Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Inspektion / Wartung (Gelesen 28084 mal) | |||
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Die Dinger snd auf Dauer auch nicht gut für die Kolbendichtringe, Ventlie etc...
Für den Rennzweck issses Wursch. Die schrauben eh öfter am Motor rum und ersetzen einfach alles verschlissene. Geld und Arbeitszeit spielen ja da eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man hat die 3 PS mehr... Deswegen heißt es ja auch Sportluftfilter und nicht Alltagsluftfilter... | ||||
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Scout hat recht ..... Keiner von euch hat nen luftmengenmessern verbaut, aber die meisten fahren mit zu viel CO. Da wiederum verbessert der sportluftfilter das Gemisch, weil der Motor durch den anderen Aufbau des sportluftfilter mehr Luft bekommt. Werden diese K&N Filter richtig gewartet, und mit dem dazugehörigen filteröl benetzt, filtert der genau so gut wie ein Einwegfilter.
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Das musst du mir jetzt beweisen ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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bitte genau lesen und dan weiter diskutieren
http://m.mikrofiltertechnik.de/produkte/fuer-luft/k-n-filter.php ich denke die schreiben das nicht umsonst sondern weil sie das getestet haben Gruß der scaut | ||||
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Und warum schließen dann andere Hersteller die Garantie aus wenn K&N Filter verwendet werden ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Weil wohl oft das Öl vergessen wird, und dann filtern die eben doch nicht so gut...
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Warum sollte ich dir was beweisen .... Und was meinst du überhauptwelchen der Punkte ich beweisen soll... Machen wir doch den Umkehrschluß..... Zuerst zeigst du uns wer seine Garantie erlischen lässt, dann das es nicht genau so gut filtert wie ein Orginalfilter bei vorgeschriebener Anwendung, und dann das dein motor nicht abmagert (unter Last) beim filterwechsel....
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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LandRover zum Beispiel
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Alle Autohersteller verbieten im motor - Antrieb und Bremsen aus garantiegründen irgendwelche Eingriffe ....
Da wundert es mich nicht.... Aber eigendlich ist es doch in unseren Kreisen nur ne glaubenssache wie 2 Achser oder 3 Achser.... Grüße küppi | ||||
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Irgendeinen Preis muss die angebliche Mehrleistung ja haben. Mir ist er zu hoch
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Mehr Leistung fordert immer ihren Preis , und wenn es nur der Benzinverbrauch ist.
Tgb 117 ps Volvo 164 130 ps 2 Vergaser Volvo 164 160 ps 3 vergaser und Einspritzer Volvo penta (Boot ) 170 ps 3 vergaser Und da hast du Angst vor einer Leistungsexplosion durch Austausch des Luftfilters ... Ps hab die Holländer mit ihrem gelben Tgb turbo intercoler vergessen.... Schätze 250 - 280 ps am Rad Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Dafür das ich minimalst mehr Leistung, aber deutlich mehr Dreck im Motor habe ?
Nääää, da nehm ich lieber den Microfilter | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Team Hedima, bekannt aus vielen Breslau-Rallyes, ein geniales Auto ! Hab ich auch schon häufiger gefilmt ;-) | ||||
www.lkw-allrad.de 3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)
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Du meinst wahrscheinlich eher Havast...
Hedima gibts zwar auch aber da werden andere Kaliber gefahren | ||||
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Jooo stimmt.
Namen Danke für die Korrektur | ||||
www.lkw-allrad.de 3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)
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ich wollt auch mal was dazu sagen , meiner hat deutlich mehr Leistung durch die 3 Solex
- ich kann zwar nicht genau sagen wieviel, aber es ist deutlich mehr (wir schätzen mal etwa 140-150PS). Im Boot hat er angegebene 170PS mit deren Nocke, die ist aber NUR obenrum so stark, deshalb habe ich meine Nocke Behalten. Ich habe zwar MEHR Wärme, darum ja auch unsere Weiterentwicklung zum "Tropenlappen" Mein Lufi ist original aus den Pentas (die drei Stahlgeflecht-Siebe vor den Vergasern unter der Pentabrücke), dann der lange Luftweg vom Dach bis zum Motor an die Pentabrücke - das passt schon, wir werden es ja im Sommer sehen, wie stark der Dreck wirklich ist und ob es jetzt noch reicht, sonst setzte ich einen Filterkasten dazwischen. | ||||
Kaschi_99@web.de
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Hmmm, ich bin letztes Jahr in Hihenmölsen gefahren. So ne Art "Aschestaub" und viel Sand. Quasi wie in der Wüste. Meinen Luftfilter konnte ich abends ausklopfen. Vielleicht ein Extrembeispiel, aber da war mir der Papierfilter ganz recht. | ||||
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Na du bist aber optimistisch was deine Leistung angeht.....
Beim pentamotor und auch beim E Motor sind schon gibt es schon gravierende Änderungen zu deinem Motor . Z.b. Größere Ventile , Größere Kompression , anderer Zündverteiler und nicht zu vergessen die Nockenwelle die nicht nur das drehzahlband verändert, sondern durch einen größeren hub auch für eine bessere Füllung der zilinder mit Gemisch sorgt .... Usw..... Ich denke 120 - 130 ps sind realistisch .... Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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die aber ganz gewiss - ich werde mal schauen, wo ich einen günstigen Leistungsprüfstand finde UND dann werde ich berichten ! Ich werde mir wohl einen kompletten Pentamotor zulegen (als Ersatz) und den dann mal mit meiner Nocke versehen ... dann werden wir mal schauen | ||||
Kaschi_99@web.de
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Dann achte bitte beim Kauf auf das Baujahr. Ob es denn ein zölliger oder metrischer ist! Sonst hast Du das Gleiche vor Dir wie ich. Die Kurbelwelle sollte hinten 8 Löcher für die Befestigung der Schwungscheibe haben, daran erkennst Du am leichtesten, ob es zu dem TGB passt!
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