Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Fremdgänger / other offroaders | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Tatütata (Gelesen 7478 mal) | |||
| ||||
Komisch, weil das bis nicht vor all zu lange Zeit immer noch ging beim MB G; auch nachdem die EU dies verboten hat. Einfach weil der (Kleinserien/Markt-invariabelen) G, im Gegensatz zu (fast?) alle andere (Grossserien/Markt-variabelen) Fahrzeuge, hier nicht ueber einen EU-internen Zulassung typisiert wuerde, sondern ueber einen ECE-Anerkennung der australische Zulassung. Und dort gab es die Quersitzbank hinten ab Werk, voll-typisiert, und per ECE-Anerkennung auch hier legal. Nichtdestotrotz kann es eigentlich gar nicht sein das *aeltere* Fahrzeugen sich diese *neue* Zulassungsvorschriften gefallen lassen mussen. Sonst koennte man ja auch ABS bei unsere Volvo's vorschreiben, und dritte Bremsleuchten. Oder Gurte in solche die nie Gurte hatten/brauchten. (dabei haben viele Militaerfahrzeuge Quersitze; hinten im Laderaum, auf lange Banken ohne Gurt, kann man dann immer noch streiten ueber Sicherheit, aber in die Kabine, so eingeklemmt?) (eventuell mit Gurt nachgeruestet) Das hilft einem zwar nicht weiter bei einem stoerrischen TUV'er, aber es sollte dann schon Grund sein dann mal die Zulassungsstelle zu wechseln....es gibt bei euch ja auch noch andere als TUV.... Solch (raum)geniale Sitze liesse ich mich nicht nehmen, cq nicht vom ersten pingeligen TUV'ler abstreiten....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Unimog'sche Version dieses Rueckenlagen Konzept:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233895295 (mit 99,99% Sicherheit ebenfalls aus Frankreich stammend) (sogar als Spanisch oder Italienisch erinnere ich mir diese Konfiguration eigentlich nicht, obwohl die gleichartiges als Waldbrandbekaempfung haben....nur eben nicht dieser Art Kabine) Fuer China-Reisenden waere so etwas auch eine gute Loesung: dort gilt immer noch Fuehrer-Pflicht, und wenn dieser nicht mitfahren kann (sprich Begeleitung in separates Fahrzeug), wird es noch viel teuerer. PPS: Kurzfassung Raumbeanspruchung Doppelkabine: 130cm = 2 Sitzreihen, gegenueber (also die Klappsitze neben den Motor) (es gab 1 C306 Feuerwehr der auch einen Sitz auf dem Motor eingetragen hatte) 110cm = 1 Sitzreite mit gegenueberliegende hochversetzte Notsitze/Klapptische. (als Sitz waere das fuer Kleinkinder immer noch praktisch) 90cm = minimalst bei 1 Sitzreihe, Batteriefach & hintere Luefter muessten dann eigentlich raus (besonders bei 24v Batterien; 12v koennte man vielleicht noch eine Etage hoeher bauen, damit die Fuesse runter passen) 60cm = eben dieses Rueckenlage-Konzept | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Was haben die Franzosen denn da bloß reingekippt?!
Sieht aus wie Karamellsirup, riecht aber anders. | ||||
|
||||
| ||||
Viel Wasser und altes Öl
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
sieht ja lecker aus
| ||||
|
||||
| ||||
Servus Radsturz,
wo hast denn Deinen Reno gekauft, direkt in F bei einer FW? Ich hatte auch Bock auf die Doppelkabine, hab mich aber letztlich für das 2sitzige Coupé entschieden Gutes Neues! PS: checks leider nicht ein Foto einzufügen | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Fremdgänger / other offroaders | « vorheriges Thema folgendes Thema » |