Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Counteract Auswuchtperlen, Einblasgerät Aktion (Gelesen 2296 mal) | |||
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Hallo und moin allerseits,
seit Mai 2017 habe ich diese Auswuchtperlen. Trotz mehrerer Versuche und Aktionen sind die meisten Perlen noch in den Beuteln. Sogar ein extra dafür mit 3D-Drucker gedruckter Einfülltrichter hat es nicht gebracht. Ich habe schon wunde Finger vom Klopfen. Fazit: Ich habe jetzt aufgegeben und mir das Einblasgerät von Counteract bestellt. Man kann das zur Miete bestellen, also hat man 14 Tage Zeit zum Einblasen. Das Ganze kostet dann €25,-. Ich biete allen an, bei mir vorbeizukommen und das Gerät mit zu benutzen, wir teilen uns dann die Kosten. Bitte kurze PN wegen Terminabsprache. Halle zum Trockenen Arbeiten und Wagenheber vorhanden, gegen kleines Entgelt könnte sogar die Hebebühne meines Vermieters genutzt werden. Viele Grüße Jens PS: Ach ja: für die Entfernungsermittlung, meine Postleitzahl ist 24568. Entfernung zur A7 Abfahrt Kaltenkirchen 4,5km. | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Hallo Jens
Kann man mit dem Ding die Wuchtperlen in den Schlauch blasen? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Angeblich soll das gehen.
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...letztens hab ich mal 6 Schläuche gefüllt.
Der Trick ist das richtige Gefälle. Nicht zu steil, dann verstopft es und nicht zu flach, dann fließt es nicht Hab das dann immer so liegen lassen und hin und wieder angestoßen | ||||
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Werde mal mit den Jungs telenieren, so teuer ist die Maschine ja nicht.
Leider steht ja nirgends ob das auch mit Schläuchen funktioniert | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ich habe gestern mit denen teleniert. Das Ding kostet 129,-. Aber als Miete 25,-.
Ich habe es heute bestellt. Warum willst Du mit denen telenieren? | ||||
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der yankee möchte bestimmt die zentraldeutsche wuchtperleneinfüllstation aus dem boden stampfen
editiert... weil 2x zentrale geht ja nicht | ||||
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Hallo
Also hier im Süden gäbe es sicher auch ein paar Interessenten, die eine ruhige Kugel bzw. Kügelchen schieben wollen Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Schläuche und Kügelchen geht sicher auch, nur mit flicken wirds wohl schwierig hat mir mein Reifenwuchter erzählt. Die klassischen Wuchtelemente sind mir leider davongeflogen ... Bin an euren Erfahrungen interessiert .
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Meinst du das das bei Schlauchlosen anders ist
@Jens Wenn ich 5 Satz Reifen montiert habe, dann hab ich das Gerät fast raus Also so ungefähr in 6 Monaten Dazu möchte ich aber genau wissen das das wirklich klappt und ob ich andere Ventileinsätze verwenden muss oder kann | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Eigentlich sollten andere Ventileinsätze rein, da die normalen nicht sauber dichten. Ist wohl innen ein Filter vor.
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Schöne Grüsse Axel
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Hallo
Ich hab da mal nachgelesen. Die haben ein Ding, das kommt aufs Ventil drauf, also müsste das mit Schläuchen auch gehen. Wieviel tut man da in einen Reifen? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Mir sind in den letzten 10 Jahren ständig die Gewichte weggeflogen, teilweise sogar schon auf der Heimfahrt vom Wuchten. Also, m.E. geht es nicht klassisch. Spätestens im Gelände sind sie weg. | ||||
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hallo!
wer im Süden so etwas braucht - ich hatte mir letztes Jahr eine VenturiDüse aus Edelstahl konstruiert und damit 7 Schläuche ruckzuck mit je 300Gramm Wuchtpulver gefüllt. hab leider nur kein Bild gemacht... wenn Bedarf ist, einfach PN Gruß, Marlon | ||||
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Ich habe nur einen Satz zu füllen, deshalb die Miete. Vielleicht, wie eingangs angefragt, gibt es noch Nordlichter, die auch füllen wollen. Ich glaube, wenn die so ein Teil verkaufen, sollte es auch funktionieren. Falls nicht, dann kann er sich auf eine heftige Diskussion gefasst machen, immerhin hat er mir gesagt, damit ginge es. | ||||
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Hab da mal ne Pumpe bestellt
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hallöle, mich würden Schlauch-Nutzungs-Berichte interessieren. Denn praktisch sagen viele Stimmen, dass Counteract und Schläuche nicht funktionieren:
-> ... haften durch statische Aufladung am Reifen - Schläuche haben innen Talkum was ausreichende statische Aufladung in Frage stellt. -> ... und lagern sich innen an den Rillen des Reifen an. Schläuche sind aber glatt. -> Was passiert, wenn ein Schlauch eine Falte bildet oder einen Flicken hat ? Dann funktioniert theoretisch die Verteilung der Kügelchen nicht mehr. Darum wäre es interessant zu hören was die Praxis sagt. ich fahre Insa Special Track und die sind im Werk vorgewuchtet. Diesen Punkt ans Ventil und bisher Betrieb komplett ohne Gewichte und Counteract und ohne Vibrationen. Normale Ventile funktionieren aber können verstopfen, wenn beim Luft-ablassen ein Kügelchen ins Ventil gerät. beim Aufpumpen kein Thema. Praktisch löst aber auch dann ein Luftstoss aus dem Kompressor das Ventil wieder. Counteract habe ich momentan im Busle (ohne Allrad und 195er Reifen) und bin dort enttäuscht weil ein immer wieder in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen Vibrationen gibt was sicher aber auch an den super schlechten Conti-Reifen liegt. Die sind neu aber extrem unwuchtig produziert ... Also speziell Schlauch oder nicht-Schlauch ist für mich die Frage ... Grüssle Micha | ||||
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Moin Micha, hab die drinnen. Völlig problemlos. Ps. Pinzidiff immer noch nicht eingebaut... :-) Gruß Claas | ||||
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Hallo Micha,
hab die auch drin. Ca. 280g pro Reifen. Funktioniert sehr gut. Mit den originalen Ventilen klemmt beim Luftablassen manchmal ein Kügelchen. Kriegt man aber wieder hin. Auch Reifen flicken war bisher kein Problem. Die Flicken machen nichts aus. Bisher hatte ich einmal das Problem mit einer Unwucht. Nach sehr langer Standzeit hatte ich das gemerkt. Einmal auf Drehzahl gebracht hat sich das alles wieder verteilt und gut wars; also kein wirkliches Problem. Evntl. hast Du bei Deinen 195ern zu wenig drin. Grüße Uli | ||||
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