mir alle (fast) Teile da waren. aber die Teile die da so alles fehlen Ich wüste nicht mal, wen ich da alles fragen sollte, um die zu organisieren. Und noch einen ausszuschlachten Abgesehen da von, was kostet das alles, da kommen doch gut 5000 zusammen. Im Großen und ganzen, ein Projekt für jemanden mit genug Zeit, Nerven und das nötige Kleingeld in der Tasche. | ||||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich glaube ihr müsst euch mal langsam von den Gedanken lösen, das Volvos billige Spielzeuge sind.
Und so gute Karossen gibt es nicht mehr viele und Es werden nicht mehr | ||||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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ja da hast du recht, die Zeiten wo mehr auf dem Markt kamen als gesucht wurden,
sind längst vorbei, es geht steil nach oben mit den Preisen. War es vorgestern oder gestern, da war bei blocket einer kurz im Angebot. Vom Zustand viel Arbeit und Rost, die Verhandlungsbasis ging bei 50000 sk los, nach gut 2 Stunden war der weg. Darum machen mir die viele fehlende Teile die Bauchschmerzen, die wollen erst mal gefunden und Organisiert werden. | ||||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich kenn Leute die gaben sowas
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Gut dass wir den Yankee haben
@ Preis: mittlerweile kostet ein Longboby deutlich mehr als ein Pinzgauer 712 K, das war vor 5 Jahren noch deutlich umgekehrt ( - wobei man natürlich sagen muss, dass die Schwemme an Pinzgauern durch den Dorotheums-Verkauf derzeit zu einem massiven Preisverfall geführt hat, das wird sich wieder ändern, sobald diese Tranche verkauft ist, weil dann gibt es ähnlich wie bei den Volvos nur noch wenige verfügbare Fahrzeuge). kawahans | ||||||
1314 - weil er so schön ist
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Ich weis ja nicht was sich die keufer von volvos so vorstellen aber es war auch früher schon so wen man was für 3bis 5 tausend gefunden ha mußte
man trotz dem nochmal 4bis 6 tausend reinsteken Überführung neue reifen TÜV und noch villes mehr an Kleinigkeiten die ins Geld gehen zum Schluß wahren es fast bei jedem 10 bis 15 tausend zusammen Gruß der scaut | ||||||
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Ja und heute kaufst du den für 10-15 T und steckst dann noch mal 5-10 T rein.
Je nach Wunsch Ausbaustufe, für eine schönes Reisemobil wird es eher wohl mehr. Aber was heißt Hobby, Mit größten möglichen Aufwand geringst möglichten Nutzen erziehlen. So Ich gehe jetzt Geld ausgeben, brauche noch ein paar Ersatzteile Wünsch allen ein schönes Wochenende | ||||||
Schöne Grüsse Axel
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Früher waren die Volvos wirklich deutlich billiger und in besserem Zustand. Klar reinstecken musste man schon immer. Aber so wie in den letzten sieben Jahren die Preise gestiegen sind ist schon krass. Glückwunsch an den der damals ein gutes Näschen hatte und Teile hortet. Im Vergleich zu anderen sind Kastenbrote schon recht teuer geworden. Aber irgendwie auch viel cooler.
Was mir jetzt allerdings Sorgen macht: Wie wird die Ersatzteilversorgung in ein paar Jahren aussehen. Wieviel ist am Volvo einzigartig und lässt sich nicht so leicht nachbauen. Bei seiner geringen Verbreitung wird es sich auch kaum für Dritte lohnen. Ausser vllt. die Bleche, die kann ja fast jeder Profi nachbauen. Grübelnder Caruso | ||||||
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Ersatzteile wird es immer geben, nur Kleinserien kosten halt nicht wenig
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Man darf halt nicht vergessen das die Lagerbestände abferkauft wurden
und das was noch da ist bei der Armee als ersatzteillager genutzt wird auch die müssen sparen die ferkeufer richen das Geld. und jetzt hauen sie drauf wir werden alle im laufe der Zeit mehr für teile und Nachbau von teilen die es nicht zu kaufen gibt zahlen müssen aber es war immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben die Zeiten als der volvo eine günstige Alternative war sind vorbei damit muß mann sich abfinden . Und Wehr einen durchreparirt hatt der kann auch endlich einen gerechten Preis verlangen und nicht nur die Kosten der neuen Teile auch wen das die neuen keufer nicht freuen wird leider ist es so bei allen Fahrzeugen die langsam rahr werden Gruß der scaut | ||||||
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