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Autor | Thema: Fahrzeugbrief / Zulassung C304 6x6 (Gelesen 5605 mal) | |||
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Wie lässt man ihn zu, PKW, LKW, historisch ?
Wer versichert sowas (preiswert) ? Wer kann mir eine Kopie eines deutschen Fahrzeugbriefs zusenden ? | ||||
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Für Abnahme, TÜV und Anmeldung, Melde Dich mal bei dem Yankee, der macht sowas,...!
Versichern tut es jeder...musst halt mal deinen Versicherer anfragen. Ich kann die Provinzial emmpfehlen. Als "H" sehr günstig. PKW oder LKW kommt auf deine Nutzungsziele an, würde ich mal sagen. | ||||
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Hallo erstmal,
bei der "H" Versicherung würde es sich doch lohnen, die Augen ein wenig offen zu halten. Es gibt Versicherungen, die gar keine echte Oldtimerprämie haben, bei meiner Hausversicherung sollte es erst 250,oo Euros kosten. Nach meiner Beschwerde boten sie mir dann eine "Oldtimerversicherung" für 390,oo Euronen an, die war dann mit Wertgutachten. Nach Versicherungswechsel ging es dann moderat mit 150,oo €. Da muss man halt ein wenig rum fragen, oder man hat Glück, gleich eine für 150 zu finden. Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo Lothar,
Erzählst uns auch, wo du aktuell die 150€ bezahlen darfst. Meine Oldi-Versicherung nimmt mir aktuell 300+€ ab, für das Ersparte könnte ich schon Mal einmal volltanken Grüße Max | ||||
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ich zahl 210,00 zur Zeit...
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Allianz, Haftpflicht+Teilkasko: 119,65 Euro.
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Signal Iduna Haftpflicht 83,30; VK 293,93
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Gruß Arnd.
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Concordia:
zunächst 170,00 €, dann 150,00 € / jeweils per Anno. | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo,
ich möchte nochmals kurz auf das eigentlich Thema einzugehen. Die Art der Zulassung (LKW, PKW, Historisches Fzg.) hängt generell davon ab, was du mit dem Fzg. vor hast und wie hoch die laufenden Kosten sein dürfen/sollen. PKW (ohne H) ist relativ teuer in der Versicherung und vor allem bei der Steuer, dafür darst du um- und ausbauen wie du willst. Maut ist günstiger als LKW und du hast keine Durchfahrtsbeschränkungen. Evtl. musst du das Fzg. dazu auf 3,5t ablasten lassen, wobei diesen Punkt mein TÜVler grade prüft. Wenn du nicht ablasten lässt, darfst du in D bis 20% überladen ohne Punkte zu kassieren. LKW (ohne H) hat den grossen Nachteil der hohen Mautkosten, der Durchfahrtsbeschränkungen und der jährlichen TÜV Abnahme. Steuer sollte günstiger sein als PKW und Versicherung habe ich mich nicht informiert. Bzgl. Aus- und Umbau gilt das gleiche wie für PKW. Historisches Kennzeichen: Hier gelten bzgl. Maut und Durchfahrtsbeschränkungen das Gleiche wie oben angemerkt, soweit ich weiss bekommst du allerdings ne grüne Plakette und die Versicherung und Steuer sind deutlich geringer. Bei dieser Variante bis du allerdings beim Um- bzw. Ausbau deutlich eingeschränkter (hängt auch vom jeweiligen Prüfer ab), da du möglichst den Originalzustand beibehalten sollst bzw. nur Teile/Technologien verwenden darfst die +/-10 Jahre um die Erstzulassung verfügbar waren. Für die Zulassung brauchst du dann noch ein H-Gutachten von Deinem TÜV. Ich werde mein Kastenbrot (hoffentlich) als PKW mit H-Kennzeichen zugelassen bekommen, muss dafür aber den Ausbau modular gestalten. Wenn alles glatt läuft muss ich die Kiste nicht mal ablasten lassen und wenn doch, dann werde ich wohl ab und zu ne leichte Überladung in Kauf nehmen müssen. Bin bisher noch nie gewogen worden und kenn auch keinen der schonmal auf die Waage musste. Werde berichten wenn es soweit ist, wird aber vermutlich noch ca. 1-2 Monate dauern. Gruss Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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...ich trau es mich gar nicht zu sagen.... zurich 77,50
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Boah,
dieser Luxus mit den schwarzen Kennzeichen.... | ||||
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...mein SAN ist auf 3.5t abgelastet und als PKW mit H zugelassen.
Versicherung knapp 300€ mit Vollkasko. Grüße Uli | ||||
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also ich habe 77.-€ an Versicherungskosten
und meins ist weis | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Welche Plakette bekommt denn ein "PKW" auf Basis C304 6x6 ? Kann man dann noch in eine Umweltzone rein ? (gelbe oder grüne Plakette) Habe einen Original Volvo 6pack drin ...
Da kann dann auch ein PKW Fahrer fahren und auch mal in die Stadt ... Vorteile Maut, Fähre, TÜV etc mal ganz davon abgesehen.... | ||||
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solange du noch ein H inten dran hast, gibt es keine Umweltzonen für dich,
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Schöne Grüsse Axel
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Leider hat wohl keiner einen Fahrzeugbrief ....
Unabhängig davon hat die Kfz Stelle mir ein Kennzeichen reserviert, und zusammen mit dem Versicherungsbeleg (Allianz) kann ich mich nach einigen Arbeiten mit dem Kennzeichen Richtung TÜV bewegen. Ziel ist eine PKW /H Zulassung - grössere Fahrergemeinde und Innenstadt möglich 😉 Na OK ein paar Löcher müssen noch zu ... (siehe Fatzebook) | ||||
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Leider spaerliche Ausbeute : gibt es denn niemand hier der eine Kopie der Zulassung C304 mit PKW / H als Kopie bereitstellen kann
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...Hast Nachricht
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Ich habe meinen nun auch durch den TÜV und kann Dir die Dokumente gerne einscannen und zuschicken (schaffe ich aber erst morgen).
Habe meinen nach einigen Diskussionen jetzt mit H-Kennzeichen als PKW mit 8 Sitzen und 4,7 Tonnen zugelassen bekommen. Bitte denke dran, dass du die Kiste ablasten lassen musst damit der mit neuem Führerschein (B) gefahren werden darf. Hat nix mit PKW oder LKW zu tun, sondern mit nur mit zulässigem Gewicht :-). | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Wo ist der 8. Sitz ?
2 + 2 + 3 = 7 ? Wenn der abgelastet ist, kann man den mit PKW Schein fahren. Liegt er dann aber mal drüber und der Fahrer hat aber nen LKW Schein,ist das dann zulässig ? | ||||
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