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Autor | Thema: Safari Frontscheibe, klappbar (Gelesen 1563 mal) | |||
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Suche noch einen Frontscheibenrahmen klappbar, gern auch mit Originalscheibe. ggf auch einen rechten, wenns ein Rechtslenker war,
gab es 2 Safarifenster serienmässig auch ? | ||||
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Da ich inzwischen eine zivile Version mit 2 Safarischeiben gefunden habe : ja gibt es , auch Safarischeibe rechts zb Malaysia.
Da ich nun auch ne alte Linke Scheibe, Rahmen etc habe, kann der Umbau weiter gehen. Es ist zwar ne linke Version, aber Gowolo hat mit vollständigen Kleinteilen geliefert. 1.Frage: Passt das rein ? Alte rechte Scheibe raus : ja. 2.Frage: Was muss ich ändern. Dichtung : evtl "zieht" die sich, der Längenunterschied ist nicht soo gross. Notfalls muss ich ein Stück entnehmen und auf der Gegenseite einsetzen. Rahmen : Entweder wenden und umlaschen, dabei ist aber der Winkel nicht genau mittig. ich werde versuchen lediglich die Ecken anzuflexen, das ganze durch verschieben zu justieren und dann ein kleines Stück umzusetzen um auf das korrekte Maß zu kommen. Scharniere : Wenn der Rahem ok ist, werde ich diesen im Fenster ausrichten und dann die Scharniere setzen Schnallen : Die sind auf die Konsole geschraubt, dazu muss dass Dach ab, sonst kann man die nicht anbohren. | ||||
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Safari Fenster rechts ist drin ...
Einfach ein Zweites normslrs linkes besorgen ... Umbauzeit 2h nach folgender Vorgehensweise. -altes Fenster entglasen - Dichtung und Glas werden wieder verwendet - Rahmen von innen her in den Ecken mit der Flex einschneiden, dabei letztes Aussenblech stehenl assen - Das ganze Ding jetzt vorsichtig "verschieben", so dass sich die rechten Ecken auf der anderen Seite befinden. - Prüfbar mit dem linken Fenster, sollte genau drüber passen, kann auch ( ohne Glas !!!) als Lehre ferwendet werden - Rechte Ecken fixieren/schweissen - Die kurzenSeiten müssen jetzt noch um ca 4-5mm korrigiert werden - das Kürzen in der Ecke machen - das Verlängern des Schenkels durch versetztes Einsägen auf dem Profil (zusammengestzt aus zwei L-Profilen) und dann neu versetzt Fügen und die Lücken füllen - wenn alles passt, Scharniere ansetzen und die Haken auch Alles zusammen in ca 4h machbar | ||||
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Fein fein , aber mach doch mal Fotos, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Die Anleitung ist etwas abstrakt
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Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Hier das gewünschte Bild
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Fehlt nur noch die Zahn-Gelenk Variante, vom Malaysischen Markt....;))
(im Konzept gleich mit dem des Dodge W52 War Wagon's, erlaubt Offenstellung in jegliche Position (anstatt voll-auf mit das hiesige Gestange)) Noch feiner waere eine quasi fernbedienbare elektrifizierung/pneumatisierung/hydraulisierung....:)) (problematisch waere dabei uebrigens eine Synchronisierung, damit links/rechts sauber gleich sind....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hey Oli,
cool! Jetzt hab ich's verstanden. Der Rahmen am Auto selbst muss also nicht geändert werden. Mercí Andreas | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Es wird folgendes verändert:
Rahmen wird entlang der langen Seite parallelverzogen und die kurzen Schenkel werden in den Längen korrigiert Laschen, Ösen und Drehpunkte bleiben, den die Gegenstücke werden später individuell an der Karosse angesetzt Scheibe von der Fahrerseite wird gewendet eingesetzt Der Dichtgummi Scheibe ist flexibel und passt orginal. Dichtung an Karosse Standard,einfach eine neue bestellen. Final Fensterscharnier an Karosse nachschweissen. Feststellösen nachweissen Spannklammern unten bohren und verschrauben. | ||||
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