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Autor | Thema: Mein zweiter Ausbau eines C303 "Steingrim II" (Gelesen 36766 mal) | |||
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Schwer vergleichbar. Da müßte man schon mal mit zwei Fahrzeugen die gleiche Strecke fahren. "Reisekilometer" != "Reisekilometer"
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Haha, Alter. Hab Geduld, Du wirst auch noch erleben, daß der Volvo ein richtiges Auto, wie es sich gehört, ist.
Und die Stoßdämpfer habe ich mir nicht auf der Autobahn abgerissen und auch nicht weil ich mal ganz kurz auf den Seitenstreifen gefahren bin. Du glaubst wahrscheinlich wirklich, hier sind außer Dir nur Weekendwarrior unterwegs, wa?! | ||||
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Moooooment, ich glaub du verkennst etwas die Lage: ich wechsle vom T3 zum volvo! Nicht, weil ich den Volvo für ein antiquiertes Schleissding halten würde, sondern weil ich dessen etwas gröbere Technik der filigranen PKWTechnik im harten Dauereinsatz für überlegen halte. Vor diesem Hintergrund ist mir nicht ganz klar, warum du ständig so Richtung bulli beißt.... Aber egal, wir zerreden deinen Ausbauthread!
.martin | ||||
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Gut, Martin. Dann verstehe ich Dich jetzt besser.
Und bitte und gerne äußere jedwede Kritik, die Dir in den Sinn kommt. Darum stelle ich die Bilder hier ein. Dieser Umbau muss besser werden als der erste. | ||||
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Was soll ich sagen. Jeder Karosseriebauer kennt das Zeug zu genüge. Wird hauptsächlich in Hohlräumen verwandt.
Und wenn du etwas über staubige Strassen gefahren bist hört das auch auf mit dem kleben. Zumindest oberflächlich So aber können da ruhig Salzwasser und ähnliches dran kommen ohne den Teilen zu schaden. Damit kann man sogar sorglos in Römö durch die Priele fahren. Soll der Mechaniker sich doch dreckige Finger holen. was ist wichtiger ? Und wenn deine LandRover-Bude dafür etxtra Geld haben will, dann sollen sie das mal begründen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Bin ich wie allermeistens bei Dir, Frank.
Ich freu mich doch auch, daß ich den Mist drunter habe und damit in vieler Hinsicht meine ruhe. | ||||
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Ich les hier immerwieder Landy-bude.... hab ich irgendwas verpasst??? ich denke der Td5 schlummert in den ewigen Jagdgründen bzw speist mit seinen Kumpels in Odins heiligen Hallen....
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TD4 und wir schwelgen lediglich in Erinnerungen. Keine Angst, Du erfährst es als 2., wenn der neue da ist. | ||||
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Hier ein paar frische Bilder vom Wochenende.
Besuch auf der Baustelle. Extrem isoliert. Extrem isoliert und massiv alubutyliert. Verkleidet. Ausweichquartier ausprobiert. Alubutyliert. 01 Alubutyliert. 02 Nächstes Wochenende, am langen katholischen, wird die Bordelektrik neu gemacht. | ||||
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Geil!
1. Was ist "alubutyliert" 2. Das Netz über dem Beifahrerfach habe ich mir gemerkt. Werde es ohne Lizenz auch bei mir anbaun (gegen fliegende Flaschen usw.) buzy | ||||
TGB 1313
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Zu 1.) Das Verkleben der Schalldämm-Matten (Alubutyl) von Rijo. Zu 2.) Der betrogene Lizenzgeber ist Christopf aus DD. Die Alubutylmatten vom Jochen sind wirklich der Hammer. Das Fahrzeug ist jetzt im Fahrbetrieb sehr leise und alles hat einen neuen satten Klang. Nichts scheppert oder vibriert mehr. Toll. Die Matten lassen sich mit Cutter bearbeiten, bei warmen Außentemperaturen sehr gut biegen und kleben. Sie bauen höchstens 3mm auf. Wer bei Rijo bestellt, bekommt auch eine detaillierte Verabeitungsanweisung dazu. | ||||
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Ich vermute, das original Hanf/Wollgefilze hast du entfernt und mit dem Alubutyl ersetzt - oder?
b. | ||||
TGB 1313
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An die Mittelkonsole bin ich noch nicht dran, da ist noch das originale Gefilze drunter. Die einteilige Abdeckung ist mir zu filigran und speziell, als das man sie bei Schaden leicht ersetzen könnte.
Ja, der Jochen meinte, das sei eine starke Geräuschquelle. Ich überprüfe das erst am Donnerstag auf der Autobahn. | ||||
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Du wirst das jetzt bereits gemachte schon stark hören ( oder eben nicht mehr... ) können!
Sehr schick, was Du da so baust!!! Bei Gelegenheit kannst Du noch mal was zu Deiner geteilten-Rückbank aus dem Landy erzählen...die Lösung fand ich bereits im Vorgänger sehr schick, hatte das aber leider nie genau angesehen... | ||||
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Die Rückbank war nichts besonderes. Davon passen aber 2 genau nebeneinander in den Volvo. Ich habe die Rückbank genommen. | ||||
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Aus dem Batteriepositionen-Thread herausgelöst:
Die Batterien kommen jetzt nun doch zwischen die Radkästen. (Ich bin schon gespannt wie Bolle auf die Wanne von Buzy.) Der Fremdstartpunkt kommt unter die Sicherungskästen. Neues Bild vom Wochenende. Die Kühlbox passt mit leichtem Modifikationen unter die Sitze, d.h. sie ist ist ca. 2cm zu hoch, wenn sie auf der originalen Halterung steht. Wir haben einfach den Drehpunkt der Sitze hochgelegt und so sieht das aus: Die HiLift-Halterung ist wieder hinten dran. Das hatte sich dort sehr bewährt, trotz des Anhängermauls, das immer 90° gedreht werden muss. Weiterhin kommen nächstes Wochenende auch die neue Spritzschutzlappen von Rijo dran, darum ist der Tankstutzen auch ab. Die LED-Rückleuchten haben wir jetzt endlich ordentlich verkabelt und in der Stoßstange verlegt, die Vorwiderstände sind nun vorne im Sicherungskasten und nicht mehr im Kofferraum im Weg. | ||||
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Gestern kam eine besonders auslaufsichere Batteriewanne mit der Post. Und ich werde die noch heute auch zweckbinden. | ||||
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Die Wanne ist aus 1.4301 (A2). Je nach Nahrungsaufnahme könnte sie nach einer gewissen Zeit korrodieren.
Hättest du detailiereter spezifiziert, wäre 1.4401 besser gewesen. | ||||
TGB 1313
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Ich hatte mein Ausdemdrechrausziehband auch hinten im Rad. Ist etwas angeschimmelt da es lange feucht bleibt.
(Es sei denn, es wird mit Harmsfrequenz eingesetzt, dann lüftete es öfter...) buzy | ||||
TGB 1313
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Hàäää??
Keine ahnung was denn das nun für ein massstab sein soll? ...nach der SK wird auch auf einmal jeder 90Grad winkel seitlicher neigung in einem Harms angegeben.... | ||||
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