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News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

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  29.März 2024 10:40:11

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 Thema: Kaufberatung C304 longbody  (Gelesen 2642 mal)
Outabout.de

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Kaufberatung C304 longbody
« am: 31.Juli 2016 08:36:16 »
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Hallo Leute!

Ich habe nun nach ein paar Wochen Sucherei ein paar Volvo C304 longbody angeboten bekommen. Die Preise sind allerdings recht unterschiedlich. Ich habe sowohl Alu Zink wie auch Metall angeboten bekommen.

Keines der Angebote stammt aus Deutschland, denn hier scheinen die Preise sowieso in der Regel um ein vielfaches höher zu sein. Alu Zink ist in der Regel eine Ecke teurer, ich frage mich momentan nur, ob das wirklich notwendig ist. Eine gut erhaltene Metallkarosse und dafür insgesamt etwas günstiger erscheint mir wesentlich symphatischer.

Mein derzeitiger Favorit:



















Was sollte ich noch genauer erfragen und was wäre eurer Erfahrung nach ein angemessener Preis?

Beste Grüße,
Florian
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Uli-RT

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...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

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Re:Kaufberatung C304 longbody
« am: 31.Juli 2016 10:22:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Florian,

sieht ganz gut aus.
Eine solide Basis ist immer Voraussetzung, egal ob AluZink oder Stahl.
Die Karosse sieht gut aus.
Schau mal ob du die Scheibendichtung rechts beim Beifahrer anheben kannst. Wenns da rostfrei ist, ist schon mal nicht schlecht.
Dann Hohlraumkonservieren...fertig.
Wenn die Karosse sonst keine Macken hat ok.
Technik:
Feder vorne sind runter, die liegen fast auf den Gummis auf. Ideal wären ca. 5cm Platz.
Federschäkel sollten senkrecht stehen.
Rechtes Vorderrad hat eine Ölspur. Prüfen was das ist. Kann man einfach reparieren.
Kardanwellen prüfen. Flanschlager prüfen. Sollte alles Spielfrei sein.

Wieviel KM hat er denn drauf.

Probefahrt gemacht ?

Letztendlich gehts nur darum, festzustellen, was Du noch investieren musst. Und das muss man immer; garantiert. 
Wichtig für die Preisverhandlung.
Was kannst du selber machen, was musst Du machen lassen....

Am Besten nimmst Du jemand mit der sich auskennt.

Grüße
Uli
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Terex

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Re:Kaufberatung C304 longbody
« am: 31.Juli 2016 12:49:25 »
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Hallo Florian,
schwer zu erkennen, aber sei vorsichtig wenn der Unterboden nur mit Spray zugekleistert wurde ohne fachgerechte Vorbehandlung....
Gruß
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johnnyk

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Re:Kaufberatung C304 longbody
« am: 3.August 2016 01:2:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Body wise she looks nice.

Has she been resprayed with new paint recently? One of the big issues with Aluzinc body is that the original paint will flake off in sections because the preparation to key(make paint sticK)  the paint to the Aluzinc surface HAS to very Clean and and in most cases is not well prepared(ETCHED)for THE Swedish military when bodies was exchanged. I have Paint flaking and Peeling away from my"C" Aluzinc body and you can see poor preparation. However the original Paint is 41 years old does not last forever. If you have good paint on old "A"  body then it is just as good.

Underbody is well prepared and still functional.

Check if there is Noisy bearings in drive train as this can be hard to find with all 6 wheels on highway.
And if you buy her--- get rid of those Knobbly tires as they make so much noise on the highway and you will go deaf with all the drumming from the rear cabin- With Mine I now have Permanent tinnitus  grin   
johnny
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