kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 14:1:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ist das nicht  (Gelesen 1424 mal)
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Ist das nicht
« am: 1.Februar 2008 16:44:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
ein TGB 20 ?

bei Blocket
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hexoplast75

**

Offline

Einträge: 280





Profil anzeigen eMail
Re:Ist das nicht
« am: 1.Februar 2008 18:26:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Verglichen mit einem TGB 20 (z.B. bei Tk Styling ist gerade einer mit Bild) ist dieser hier deutlich kürzer. Dazu Aluzink und eine UN Kennzeichung. Ich kann dieses Fahrzeug nicht einordnen. Im Operatorsmanual gibt es einen C306, Dreiachser mit Plane. Aber auch der passt von der Länge nicht ganz, finde ich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rickard

**

Offline

Einträge: 361



Besser so als anders.

Profil anzeigen
Re:Ist das nicht
« am: 1.Februar 2008 21:1:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist ein TGB13 ohne Koffer aber dafür mit Ladefläche.
Angeblich original inkl. der Plane.
Hat es tatsächlich auch gegeben (Ersatzteilkatalog) ist aber sehr selten wie mir scheint.
So eine originale Ladefläche würde ich mir auch hinlegen, wenn ich sie kriegen könnte.

Bis dahin

Rickard TGB1314
Rickard
SJTRPTGB1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ist das nicht
« am: 1.Februar 2008 21:41:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 1.Februar 2008 16:44:49
ein TGB 20 ?

bei Blocket


Offene TGB13xx/Pritsche gab es mehrere, mit Plane etwas seltener....koennen auch gut spaetere Umbauten sein, ab TGB13xx/Modul-Traeger oder TGB13xx/Box, je nachdem was die Kaserne brauchte, wahrscheinlich eher als Stab/Logistik fuer Uebungen und Kasernedienst als richtigen Militaer-Einsatz.

TGB20 gibt es hin und wieder auch mit solche Pritschen/Planen, also mit Gummi Rad-Abdeckung.
(wenigstens die offenen (auch ohne Rad-Abdeckung, uebliche Pritsche gleich 211/221) hiessen 231, und gab es mit und ohne Hyab elektrohydraulischer Kran)
Angeblich sind die andere Pritschen auch etwas staerker als die vom TGB211/221 Truppentransporter (und die Seiten-Rongen koennen voellig entfernd werden, zwecks voellig ebene Pritsche)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 1.Februar 2008 21:43:56 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ist das nicht
« am: 2.Februar 2008 01:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mich recht entsinne, hat omega24v den kurzen Dreiachser, allerdings ohne Plane, in einem der Videos auf seiner Homepage gefahren. Irgendwo hatte er auch geschrieben, das diese Version extrem selten ist.

Viele Grüße

Hartmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0612 Sekunden. 23 Queries.