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Autor | Thema: drehzahlmesser (Gelesen 4990 mal) | |||
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hallo zusammen,
könnte ein paar drehzahlmesser,24 volt für volvo,unimog usw bekommen,der durchmesser beträgt 80mm,past also über den tacho, die teile sind neu, gruss klaus. | ||||
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Und welchen Drehzahlbereich hätten die ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...und sind sie für Diesel oder Benzinmotoren?
Ciao Snoop | ||||
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also,
drehzahlbereich 0-5000 durchmesser ist 85mm-sorry ist der den michael hier schon mal beschrieben hat, ist wohl für benzin motor geeignet. gruss klaus. | ||||
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Hi Klaus,
bis 5000 UpM hört sich aber eher nach Diesel an. Kannst Du die Anschlussklemmen und die Zylinderzahl ausfindig machen? Ciao Snoop | ||||
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hey snoop
schau bitte unter multi board.com nach,gib drehzahlmesser ein und such rudi,der fragt nach für welche fahrzeuge die sind,er ist ein kumpel von mir und hat die teile.sind auch bilder dabei. gruss klaus. | ||||
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Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Also wenn ich da recht habe brauche ich fur einen drehzahlmesser am lichtmaschine 28v und am entzundung 12 v ?
Fred | ||||
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Hat jemand von euch einen kleineren Drehzahlmesser in (so ziemlich) Originaldesign ausfindig gemacht?
Grüße: Hans | ||||
never turn your back to mother earth (dreh dein Auto nicht auf den Rücken)
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Hallo Fred, der oben gezeigte Drehzahlmesser ist ein 24V Gerät. Das heisst du muss am Gerät 24V Spannung anlegen und dann von deiner Zündung so weit sie nicht umgebaut wurde eine Signalleitung von Klemme 1 zum Drehzahlmesser Mit den umgebauten 123-Ignition weiss ich nicht ob das funzt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi Frank, das sollte auch mit der 123 gehen. Die Klemme 1 ist ja an der Zündspule und die wird nach wie vor mit 24 Volt versorgt. Nur die Steuerspannung der 123 beträgt 12V (über Wandler). Ciao Snoop By the Way: Ich bin mir bei diesem Drehzahlmesser noch unsicher - mal Erfahrungen von anderen Usern abwarten. | ||||
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hallo,alle
also werde mir einen mal ausleihen,und verkabeln,und fahren,ohne festeinbau,werde dann berichten ob es funz,t, grüsse klaus. | ||||
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Hallo,
Ich habe schon in herbst 2004 ein drehzahlmesser eingebaut. Der habe ich in Schweden bei Biltema gekauft. Kostet heute € 20. Durchmesser 52 mm. Der ist für 12 V und umschaltbar zwischen 4, 5 oder 6 Zylinder. Ich habe ihn erst über 12 V angeschlossen zu messen wie viel Strom durch fliest. Danach habe ich ausgerechnet wie groß ein Wiederstand sein muss um er bei 24 V anzuschließen. Strom über klemme 1, und Signal direkt am Zündspule genommen. Funktioniert jetzt Zeit über fünf Jahre. EDIT: Link korrigiert (michael) | ||||
Anders Volvo C303, Suzuki RV413, Ford Vedette, Jeep Grand Cherokee, Honda SilverWing, Honda XL250
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So sieht man wenigstens was...
... der von Klaus bzw. Rudi passt vom Design schon ein bissl besser, als der hier gezeigte... finde ich jedenfalls... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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... bei mir sieht das seit Gestern so aus:
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@ Uli-RT:
Gib doch mal bitte eine (detailierte) Beschreibung raus, wie Du am Armaturenbrett vorgegangen bist. Bin da noch im Meinungsbildungsprozess, wie man dort am besten das Loch reinkriegt... Ciao Snoop | ||||
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Hi Snoop,
ich hab einfach die passende Stelle gesucht und mit einem Lochbohrer im passenden Durchmesser das Loch rausgesägt. War etwas mühsam da der Lochbohrer eigentlich für Holz gedacht war, ging aber. Nach dem ersten halben Milimeter hab ich mit einem 3er Bohrer rundrum Löcher im kleinstmöglichen Abstand gemacht und dann den Rest mit dem Lochbohrer gemacht. Dann noch hinter dem Armaturenbrett die vorstehende Blechkante ausgefeilt und fertig. Grüße Uli | ||||
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Hi Uli,
hast Du das im eingebauten Zustand gemacht? Welche vorstehende Blechkante meinst Du? Hast Du Fotos davon (immer wichtig ) Ich überlege, wenn ich einen Drehzahlmesser von lausylein einbaue, ob ich das Blech mit einer "Hydraulik-Knacke" rausstanzen soll... Ciao Snoop | ||||
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Hi Snoop,
ja, im Prinzip im eingebauten Zustand. Ich hab nur die 4 Schrauben gelöst und das Armaturenbrett etwas vorgezogen, damit ich mit der Bohrmaschine drangekommen bin. Die Blechkante in der die oberen Schrauben des Armaturenbretts eingeschraubt werden muß dort wo der Drehzahlmesser reinkommt noch etwas ausgefeilt werden. Hängt vom Durchmesser des Drehzahlmessers ab. Rausstanzen mit so einem Druckluft- oder Hydraulikknabberdings geht bestimmt einfacher; hab ich aber leider nicht. Ich hab nur "Hausmittel". Grüße Uli | ||||
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Hi Ulli,
danke, jetzt habe ich es vor meinem inneren Auge begriffen! Ciao Snoop | ||||
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