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Autor | Thema: Mopedträger am Volvo (Gelesen 2253 mal) | |||
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Also ich denke von der letzten Achse bis zum Ende des Koffers sind es etwa 60 cm der Träger sollte so Ca. 1.2 m tief sein . Mit der 4. Federlage sollte es auch wegen des Gewichtes keinerlei Probleme geben da unsere Fahrzeuge bis 4,5 Tonnen ausgelegt sind.
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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4,5t bei 3-Blatt; 5,7t bei 4-Blatt. Liher in Spanien hat ein ex-Rettungswagen C303/4x4/SWB, 3,9t....12 Blatt hinten, wenn ich mich recht erinnere. (9 hatten die C304/4x4/MWB/Pickup ja bereits ab Werk) (und ich dergleichen nachgeruestet im C306/6x6/LWB, vorn) Ein mir bekannter ebenfalls Feuerwehr'sche C306 wuerde uebergeben samt originale Dokumente, darunter ein Waagebrief. Satte 6400kg. Und ein breit grinsender Feuerwehrcheffe im Hintergrund. *Wie* die das Gewicht ueberhaupt hinbekommen haben, keine Ahnung. Bei 3600kg leer (Hydraulik + Warn Winde), und 900L Wasser, bleibt immer noch eine wahnsinnige 1900kg an sonstiger Kram (auch mit Schlaeuche, Duesen, Hydro-Spreizer/-Scheren, Leiter, Teleskopmast, Hebe-Triangle-Vorrichtung und sogar Generator ist man irgendwann mal am Ende, hoechstens halbwegs diese 2 tonnen) (ein altgedienter Feuerwehrmann, der mir beim Probefahrt begleitete, hab ich gefragt wie denn die einst nachgeruestete Danubiana 9.00x16 (NATO-Profil) gefielen, gegenueber die alten Goodyear. 'Es lenkte sich damit sehr viel leichter', sagte er grinsend/seufzend.) (sogar mit Servolenkung bekomme ich nur muehsam Bewegung in meine Goodyear, im Stand...da raecht sich der laengere Radstand, plus Vorbau-Winde, und 3-4 extra Einsassen....dann eher 2000 als 1500kg auf die Vorderachse) Uebrigens: beim 6x6 ist der Hebelarm nach hinten 52,5cm laenger als der letzte Achse.... Uebrigens #2: wer ohnehin den Kuehler auf dem Vorderdach plaziert, kann sich gleich ueberlegen wenigstens normale Fahrraeder vorn zu montieren....Motorrad wird etwas gewagt, aber bei LKW's finde ich das immer eine recht effiziente & elegante Loesung. | ||||
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@ Küppi: Ich habe weniger vor der Tragfähigkeit Angst. Das Schwingungsverhalten des Fahrzeugs würde mir mehr Sorgen bereiten. Die Boogie-Achsfederung ist da wahrscheinlich etwas speziell. Aber man könnte es ja ausprobieren
( ich nicht ) Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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