kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 02:2:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600  (Gelesen 2095 mal)
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 29.Oktober 2017 10:18:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich doch auch mal abends fahre, hat mich die schlechte seitliche Sichtbarkeit gestört. Da ich aber kein Fahrzeug der Stadtwerke bewegen möchte, habe ich nun eine Lösung gefunden, unauffällige Reflektoren anzubringen.

Diese sind normal SCHWARZ reflektieren aber sehr gut in Weiss.  Bezeichnung ORALITE 5600, Color 070 BLACK.
(In Amazonien heissen die Teilweise auch Geocaching-Marker.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
m38a1

**

Offline

Einträge: 90





Profil anzeigen WWW
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 29.Oktober 2017 18:15:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
... die Idee ist super aber denk an die STVZO die regelt welche Farbe am Fahrzeug nach wo zeigen darf :

weiss: nur nach vorne gerichtet
gelb: nur zur Seite gerichtet
rot: nur nach hinten

Grüssle Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 29.Oktober 2017 18:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, erst ab einer Fahrzeuglänge von 6m sind Reflektoren vorgeschrieben. Ich MUSS also nichts ranmachen, da ja kürzer.
Also darf ich gelbe Reflektoren anbauen - Weisse, reflektierende Reifenflanken sind aber auch zulässig !
Leider gibt es keine schwarzen, gelb reflektierenden Aufkleber,
ich versuche ab gerade noch eine transparente gelbe Schicht drüber zu machen : mal sehen ob das was wird ....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
svensk

*

Offline

Einträge: 27





Profil anzeigen
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 26.Juni 2018 21:13:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo OlliD,
bist Du mit den Reflektoren weiter gekommen? Kannst Du bitte Bilder einstellen wie das jetzt aussieht?

Gruß svensk
mit C303, aber noch in Warteschleife
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TheRulez

**

Offline

Einträge: 63



Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos.

Profil anzeigen
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 27.Juni 2018 10:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus,

nur mal als Tipp und Hinweiß.

die Anwendung von Reflektorfolie ist in "EU Norm ECE 48" geregelt.
Diese regelt Lichttechnische einrichtungen, wozu folien und reflektoren gehören.

da die also nicht irgendwo und irgendwie nach lust und laune dran dürfen, Empfehle ich euch mal in den folgenden Link zu gucken.
Das ist von Hella und mit bemaßung etc.

https://www.hella.com/MicroSite/soe/sites/default/files/downloads/gesetztliche_vorschriften_19.08.pdf


Ansonsten vorsichtig sein bei folien außen, das führt schnell zum erlischen der Betriebserlaubnis da vieles behördlichen Fahrzeugen vorbehalten ist oder z.B. nur für Sattelzüge zulässig.
Auch wenn man eigentlich der Sicherheit was gutes will, kann man sich da rechtlich schnell selber ins Knie schießen.

Ist ne weile her das ich mich damit beschäftigt habe, daher kann ich aus dem Kopf nun nichts genaueres dazu schreiben, außer das ihr euch vor dem anbau einlesen solltet.

Gruß

Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 27.Juni 2018 17:24:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die gute Übersicht !

Da ich einen LKW <6m habe brauche ich keine Seitenlämpchen,
als Oldtimer sicher auch nicht, da nicht original dran.
Die gelben Zusatzaufkleber an den Seiten scheinen also kein Problem zu sein,
da sie auch nicht verboten sind.

So siehts aus... - Detailbilder mache ich noch ...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
svensk

*

Offline

Einträge: 27





Profil anzeigen
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 2.Juli 2018 21:53:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke! Das find ich ne sehr gelungene und dezente Lösung.
mit C303, aber noch in Warteschleife
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 3.Juli 2018 17:15:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich werde mal schauen, ob die verklebten Folien sauber
durch den Schneidlaser ggf Plotter etc gehen, dann ist ne Kleinserie relativ gut machbar.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

**

Offline

Einträge: 178



Noch Neueinsteiger?

Profil anzeigen eMail
Re:Reflektoren Nacht-SCHWARZ : ORALITE 5600
« am: 29.März 2020 14:24:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
hat es mit dem Plotter geklappt und es gibt eine Kleinserie oder inzwischen passende Alternativen?

Gruß Bär
Für Artgerechte Volvohaltung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0642 Sekunden. 22 Queries.