kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:40:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Stabilität Gitterrahmen  (Gelesen 1624 mal)
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Stabilität Gitterrahmen
« am: 7.Februar 2018 07:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Leute,
kann mir jemand sagen wie wichtig es ist (von der Stabilität her) das das Rahmengestell hinter den Fahrersitzen drin sein sollte ??

Ebenso das Gitter hinter der Rücksitzbank, da ist doch eh der "Bügel" drüber....

Vorne würde ich es ja drin lassen, nur hinten evtl. nicht. Nur wenn das wirklich im Falle eines Unfalls wirklich viel bringt für die Mitfahrenden auf der Rücksitzbank, dann kommt es natürlich wieder rein....

Hätte mich mal interessiert....Danke!  wink
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Stabilität Gitterrahmen
« am: 7.Februar 2018 07:50:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also vorn ist der Rahmen sehr wichtig. Zum einen für die Nackenstütze und zum anderen fürs Kugeln
Der Rahmen stabilisiert dein Dach. Die Mitte kann man ruhig raus nehmen, aber das Gitter hinter den
Sitzen und den Rahmen würde ich nicht entfernen.
Hinten ist es eigentlich ähnlich
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Stabilität Gitterrahmen
« am: 7.Februar 2018 08:32:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 7.Februar 2018 07:50:32
Also vorn ist der Rahmen sehr wichtig. Zum einen für die Nackenstütze und zum anderen fürs Kugeln
Der Rahmen stabilisiert dein Dach. Die Mitte kann man ruhig raus nehmen, aber das Gitter hinter den
Sitzen und den Rahmen würde ich nicht entfernen.
Hinten ist es eigentlich ähnlich


Da hat Yankee wohl recht. Im Falle eines Überschlags dient es dir zu Sicherheit und auch dein Auto ist nicht gliech irreparabel verzogen.
Ich habe in meinem Falle das Gitter hiter den Sitzen drin gelassen, aber den Platz zwischen den Sitzen freigemacht. Hast dann in etwa eine Lücke von 60cm. Reicht eigentlich.
Komplett rausnehmen würde ich es nicht

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Stabilität Gitterrahmen
« am: 7.Februar 2018 09:57:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank euch zwei, dann bleibt er drinnen und wird nur das Gitter etwas "angepaßt"...  wink
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
« Letzte Änderung: 7.Februar 2018 09:58:28 von Andalf » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Stabilität Gitterrahmen
« am: 7.Februar 2018 16:53:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem mein Tüv Prüfer bei meinem Kastenbrot 8 Sitze eingetragen hat, ist der Ansatz das Gitter in der Mitte trapezförmig auszuschneiden und diese Kanten mit Stahlrohr zu verstärken. Darein soll dann ein klappbares Trapez mit den Funktionen Tisch (untem) und Rücksitzlehne (hochgeklappt). Der Rollgurt kommt da auch noch hin.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Stabilität Gitterrahmen
« am: 7.Februar 2018 19:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
8 Sitze ? ein Platzwunder
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Stabilität Gitterrahmen
« am: 8.Februar 2018 04:26:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja stimmt, 7 passt schon eher. Bis zu 9 Personen incl Fahrer sind ja ohne P-Schein möglich.

Es kursiert aber auch ein TÜV Datenblatt vom Servicedienst desselbigen, das hat der abgeschrieben. Da steht auch ne Reifengrösse drin, die gibt es gar nicht.
Muss ich noch bemängeln, fehlte nur die Zeit bisher.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0609 Sekunden. 23 Queries.