kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.September 2017 09:15:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Werbemüll  (Gelesen 621 mal)
michael

*****

Offline

Einträge: 1787



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Werbemüll
« am: 12.November 2016 10:26:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was soll ich sagen.....

Da gibt es Leute, die melden sich regulär an, um Werbung für Addidas, Nike oder go_away zu machen, in Zukunft vielleicht noch andere Dinge. Ich kann das nur bedingt filtern.

  • Quelladresse kommt aus verschiedenen Bereichen, ggf. über Proxies
  • Bestätigungsmail geht an diverse Freemailer (gmx, gmail, yahoo)
  • go_away oder Addidas könnte ich sperren, Nike und shoes aber nicht wirklich

Wenn ich was sehe räume ich auf

Gruß,
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5870



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Werbemüll
« am: 12.November 2016 11:29:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hatte ich auf meiner Seite auch mal, seitdem können nur noch registrierte User posten. Und Registrierung geht nur noch mit Freischaltung wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 401



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Werbemüll
« am: 12.November 2016 11:59:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Chef
Danke fürs aufräumen,
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whatever

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Werbemüll
« am: 12.November 2016 15:42:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmm...kannst du irgendwie Beziffern, wie hoch der Aufwand für die Integration eines Captchas in den Registrierungsvorgang ist?
Langfristig gesehen ist es meiner Meinung nach "günstiger" zu agieren statt immer nur zu reagieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1787



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Werbemüll
« am: 12.November 2016 17:17:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
'Ein Capcha wird nichts bringen, da es keine Bots sind.

Bei Anmeldung sendet mein Forum ja das zufällig generierte Passwort zu -
also muss man die Mail lesen und das Passwort benutzen.

Gruß
michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 3911





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Werbemüll
« am: 12.November 2016 17:55:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Koennte man Freemailer vielleicht eine separate Prozedur/Verzoegerung unterwerfen?
Im deutschsprachigem Raum waeren davon ohnehin wohl nicht all zu viele betroffen, oder?
(Gegenargument: legitim englischsprachigen sollte man ohnehin nicht zu viel im Wege legen, die (subjektive) Sprachbarriere Deutsch ist fuer so mancher bereits schlimm genug)

Oder irgendeine Fangfrage, spezifisch zu Volvo?
Kann, besonders im englischen Sprachraum, so bloed sein wie man will.
(wie 'In welches Land wird Volvo produziert?/In which country is Volvo produced?')
(oder, nur leicht schwieriger: in welchen Zeitraum wuerde der C3-Series produziert?)

Noch sauberer, aber weit schwieriger, waere eine Art Pruefverfahren, in dem ein Startbeitrag gefolgt werden muss von X Beitraegen anderer Mitglieder.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whatever

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Werbemüll
« am: 13.November 2016 03:04:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: michael am 12.November 2016 17:17:49
'Ein Capcha wird nichts bringen, da es keine Bots sind.

Bei Anmeldung sendet mein Forum ja das zufällig generierte Passwort zu -
also muss man die Mail lesen und das Passwort benutzen.

Gruß
michael


Also wenn es sich tatsächlich um Leute handelt, dann muss man ja quasi den Hut vor ihrer "Arbeit" ziehen. Sich in solcher Regelmäßigkeit hier anzumelden und zu posten zeugt von hohem Ehrgeiz und Einsatz. Wenn ich mir die Größe und Zielgruppe des Forums anschaue und dann noch die "Qualität" der Werbepostings betrachte, wird der ROI ja vermutlich verschwindend gering sein.

Ich persönlich würde im Sinne der Gewinnmaximierung deshalb zumindest alles automatisieren...und der Zugriff auf eine Mailbox mittels z.B. POP3 oder IMAP ist jetzt nicht wirklich ein Problem.

Wünsche einen hoffentlich werbefreien Sonntag smiley
Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 794



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Werbemüll
« am: 13.November 2016 21:58:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Solche Werbung läßt sich nie völlig verhindern. Ich hab die zum Beispiel gar nicht bewußt hier gesehen, und wenn kann man sie doch einfach ignorieren, genau wie man es mit Beiträgen zu bestimmten Themen oder von bestimmten Usern macht die einen nicht interessieren.
Viel ärgerlicher finde ich dann die ganzen Kommentare zu diesem Müll.
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kingCreole

**

Offline

Einträge: 475



Bad ass boys, drive bad ass toys!

Profil anzeigen eMail
Re:Werbemüll
« am: 14.November 2016 17:53:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fireman_Frank am 13.November 2016 21:58:54
Viel ärgerlicher finde ich dann die ganzen Kommentare zu diesem Müll.



Dann halt einfach überlesen oder ignorieren.
keep your motor clean!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0251 Sekunden. 24 Queries.