kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 12:43:16

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tatütata  (Gelesen 7478 mal)
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tatütata
« Antwort #20 am: 11.Oktober 2016 23:40:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 8.Oktober 2016 17:51:56
Und nen Überrollkäfig innen und außen....
Ob du die Sitze so in Deutschland zugelassen bekommst ist fraglich ....
Beim TGB Koffer war das echt nen Akt .
Die wollen Sitzplätze quer zur Fahrtrichtung nicht mehr zulassen.....

Grüße küppi

Komisch, weil das bis nicht vor all zu lange Zeit immer noch ging beim MB G; auch nachdem die EU dies verboten hat.
Einfach weil der (Kleinserien/Markt-invariabelen) G, im Gegensatz zu (fast?) alle andere (Grossserien/Markt-variabelen) Fahrzeuge, hier nicht ueber einen EU-internen Zulassung typisiert wuerde, sondern ueber einen ECE-Anerkennung der australische Zulassung. Und dort gab es die Quersitzbank hinten ab Werk, voll-typisiert, und per ECE-Anerkennung auch hier legal.

Nichtdestotrotz kann es eigentlich gar nicht sein das *aeltere* Fahrzeugen sich diese *neue* Zulassungsvorschriften gefallen lassen mussen.
Sonst koennte man ja auch ABS bei unsere Volvo's vorschreiben, und dritte Bremsleuchten. Oder Gurte in solche die nie Gurte hatten/brauchten.
(dabei haben viele Militaerfahrzeuge Quersitze; hinten im Laderaum, auf lange Banken ohne Gurt, kann man dann immer noch streiten ueber Sicherheit, aber in die Kabine, so eingeklemmt?)
(eventuell mit Gurt nachgeruestet)

Das hilft einem zwar nicht weiter bei einem stoerrischen TUV'er, aber es sollte dann schon Grund sein dann mal die Zulassungsstelle zu wechseln....es gibt bei euch ja auch noch andere als TUV....

Solch (raum)geniale Sitze liesse ich mich nicht nehmen, cq nicht vom ersten pingeligen TUV'ler abstreiten....;))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Kleinstmoegliche Doppelkabine (war:Tatütata
« Antwort #20 am: 16.November 2016 03:43:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unimog'sche Version dieses Rueckenlagen Konzept:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233895295

(mit 99,99% Sicherheit ebenfalls aus Frankreich stammend)

(sogar als Spanisch oder Italienisch erinnere ich mir diese Konfiguration eigentlich nicht, obwohl die gleichartiges als Waldbrandbekaempfung haben....nur eben nicht dieser Art Kabine)

Fuer China-Reisenden waere so etwas auch eine gute Loesung: dort gilt immer noch Fuehrer-Pflicht, und wenn dieser nicht mitfahren kann (sprich Begeleitung in separates Fahrzeug), wird es noch viel teuerer.

PPS: Kurzfassung Raumbeanspruchung Doppelkabine:

130cm = 2 Sitzreihen, gegenueber (also die Klappsitze neben den Motor)
(es gab 1 C306 Feuerwehr der auch einen Sitz auf dem Motor eingetragen hatte)

110cm = 1 Sitzreite mit gegenueberliegende hochversetzte Notsitze/Klapptische.
(als Sitz waere das fuer Kleinkinder immer noch praktisch)

90cm = minimalst bei 1 Sitzreihe, Batteriefach & hintere Luefter muessten dann eigentlich raus (besonders bei 24v Batterien; 12v koennte man vielleicht noch eine Etage hoeher bauen, damit die Fuesse runter passen)

60cm = eben dieses Rueckenlage-Konzept


*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Radsturz

**

Offline

Einträge: 51





Profil anzeigen
Re:Tatütata
« Antwort #20 am: 22.Februar 2017 20:16:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was haben die Franzosen denn da bloß reingekippt?!
Sieht aus wie Karamellsirup, riecht aber anders.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Tatütata
« Antwort #20 am: 22.Februar 2017 20:23:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viel Wasser und altes Öl
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brandon

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen eMail
Re:Tatütata
« Antwort #20 am: 6.Juli 2017 08:44:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
sieht ja lecker aus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MMM

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Leben!

Profil anzeigen
Re:Tatütata
« Antwort #20 am: 2.Januar 2018 12:12:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Radsturz,

wo hast denn Deinen Reno gekauft, direkt in F bei einer FW?
Ich hatte auch Bock auf die Doppelkabine, hab mich aber letztlich für das 2sitzige Coupé entschieden  grin

Gutes Neues!

PS: checks leider nicht ein Foto einzufügen
« Letzte Änderung: 2.Januar 2018 12:21:37 von MMM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0607 Sekunden. 22 Queries.