kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:25:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fast wie Volvofahren...  (Gelesen 4173 mal)
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Fast wie Volvofahren...
« am: 22.März 2015 17:56:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

war heute mal ein wenig unterwegs, war ja schließlich sowas Ähnliches wie schönes Wetter draußen, also zumindest wars trocken von oben  smiley  Gute Bedingungen also, um meine neue Errungenschaft und die in den letzten Tagen noch daran umgeschraubten Änderungen auszuprobieren.
Erster Eindruck: auf Asphalt etwas lauter als gewohnt, nicht so ne ganz direkte Lenkung, allgemein ist die etwas gemütlichere Gangart angesagt, aber wirkliche Hindernisse in Form von Schlamm, tiefen Pfützen, Wegverwerfungen oder so gibt es nicht.
Kommt Euch irgendwie bekannt vor? Mir auch  wink  Aber keine Panik. Das neue Fahrzeug ist kein direkter Konkurrent für den Volvo, sondern vielleicht eher eine Ergänzung  cool
Hab Euch auch noch ein Bild mitgebracht  wink



Auch wenn das für Till jetzt zu neumodisch ist, mit dem Bauxit-Rahmen und den 4,5"-Reifen, aber Spaß machen tuts trotzdem. Und die Blicke der Wanderer sind auch nicht ohne  shocked

Soweit erst mal von hier. Macht Euch noch einen schönen Rest vom Sonntag

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 22.März 2015 19:26:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat das Teil 2x2, bzw two wheel drive....????


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 24.März 2015 17:59:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht aus wie ein Rad wie es der unglaubliche Danny MacAskill fährt...

Muss man gesehen haben, was mit einem Fahrrad alles geht.

metro.co.uk/2014/10/04/bmx-stunt-rider-danny-macaskill-rides-along-a-mountain-ridge-in-his-latest-video-4892186/

www.dannymacaskill.co.uk/

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 24.März 2015 18:28:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mara, Michael und alle anderen,

bin wieder wach, kann nun auch endlich ne Antwort schreiben  smiley Gestern hab ichs irgendwie verschlafen.

So sieht das in näher aus:



@Mara: Hab extra noch mal nachgeguckt, aber das Vorderrad ist nicht angetrieben  wink  Macht aber nix, denn im Gegensatz zum Volvo kann man hier in schwierigen Situationen auch mit Gewichtsverlagerung arbeiten. Andererseits fährt man die Reifen mit unter 1 bar Reifendruck (die erfahreneren Fahrer gehen im Schnee unter 0,5 bar), insofern gibts da auch mit ohne Allrad keine nennenswerten Traktionsprobleme  wink

@Michael: Der Danny McAskill  wink  Mit dem kann ich da nicht wirklich mithalten. Sein Rad in dem Video ist übrigens von einer anderen Sorte. Würde mich aber nicht wundern, wenn er auch demnächst mal mit nem Fatbike auftaucht, so wie sein Kollege Chris Akrigg.

Vielleicht schaffe ich es ja später noch den einen oder anderen Link rauszusuchen. Denn auch das drumherum um die dicken Räder erinnert ein wenig an Volvoausflüge  wink

Bis dann

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 24.März 2015 19:1:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Derbe Gerätschaft, das moderne Fatbike-Zeugs. Die Länge der Sattelstütze macht mir allerdings wirklich Angst.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 24.März 2015 20:32:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen noch mal schnell,

@Till: das mit der Sattelstütze ist schon okay. Sind noch 4 cm Luft bis zur Markierung. Abgesehen davon fallen die Fatbike-Rahmen zumindest optisch sehr klein aus. Irgendwie muß man die Höhe vom Oberrohr ja an die dicken Reifen anpassen, nicht daß es bei einem unfreiwilligen Abstieg schmerzhaft wird...

@alle: Hier nun mal ein paar Videos, wahllos zusammengestellt:

Clown aufm Rad

Arbeitsweg weniger dickereifenspezifisch, aber trotzdem schön anzusehen

Familientour

Und hier ein paar Videos, die ich meinte, als ich schrieb "erinnert ein wenig an Volvoausflüge":

Nordtour

Bikepacking nennt sich das dann heute

Wintertour I

Wintertour II

Und zum Abschluß noch das angesprochene von Chris Akrigg. Also ich muß sagen, fahren kann er  grin
Strandtour

Und nun viel Spaß beim Anschauen oder auch nicht. Wünsch Euch noch n schönen Restabend

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 24.März 2015 22:25:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Kai,

du kannst wohl von Fahhrädern auch nicht genug bekommen.
Ist allerdings kein GT!  grin

Bei den Winteraktionen mußte ich schmunzeln.
Bin vor ca. 20 Jahren auch mal mit dem Mountainbike  ne Skipiste runtergedonnert.Allerdings auf 2,1 Zoll Reifen. Breitere gabs damals kaum. Irgendiwe isses gutgegangen. Fahrrad und Fahrer leben noch...  shocked
Geil wars! Aber der Adrenalinkick hat Gott sei Dank ein wenig nachgelassen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
die_Steffi

**

Offline

Einträge: 678



Mein "Frosch" hat auch nur 2 Achsen

Profil anzeigen
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 25.März 2015 07:8:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Interessant...unser Mountainbike und Rennrad Zeiten waren intensiv liegen aber schon lange, lange zurück !  wink
Jetzt ist schon lange die Rost-und Schrauber-Phase,die auch spaß macht...aber irgendwie hoffe ich daß auch hiernach mal was "Anderes" kommt  grin
Wer weiß schon was.....spannend !!!!

Kai, die viel Spaß mit deinen MTB... unsere 4 MTB's und 2 Rennräder stehen immer noch im Keller...und warten auf den Einsatz  cool Sag niemals NIE !

LG Steffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fast wie Volvofahren...
« am: 25.März 2015 20:27:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kai_Becker am 24.März 2015 18:28:8
@Michael: Der Danny McAskill  wink  Mit dem kann ich da nicht wirklich mithalten. Sein Rad in dem Video ist übrigens von einer anderen Sorte. Würde mich aber nicht wundern, wenn er auch demnächst mal mit nem Fatbike auftaucht, so wie sein Kollege Chris Akrigg.



Das Video "the ridge" ist das erste, in dem ich ihn mit einem gefederten Rahmen sehe - vieleicht ein Eingeständniss an die extremen Verhältnisse.

Bisher habe ich nur Videos gesehen, da hatte er immer ein völlig ungefedertes, genauso wie deines, Federung nur über die dicken Reifen.

Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0601 Sekunden. 23 Queries.