kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:15:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Ich hab da mal ne Frage..;) C303 Ausbau zum Camper  (Gelesen 3293 mal)
Elektrosmog

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Ich hab da mal ne Frage..;) C303 Ausbau zum Camper
« am: 18.Juli 2016 20:13:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo uns Servus zusammen,
ich hab mich gestern schon einmal kurz vorgestellt ich bin der Tobias aus Augsburg, häng das aber noch einmal als Link mit an. http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=11;action=display;threadid=12403
Im Endeffekt hab ich ein paar große und kleine Fragen an euch. Ich interessiere mich für einen C303 und wollte ihn als Offroad Camper ausbauen. Meine erste Frage wäre schon einmal ob ich mit meinem Budget von 15 bis 17,000 so etwas auf die Beine stellen kann. Möchte das einmal richtig machen so dass ich danach auch wirklich zufrieden bin Ich habe einmal die wichtigsten Punkte unten angehängt.

Isolierung und Verkleiden Innen, wichtige stellen mit  Dröhn Matten verkleiden.
Bodenbelag (noch keine Vorstellung )
Küchenmodul mit Waschbecken, Kocher, kleiner Klapptisch (So klein wie möglich)
Bett mit Stauraum darunter (Ich 195 Sie 180)
Standheizung
Seitliche Fächer und Stauraum
Alles so das das H erhalten bleibt


Weiter habe ich überlegt Bett hinten oder doch Dach Zelt, Tobi sagt Dach Zelt Frau sagt Bett Innen, tja Klatsche der Alte bekommt ja eh schon was er will also möchte die Dame des Hauses bitte ein warmes weiches Bett am besten mit Rost muss aber nicht  tongue  Und ein Hub Dach bzw. Dach Bett ist ja Preislich jenseits von Gut und Böse… Beim puren Gedanken daran wie lange ich mich durch die Preislisten im Internet gequält habe bekomm ich schon Schweißausbrüche.

Oder alternativ macht es Sinn abzuwarten und mit etwas Glück doch schon einen mit Ausbau zu finden, da kann man ja auch noch einmal hand anlegen? Wenn es so etwas überhaupt auf dem gebrauch Markt gibt?

Herzlichen Dank schon einmal an alle die sich die Mühe machen mir zu schreiben

Beste grüße
Tobi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elektrosmog

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ich hab da mal ne Frage..;) C303 Ausbau zum Camper
« am: 19.Juli 2016 19:23:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
danke erst einmal für eure schnelle Antwort.
in erster Linie soll es ja auch ein Camper bleiben, nur wie gesagt ein angenehmes Bett, wird wohl auf ein schiebe Bett hinaus laufen. Badezimmer oder ähnliches brauch ich nicht. Dafür gut überlegten Stauraum und wenn möglich vorne so eine Mini Spüle mit Frisch und Abwasser im Kanister. Ich werde mich da schon sicher an mit Hilfe von hier orientieren. Ein 3-Achser kommt nicht in frage, dann muss die Dame des Hauses eben oben schlafen  wink  Jetzt geht’s erst einmal an die Fahrzeug suche und ich hoffe ich darf mich bei eventuellen Problemen noch einmal bei euch rühren.

Beste Grüße

Tobias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elektrosmog

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ich hab da mal ne Frage..;) C303 Ausbau zum Camper
« am: 21.Juli 2016 12:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Buzy,
ja Denkanreize gibt’s echt sehr viel und auch einiges zum erfahren und nachlesen. Sich hier durch die Beiträge zu lesen ist die perfekte Vorbereitung zum Kauf und Ausbau,  echt spitze.
Sehr schönes Fahrzeug hast Du dir da gebaut! Mittlerweile konnte ich meine Freundin vom Dach Zelt überzeugen (Daumen hoch) Sobald sich das richtige Fahrzeug findet wird zugeschlagen! Danke Euch noch einmal.

Beste Grüße
Tobi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0559 Sekunden. 19 Queries.