kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:4:35

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: C303 eure Meinung ist gefragt.  (Gelesen 1375 mal)
Wörni65

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 28.Juni 2017 15:46:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht vorab, ich bin neu hier in diesem Forum, aber nicht mehr ganz neu auf der Welt  wink  Das Thema C303 ist aber wiederum neu für mich. Ich habe das Gefährt vor einigen Wochen mal auf einer Berlin-Reise stehen sehen und es hat mich irgendwie nicht losgelassen. Auf der Recherche bin ich dann schnell hier gelandet. Was soll ich sagen, die Idee hat mich immer noch im Bann auch wenn ich weiß das viele Bedingungen zusammen kommen müssen damit so ein Projekt Freude bringen kann. Bei aller Leidenschaft, die ich entwickeln kann, habe ich aber auch gelernt über die Jahre meine Mögklichkeiten (meistens  wink ) richtig einzuschätzen, so dass ich (hoffentlich) an der richtigen Stelle NEIN sagen kann.
Aber an dieser Stelle bin ich ja zum meiner Freude halt noch nicht! Ich habe bei der Suche folgenden TGB11 entdeckt und würde mal um eure 1. Meinung bitten. Vielleicht soviel ein H-Kennzeichen muss für mich nicht zwingend das 1. Ziel sein.
Hier die Kiste:

Und




Da ich ja bereits mitbekommen habe, das diese WELT sehr klein ist haben die meisten von euch diesen 303 sicherlich schon gesehen.

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 28.Juni 2017 18:16:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
1. MOIN...hier beio den Verstrahlten
2. Immer raus mit den ganzen Fragen,...Du kannst aber über die Suche hier auch viel lesen  wink
3. Zum Fahrzeug:
Nein, ich kenne das noch nicht. Ist aber ein militärischer, also 24V. Auf den ersten Bilden sieht der ganz gut aus. Der Vorbesitzer hat schon mal einiger gemacht, aber nicht verbastelt. So scheint es, als wäre er in guten Händen gewesen. Die Spurverbreiterungen sind nicht original, werden in Schweden aber gern im Norden eingebaut ( ordentlich gemacht, und evtl. rückbaubar.  ), Blinker, hat er wohl keine originalen mehr bekommen, aber die Fassungen darunter sind nicht zerstört worden, Choke wurde nachgerüstet, wohl nicht vom Militär, die bauen dann immer das Handgas aus, Holzstreben wurden entfernt, wohl zum ordentlichen lackieren.

Also ich würde mir den, wenn die Konditionen stimmen mal ansehen.
....und das bitte IMMER. Ansehen, Probefahrten, gern noch mal ´ne Nacht drüber schlafen ( im Forum alles hier bequatschen )....leider gibt es langsam auch viel Schrott, auch die Schweden wissen, dass die Preise für die Kisten angezogen sind....

Glück auf.....und : einfach mal machen!!!

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wörni65

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 29.Juni 2017 08:37:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Harms,

danke für deine 1. Meinung. Ja, angucken muss man sowas ist klar! Ich durchforste natürlich schon seit Tagen das Forum um mir einen Überblick über derartige Projekt zu verschaffen. Bislang hat mich noch nix wirklich abgeschreckt.

Von den Bildern her war der Eindruck halt auch schon mal ganz gut und eben wie du  bereits festgestellt halt nichts wirklich "Verbastelt" ich hoffe die "frische" Farbe täuscht nicht über diverse "Spachtellagen" weg. Innen schaut er halt auch ordentlich aus. Nutz aber nix wenn die Kiste nicht läuft.

Der Kontakt stellt sich gerade noch etwas schwierig da, ich arbeite daran. Von dem was ich hier gelesen habe und gehen wir mal davon aus das er läuft und sich bei einer Probefahrt auch entsprechend darstellt würde ich den Preis von 6 Kilo als akzeptable betrachten, was meinst du?

