kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:37:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach  (Gelesen 2418 mal)
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach
« am: 24.November 2012 18:26:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin gerade am grübeln, wie ich etwas abnehmbar auf dem Dach befestigen kann.
Da sind ja jede Menge originale Befestigungslaschen. Wurden die original eigentlich genutzt?
Mir schwebt eine Schnellverschlußlösung vor, wo ich endweder Zurrösen oder im speziellen Fall mehrere Teleskopstangen dran befestigen kann.
ich wollte mir quasi eine Überdachung nach hinten basteln.
Dafür müssen zwei Teleskopstangen nach hinten raus.
Bohren möchte ich nicht.

Hat wer sich schon mal Befestigungsadapter ausgedacht oder irgendwo gekauft?
Bin für jeden Tip dankbar...

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach
« am: 24.November 2012 18:50:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Laschen auf dem Dach sind zum Befestigen von Tarnnetzen etc gedacht.
Der Herr Schmitz aus BS hat eine super Ausklappseitendachvariante in Peckfitz vorgestellt, da lässt sich innerhalb von 1-2 Minuten ein Vordach ausklappen... ums bohren kommst Du da aber leider nicht drumherum. Er hat bestimmt anfang nächste Woche ein paar Bilders für Dich, momentan weilt er bei der SK 2012 Filmpremiere.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach
« am: 24.November 2012 19:34:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ah, interessant. Da bin ich mal gespannt.
Wobei ich momentan noch mit dem Vorzelt nach hinten raus tendiere....  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach
« am: 24.November 2012 19:40:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Teil ist auf der Fahrerseite befestigt und lässt sich um die Fahrzeugecke herum ausklappen, sind verschiedene Varianten möglich mit Seitenwänden usw... lass Dich überraschen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach
« am: 24.November 2012 21:39:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Friese am 24.November 2012 19:34:37
Ah, interessant. Da bin ich mal gespannt.
Wobei ich momentan noch mit dem Vorzelt nach hinten raus tendiere....  grin


Ein Vorzelt nach hinten? Das ist ja dann ein Hinterzelt, oder nicht?  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach
« am: 25.November 2012 05:10:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
überaus geistreich lieber Ralfhugo... aber manchmal ist es einfach besser die Klappe zu halten wenn man nix zum thema beitragen kann, ich bin selber bestimmt auch oft gerne mal offtopic, aber dafür kennen mich die meisten leute seit jahren persönlich, denen man nach einer gewissen eingewöhnugszeit dann auch mal quatsch schreiben kann...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0568 Sekunden. 20 Queries.