kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:27:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Welchen Wagenheber?  (Gelesen 11421 mal)
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Welchen Wagenheber?
« am: 25.Mai 2010 10:41:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Community,

in der Überschrift dieser Rubrik steht zwar "Wagenheber", aber finden kann ich keinen passenden Thread. Da wird´s vielleicht Zeit?!

Welche Wagenheber benutzt ihr? Wer hat welche Erfahrungen mit?

Vielen Dank für eure hilfe und Grüße aus Leipzig

Till
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Welchen Wagenheber?
« am: 25.Mai 2010 11:4:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir gedacht, entweder einen mechanischen (den Klassiker)

Hi-Lift Jack

oder einen "pneumatischen" (mittels Abgas)

Air Jack

zuzulegen.
Was spricht dagegen?
Warum benutzt ihr hydrauliche Heber und wie pumpt man die auf?

Böcke, 2 Stück, müssen also mit...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Welchen Wagenheber?
« am: 25.Mai 2010 12:56:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist "Stockwinde" ein Markenname, weil der "HiLift"sieht ja genauso aus!?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Welchen Wagenheber?
« am: 25.Mai 2010 14:38:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von der Funktion her sehe ich keinen gravierenden Unterschied zwischen Hi-Lift und Stockwinde... Oder?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Welchen Wagenheber?
« am: 25.Mai 2010 19:17:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Standard-Stockwinde scheint mir auch etwas klobig und ist sicher nicht ohne Wieteres an der Heck-Stoßstange zu befestigen. Da wird es ja selbst für den Hi-Lift sehr eng.

Ich habe auf keinem Bild hier im Forum oder sonstwo so ein Gerät außen befestigt gesehen. Das hat doch sicher einen interessanten Grund, oder?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Welchen Wagenheber?
« am: 25.Mai 2010 20:14:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kingCreole am 25.Mai 2010 19:30:51
Hej!
... daß die Außenmontage des Hi-lift auf Dauer nix taugt. Mit den ganzen Dreck und Rost geht das Gerät in kurzer Zeit fest...


Für den Hi-Lift gibt´s Überzieher für komplett oder nur die empfindlichen Teile. Ich habe in meinem winzigen TGB11 keinen Platz für ein Teil von 120cm-Länge. Da kommt nur die Stoßstange in Frage...    undecided

@michael: AirJack, das hatte ich befürchtet. Wer auch zu schön gewesen, so ein kleines schlankes, klapperfreies Gerät.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0585 Sekunden. 19 Queries.