kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:8:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Geschäft für CB Funk gesucht  (Gelesen 1442 mal)
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 22.Oktober 2017 08:15:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Leute,
ich würde mir sehr gerne ein CB-Funkgerät in meinen C303 einbauen. Da ich zu wenig Ahnung vom Einbau habe und auch noch einige Tipps zur Geräteauswahl gerne hätte, bin ich auf der Suche nach einem Geschäft/Laden, der so etwas verkauft und einbaut und das ganz wenn Möglich im Münchner Raum...Jemand eine Idee?
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 22.Oktober 2017 09:48:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Tip sind die Autohöfe an den / in der nähe der Autobahnen,
Ansonsten eventuell LKW-Werkstätten. Die haben am esten damit zu tun.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 23.Oktober 2017 04:18:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.neuner.de/

Da gibt es alles, viel Info und Hilfe.
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 23.Oktober 2017 10:34:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß,  kenn ich. ..oder  bei Diesnerfunk...nur WER bauts und stellt es mir ein?
Deswege meinte ich ja im Münchner Raum...  wink
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 23.Oktober 2017 12:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na du selbst! smiley Ist doch nicht schwer. Die Geräte (würde ein 24V Gerät bevorzugen) haben in der Regel eine fliegende Sicherung in der Plusleitung, d.h. du kannst das theoretisch direkt an die Batterie anschließen. Eleganter ists natürlich über einen separaten Flachsicherungsverteiler. Antenne aufs Dach und fertig... Für die Stehwelle kannst Du ein Messgerät dazwischenhängen - du kannst es aber auch lassen und die bei Gelegenheit mal messen. rolleyes

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017 12:16:33 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 326



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 23.Oktober 2017 16:59:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:Geschäft für CB Funk gesucht
« am: 23.Oktober 2017 17:18:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andy,

mit dem Gerät oder anderen auf dem Markt erhältlichen machst Du nichts falsch. Dann eine Antenne samt Antennenfuß mit angeflanschtem Kabel (fest verbunden) einfach einbauen. Es bieten sich dafür übrigens auch gut die seitlichen Löcher bei den Fenstern hinter den Sitzen an. Oder Loch bohren und dort einbauen. Bei einer frisch gekaufte CB-Funkantenne passt die Stehwelle meistens ausreichend gut. Bei der Sendeleistung und den Reichweiten ist es nicht so kritisch. Wenn da ein wenig verloren geht durch schlechtes SWR ist das auch egal. Mehr als ein paar Kilometer können ja sowieso nicht überbrückt werden.

Viele Grüße
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0583 Sekunden. 22 Queries.