kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Februar 2018 20:43:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Dachkonsole  (Gelesen 1683 mal)
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Dachkonsole
« am: 31.März 2011 00:14:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

was recht lange gedauert hat ist nun halbwegs fertig... meine Dachkonsole mit Beschallung...
Habe ein Becker-Radio aus dem Actros drin sowie zwei nette 3-Wege Lautsprecher von Magnat die über 90dB Schalldruck haben um auch bei flotter Fahrt noch hörbar zu sein.
Radio liegt auf geschlteten +24V, die Leuchte nach wie vor auf konstant anliegenden +24V.
Auch zu sehen : Meine Dachverkleidung aus Birke-Sperrholz (als Ersatz für die Lochpappe), dahinter ist das Dach mit Extrem-Isolator verklebt. Die Holzverblendungen aussenrum fehlen noch, müssen nach der Isolation mit Extremisolator angepasst (verkleinert) werden.








Mußte jetzt gepostet werden, nachdem die Themen schon etwas skuril anmuten und technisch relevante Threads fast untergehen, so wie dieser !  grin    tongue

Grüße
Shorty
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 08:32:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
jau, uns war langweilig.
schöne arbeit, shorty,...gut zu sehen daß du noch zeit findest was zu machen...:)

Wie wird das holz dann noch endveredelt? oder willst du es so lassen?
grüsse,

chris
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 08:52:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai Chris,

Birkenplatte Dachhimmel ist schon geölt, Konsole noch unbehandelt. Wird aber auch noch geölt. Durch den Blitz kommt der Dachhimmel recht fleckig rüber...  sad
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moranisse

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 09:01:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sieht wirklich gut aus!

Sind die Resonanzräume er Lautsprecher getrennt? Hast Du Dämmmaterial drin?
Hast Du schon Probiert wie die Lautsprecher in dieser Applikation klingen?
Ich habe mir auch sowas mal gedacht, habe aber Befürchtungen das dies nicht klingt

Was ist Extremisolator?
Ist es was Schallschluckendes oder verhindert es die Vibration des Bleches?

Die original Leuchte ist ziemlich lichtschwach... ich hätte da bei der Gelegenheit was stärkeres montiert. Warum nicht einen Arbeitsscheinwerfer oder Rückfahrscheinwerfer. Man könnte auch mit weissen LEDs was nettes bauen...

~Moranisse
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6066



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 10:17:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Moranisse am 31.März 2011 09:01:21
Ich habe mir auch sowas mal gedacht, habe aber Befürchtungen das dies nicht klingt


Du weisst aber schon das deine Reifen jegliche Akustik vernichten ?    shocked
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 11:44:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Yankee für den Kommentar    grin

Die beiden Lautsprecher sind voneinander getrennt. Das macht Sinn. Klang ist im stehen sehr gut, klar ist, dass bei dem kleinen Resonanzraum keine dicken Bässe kommen.
Bei der Fahrt sind eher die Mitten und Höhen interessant... und der Schalldruck - und der ist gut genug !  shocked

Extremisolator : zur Schwingungsdämmung nur bedingt nutzbar, zur Isolation (Thermik) als auch zur Geräuschdämmung. Habe 2cm verwendet. Ist das was als Isomatte in 1cm verwendet wird.

Original-Leuchte : ein bischen retro muss schon sein. Im hinteren Bereich gibt es neue Leuchten. Hatte bis dato die Lampe kaum genutzt, da nur selten bei Dunkelheit unterwegs - somit keine Notwendigkleit gesehen was neuen zu installieren. Ist aber ohne Probleme möglich!

55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 138



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Dachkonsole
« am: 25.Januar 2018 12:42:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte meine Radio und den CB-Funk unterbringen....was habt ihr so an Dachkonsolen verbaut??  grin

VG und Danke
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2448



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 25.Januar 2018 18:12:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir liegt das mit dem Klempnern irgendwie immer....



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6066



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Dachkonsole
« am: 25.Januar 2018 20:00:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Siehste, da war doch was  grin


Hast du meine schon fertig ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 932





Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 25.Januar 2018 20:56:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 138



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Dachkonsole
« am: 26.Januar 2018 10:43:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
buzy deine gefällt mir sehr gut, da ich mit Metall aber nicht wirklich gut bin, werde ich mich wohl mit Holz versuchen....  grin
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0298 Sekunden. 24 Queries.