kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:11:12

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lektüre zum Camper ausbau  (Gelesen 3700 mal)
Elektrosmog

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Lektüre zum Camper ausbau
« am: 14.August 2016 10:1:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus zusammen,

hat jemand gute erfahrung mit Lektüre zum Camper ausbau?
Bin ja noch auf Volvo suche, aber möchte mich gerne etwas in das Thema einlesen.

Beste Grüße

Tobias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 14.August 2016 13:31:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI Tobias schau mal bei der Firma reimo.de
Die haben viel  Tips für selbstausbauer
Und lese beschrieben von Wasser verrühren und end
Sorgung bis zu Berechnung  des Strombedarf 
Gruß  der scaut  smiley

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 14.August 2016 13:36:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Diese    blöde selbst korektur  am smartphon
Es soll  ver  und end Sorgung  heißen  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 14.August 2016 13:36:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tobias!

Mein Standardwerk: wohnmobile selbst ausbauen und optimieren von ulrich dolde. Der beschreibt ausführlichst seinen selbstausbau eines mercedes allrad lkw zum expeditionsmobil. Finde ich sehr empfehlenswert.

Lg
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 14.August 2016 17:16:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tobias
Kann mich Raffael nur anschließen!
Habe auch noch ein altes Buch (1976) aus dem Motorbuchverlag:
Das Wohnmobil, Campingbusse und Reisemobil, planen-kaufen-selberbauen von P.Heymann.
Teile gibt es , wie Scaut schon schrieb, bei Reimo.
Gruß Markus
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 14.August 2016 18:30:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 230



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 15.August 2016 12:30:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Buch von Ulrich Dolde ist sehr interessant. Vor allem, er beschreibt nicht nur seinen Ausbau, sondern mögliche Alternativen zu dem was er selbst verbaut hat, mit vielen Links zu den Herstellen und der Produkten. Und was er so alles doppelt machen mußte, Lehrgeld  huh

Oder hab ihr schon die Toilette verbaut, bei der die Hinterlassenschaften einfach verbrannt werden. Ein Häufchen Asche anstatt einen Fäkalientank (Beispiel)  grin  grin  grin

Grüße Max 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elektrosmog

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 15.August 2016 19:12:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Euch allen, die Seite der Firma Reimo kenn ich, find ich auch nicht schlecht doch wollte ich mehr ins Detail gehen und weniger mit Bezug auf die eigenen Produkte. Außerdem wird das dann Abendlektüre  wink  Ich werde mir die Bücher gleich mal anschauen. Werde mich mit Sicherheit in nächster Zeit hin und wieder mal mit einer Frage melden und wenn jemanden ein schöner C303 über den Weg läuft der zum Verkauf steht freu ich mich über jede Nachricht.

Beste Grüße

Tobias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 16.August 2016 05:22:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: malmox am 15.August 2016 12:30:23
Das Buch von Ulrich Dolde ist sehr interessant. Vor allem, er beschreibt nicht nur seinen Ausbau, sondern mögliche Alternativen zu dem was er selbst verbaut hat, mit vielen Links zu den Herstellen und der Produkten. Und was er so alles doppelt machen mußte, Lehrgeld  huh

Oder hab ihr schon die Toilette verbaut, bei der die Hinterlassenschaften einfach verbrannt werden. Ein Häufchen Asche anstatt einen Fäkalientank (Beispiel)  grin  grin  grin

Grüße Max 

Dem kostet aber einen Haufen (grins) Energie (es gibt diese fuer Gas & Elektro, wenn ich mich recht erinnere....;)), und leider eben nicht das Biogas dass so eigentlich ja auch regeneriert haette werden koennen....:))

Es geht aber auch anders; suche mal auf NonOlet, eine Trocken(er)Toilette.
Konzept: ein sehr grosses Teil des Haufens besteht aus Wasser....also raus damit, aber passiv, nicht mit Gas/Elektro bruetzeln....:))
(braucht halt nur noch einen Duenstabzug, optional mit Aktivkohle(Geruechs)Filter)
(wie das beim 'incinerator' funktioniert?....das wird doch wohl auch nicht geruechslos geht....nur halt senkrechter, weil sehr heisse Lueft)



*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 16.August 2016 23:7:53 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lektüre zum Camper ausbau
« am: 16.August 2016 14:0:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kuck mal hier, Sarah hat da auch eine recht umfangreiche Leseprobe von dem Dolde-Buch (eigentlich DIE Referenz zu dem Thema) verlinkt... vielleicht hilft Dir das schon mal bei der Entscheidungsfindung? Da: http://shop.tigerexped.de/Buch-Wohnmobile-selbst-ausbauen-und-optimieren-Ulrich-Dolde

.m.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0655 Sekunden. 24 Queries.