kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 03:13:32

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Blattfedern aufrichten / neu ?  (Gelesen 6525 mal)
LarsB72

**

Offline

Einträge: 228





Profil anzeigen
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 19.September 2016 16:34:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich brauche auch einen Satz vordere Federn, am besten verstärkt...
Hatte am Samstag mit Yankee darüber gesprochen, er hat gesagt er wäre da auch schon aktiv !?
Ich glaube Bedarf ist definitiv vorhanden...

Gruß Lars
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 19.September 2016 16:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich sollte man die Federn einfach so lassen wie sie sind, und statt der schwarzen Gummiendanschläge links und echts jeweils einen Luftbalg installieren. Das ist eine sehr simple Operation, finanziell sogar überschaubar, man kann die Höhe verstellen und hat eine progressive Federrate - mehr kann man sich kaum wünschen. Vielleicht sollte man lieber dahingehend überlegen, als alle 3 Jahre die ollen Federn zu richten. Der Rahmen wird auch nicht brechen, wenn man da 20% der Kraft über den Federbalg abfackelt. Solche Lösungen gibt es übrigens auch progressionell, Henning aus Hannover macht auch solche Sachen. Kann man aber auch problemlos selbst umsetzen, Druckluft sollte sowieso jeder an Bord haben.

EDIT: Um das mal zu veranschaulichen.... SIMPELSTE Lösung.

« Letzte Änderung: 19.September 2016 16:49:55 von tigerbus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 19.September 2016 17:36:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei deiner Bremse ist der TÜV ja eventuell noch am mitspielen was das H angeht, aber mit der Luftfederung garantiert nicht mehr
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 19.September 2016 17:37:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wieso? Der Balg sieht doch nicht anders aus, als der originale Endanschlag - da würde ich den TÜV ja nicht mal fragen cheesy Wenn er die Bremsen mit H einträgt, dann...... ist sowieso alles egal wink Da bin ich echt mal gespannt...
« Letzte Änderung: 19.September 2016 17:38:8 von tigerbus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 19.September 2016 17:39:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittwoch kommt er und dann kann er die Bremse sich live anschauen
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

**

Offline

Einträge: 179



Noch Neueinsteiger?

Profil anzeigen eMail
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 29.März 2020 08:56:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der suche nach Federn, da meine nicht mehr die besten sind.
Hat sich mittlererweile etwas getan?
Gibt es gute nachbauten,  verbesserte oder alternativen der Federn?

Gruß  Bär
Für Artgerechte Volvohaltung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 893



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Blattfedern aufrichten / neu ?
« Antwort #20 am: 30.März 2020 12:57:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Bär,

eine wirklich praktikable Lösung für die Blattfedern ist zumindest mir nicht bekannt. ABER - du kannst dir relativ einfach anstatt der Gummianschläge Hilfsfedern installieren. Das funktioniert gut. Hier der Thread dazu:

https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=13219;start=msg120520#msg120520

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0547 Sekunden. 22 Queries.