kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:39:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Halteplatte Seilwinde  (Gelesen 2880 mal)
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 14:21:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tach zusammen....
Nach diesem Wochenende lag da plötzlich ein Karton mit ner Seilwinde vorm Auto.(Danke dafür)
Nun will die ja auch montiert werden. Also muß eine halteplatte her. Aber wie? Ich habe in der Vergangenheit verschiedenes gesehen.
Könnt ihr die eine Seilwinde montiert habt mir eure halteplatten mal vorstellen?
Herr Harms sie sind leider raus, da die Winde nicht zwischen die Rahmen geht.

Grüße küppi

Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 16:34:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei einer Breite von 57,5cm passt die da wunderschön rein.......  wink







....aber ich höre ja schon auf.....  lipsrsealed
« Letzte Änderung: 5.April 2017 16:39:24 von der Harms » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kingCreole

**

Offline

Einträge: 583



Bad ass boys, drive bad ass toys!

Profil anzeigen eMail
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 16:54:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hej Küppi.

Wie es der Zufall will, bin ich auch grad drüber.
Bei mir sieht es so aus:









Eigentlich paßt sie auch nicht in den Rahmen... mehr wie 55cm geht nicht.

Servus.
Timo
keep your motor clean!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 18:2:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
What the hell is this....  shocked
Die schaut aber exakt richtig für unsere kleinen aus. Meine ist eine WARN M8000 mit Bow2 Motor von Goodwinsh...da finde ich ja immer die eigentlichen Winden-Seitenplatten sehr spatanisch...bislang hat sie zwar alles getan, aber da schaut das Biest von Dir aber echt kräftiger aus. Wo bist Du mit dem Kühler-Halter geblieben? Die Gewindestange würde ich aber noch durch etwas stabileres am Rundrohrrahmen befestigen, da sitzt die Hauptlast dran. Ich habe die in die Stoßstange abgeleitet, diese etwas ertüchtigt und somit wieder Kraftschluß zum Hauptrahmen.

Sehr schöne Lösung, Timo!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kingCreole

**

Offline

Einträge: 583



Bad ass boys, drive bad ass toys!

Profil anzeigen eMail
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 19:6:41 »
Antwort mit Zitat nach oben


Kühlerhalter ist ein gekantetes 5mm Blech. Da mach ich noch seitlich Schalen dran die den Wasserkasten des Kühlers vor eventuellen Seilschlaufen schützen.
keep your motor clean!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 19:11:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Darf ich stören die Herren.....  grin
Ist ja nett eure Konstruktionen.... ABER
(Ich war mittlerweile Messen im Carport)
ICH WILL AUCH SO EINE HALTERUNG.....die kingCreole 2.0 vieleicht....den unsere Winde hat 57,5cm  grin  grin  grin  grin
Timo baust du mir auch so eine Halterung?  rolleyes  grin

Grüße küppi

PS Stephan mach weiter.... bitttteeee.....  grin
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
« Letzte Änderung: 5.April 2017 19:25:58 von kueppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 19:30:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich hatte gedacht das du heute schon winscht
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 20:4:41 »
Antwort mit Zitat nach oben


bei 57,5 cm passt das...habe ich auch rein bekommen ist dann noch 5mm bis zum Lenkhebel. und auf der anderen Seite muß sogar der Gummi-Revisionsstopfen im Länmgsrahmen plan dicht gemacht werden....  rolleyes

@ Timo: wirklich klasse! ich habe die original-Traverse umgedreht und etwas modifiziert. Eine Berührung des Seils an den Kühler habe ich noch nicht gehabt oder bemerkt. Die Verbindung zum Rond-Querträger würde ich jedoch wirklich noch verstärken. nur auf dem Quadratrohr befestigt hätte ich etwas Bedenken, ob Du dir da nicht den ganzen Träger verdrehst wenn da mal volle Last dran hängt.
Frage mich immernoch was das für ein Hersteller ist ( ...Müller ? ) und wieviel die kann. Schaut echt brutal aus!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 20:6:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, sehe gerade....das letzte Bild war von Version 1 mit dem WARN-Motor...da war noch viel Platz !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 20:14:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
........... UND  : Wieso denkt ein Mann in den Flitterwochen eigentlich über Winden füs Auto nach......???????  lipsrsealed
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 197



In der Matschepampe spielen ist soooooo schön....

Profil anzeigen eMail
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 20:32:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Herr Harms......

Weil es meiner ist....  grin
Und ich das Teil endlich ausprobieren will.....
Wisst ihr eigentlich wer dem Küppi immer auf die Nerven gegangen ist, dass "sie" auch endlich eine Winde möchte????
  rolleyes  tongue  wink
Ich will das........Weil ich es kann......
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kingCreole

**

Offline

Einträge: 583



Bad ass boys, drive bad ass toys!

Profil anzeigen eMail
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 5.April 2017 20:56:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
@kueppi:  Da müsste ich erstmal wissen was du für ne Spule hast. Ist ja alles Anpassungssache. Nix von der Stange.

@Harms:  Ich werd mir das mit dem Querrohr schon nochmal ansehen. Seileinzug soll von oben sein, da werden sich vor allem Zugkräfte auf das Querrohr abspielen. Meiner Einschätzung nach die beste Lösung, wenn die Anbindung entsprechend dimensioniert ist. Somit hätte ich wenig Torsion aufm Rechteckträger. Das Windengehäuse ist Stahl und M12er Gewinde drin, da hab ich keine Bedenken  cool
keep your motor clean!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 6.April 2017 19:28:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach und ich mußte im Zuge der Kühlerorgie ja auch an meine Winde ran. Der Kühler ist super und endlich kann ich auch ordentlich Autobahn fahren.



Meine Winde bleibt jedenfalls draußen. Erstmal. Wenn ich die schöne Halterung von Timo sehe, suche ich vielleicht eine neue Winde, die auch so gut paßt. Doch vorher muß ich es im Herbst regulär durch den TÜV schaffen. Das wird wohl nicht so leicht... Das meinem Volvo das passiert, hätte ich nicht so leicht geglaubt.

Grüße aus dem Ländle

Till



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Halteplatte Seilwinde
« am: 31.Juli 2017 20:41:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Leute,
da ich ja noch keinen C303 habe, kann ich mir ja in der Zwischenzeit Gedanken machen, was ich gerne alles hätte:-)
So auch eine Winde. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass ich es vernünftiges möchte, das den Dicken aus dem Drecke ziehen kann, wenns mal is:-)
Was empfiehlt ihr so und mit welchen Kosten muß ich so rechnen??
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0584 Sekunden. 24 Queries.