Ich halte euch hier mal auf dem Laufenden und du kannst sicher sein, sollte ich den Plan Fassen das Teil zu kaufen, werde ich euch noch um eine ausgiebige Prüfliste bitten. Schwierigkeit dabei wird immer sein, dass ich so ein Teil noch nie gefahren bin und mir damit wirkliche Referenzen fehlen. (Was Verhalten, Geräusche etc betrifft.)  Aber vielleicht tut sich ja bis dahin noch hier über das Forum ein Kontakt auf, der hier im Münchner Raum mir mal "physisch" die Dinge näher bringt. Bis dahin ... toi, toi, toi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 29.Juni 2017 09:3:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und willkommen  bei den volvo kranken bis jetzt hast du nur
Eine leichte  Infektion bricht der Virus  aus gibt es nur bedingte Heilung    grin
Wen du dich zum Kauf endschlisen  solltest  kannst du ja mal in die Runde
Fragen op jemand sich mit dir zusammen das teil anschaut  der ein wenig
Ahnung  hat bei mir hat das geklappt  und war gut so .
Gruß  der scaut  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wörni65

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 29.Juni 2017 10:47:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo scaut! Auch dir schonmal danke für den warmen Empfang. So wie du es beschreibst, wird es dann im Ernstfall wohl Ablaufen. Einziges Problem ist, dass Teil steht hoch im schwedischen Norden und um ehrlich zu sein ein Reise in Richtung Nordkapp hatte ich mir immer romantischer vorgestellt.  grin

Wir werden sehen. Nun steht erstmal Stufe 1 an Kontakt und mehr Infos, alles weitere dann.

Vielen Dank.
Ich werde berichten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 29.Juni 2017 12:34:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen im Volvo-AKW

Ist eine Stahlkarosse, als da könnte schon viel Spachtel unter dem neuen Lack sein.
Besonders vorn unter den Fussmatten gucken

@Harms
Das sind keine Spurverbreiterungen, das sind Radlaufverbreiterungen. Muss wenn extra breite Puschen drauf waren
mittlerweile muss das auch in Schweden so verbaut werden.
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whatever

**

Offline

Einträge: 344



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 29.Juni 2017 12:53:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 29.Juni 2017 12:34:27
@Harms
Das sind keine Spurverbreiterungen, das sind Radlaufverbreiterungen. Muss wenn extra breite Puschen drauf waren
mittlerweile muss das auch in Schweden so verbaut werden.


Also eigentlich sind es sowohl Radlaufverbreiterungen, als auch Spurverbreiterungen... grin

Die Spurverbreiterung ist ganz deutlich auf dem letzten Bild zu sehen...man beachte einfach mal den Abstand zwischen der Auflagefläche der Felge und der Radnabe inkl. den nicht ganz originalen Radbolzen.

Preise um die 6k sind heutzutage eher die Seltenheit, denke ich...entweder steht das Fahrzeug also nicht so gut dar, wie es die Bilder vermuten lassen, oder es handelt sich um ein Schnäppchen smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Knäckemog

**

Offline

Einträge: 820



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 30.Juni 2017 10:0:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 29.Juni 2017 12:34:27
Ist eine Stahlkarosse, als da könnte schon viel Spachtel unter dem neuen Lack sein.
Besonders vorn unter den Fussmatten gucken


Also ich persönlich würde von der Stahlkarosse die Finger lassen... ich genieße es so absolut, daß ich mir um Rost nur wenig Gedanken machen muss... es ist einfach viel entspannter...
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wörni65

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 30.Juni 2017 13:21:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, Kontakt ist hergestellt. Ich habe mal 40 Bilder erhalten.  Darf ich die jemanden mal schicken? (6 MB gezipped).
Wäre jemand von den C303 Jüngern bereit mal da rein zu schauen?
Danke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 30.Juni 2017 18:20:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schick mal an
frankschmitz ät ac-Lindenberg.de
Dann schau ich sie mir im Büro mal an
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 1.Juli 2017 18:58:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, willkommen
Ich denke für eine H Zulassung könntest Du Probleme mit dem Auspuff bekommen, der ist nicht orginal und bläst die Fußgänger an. Klingt lächerlich, war aber schon Argument gegen eine H Zulassung in einem anderen Forum.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:C303 eure Meinung ist gefragt.
« am: 1.Juli 2017 21:32:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da der Prüfer doch garnicht weiß wie der Auspuff im Orginal aussieht, kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt.

Meiner kam direkt von der Armee mit einem Zwischenhändler der nix am Auto gemacht hatte und der Auspuff ging auch nach rechts

Da dürften die Sitze und die Farbe schon eher ein Problem darstellen wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
« Letzte Änderung: 1.Juli 2017 21:34:9 von Yankee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0671 Sekunden. 25 Queries.