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Autor | Thema: Recaro - Sitz (Gelesen 9946 mal) | |||
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Meint Ihr die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220012366797 würden passen? Da ich kein H-Kennzeichen fahre, könnte ich die bisherigen Sitze austauschen. Und das wäre schon ne gute Sache, weil die nomalen machen mir auf weiterer Strecke keine große Freude...
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Im Prinzip nicht übel.
Jetz gilt es: Maßband raus und Konsolenlänge, Lochabstand und Lochbreite der original Volvo-Konsolen ausmessen. Achtung, auf der Beifahrerseite ist weniger Platz wegen des asymetrischen Motortunnels, deshalb dort auch keine Sitzverstellung beim Original. Dann beim Verkäufer die entsprechenden Maße vom Kadett D erfragen. Da ich nicht davon ausgehe, daß die Löcher passen, ist eine Zwischeplatte oder ein Zwischenrahmen zu bauen. Wenn die Löcher ein paar Zentimeter auseinander sind, dann reichen eventuell ein paar Flacheisen 3 x 30 mm in der Länge der Konsole, die anstelle der alten Konsolen mit ein paar breiten Unterlegscheiben auf die Höhe der Schraubenköpfe für die Befestigung der neuen Sitzkonsolen angehoben werden. Dann an passender Stelle durch die Flacheisen von unten M8 8.8 Schrauben durch, die neuen Konsolen drauf und gut ist. Die Last beim Unfall wird ja von den Gurtpunkten aufgefangen, da sind an die Schrauben für den Sitz keine extremen Anforderungen zu stellen. Ich hoffe, das war in etwa verständlich... Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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? Hab bei Militaer-Ausfuehrungen nie darauf geachtet, aber bei Zivil ist der Beifahrer-Sitz sehr wohl verstellbar, nur letztendlich nicht so weit als der Fahrer-Sitz, aber auch nur wenn man den Fahrer-Sitz-Schlitten etwas nachhelft, in dem man die hintere 'Sperre' aufbiegt, damit der Schlitten nochmals 3-5cm weiter nach hinten gleiten kann (und erst dann tatsaechlich, wie der Beifahrer-Sitz, am Motorraum stosst!) Achtung: der Schlitten kann so verdreckt oder verbogen/verzogen sein, dass da eh nix mehr laeuft. (ganz gemein: demontiert kann es perfekt gleiten, eingebaut ist es derart verzogen dass es nur rueckwaerts geht, vorwaerts nur mit sehr viel Kraft/Hebelwirkung) | ||||
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Du glaubst, der Jäger ist ein Sünder, weil selten er zur Kirche geht; jedoch im Wald ein Blick gen Himmel ist besser als ein falsch' Gebet!
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Ich kenne da so einen Volvofahrer der seine Smartsitze gerne wieder abgeben möchte
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ja, die Smartsitze sind furchtbar. Wer sie will, kann sie haben. | ||||
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Warum? dachte die seien so bequem....?
grüße küppi | ||||
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Vielleicht ja im Smart | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Also ich finde die Orginal-Sitze sehr gut, auch wenn sie da nicht nach aussehen. Selbst nach stundenlangem Fahren, auch im Gelände, steige ich da völlig entspannt aus.
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-- Alles deutsche Eiche
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Der Rückenlehne des Fahrersitzes läßt sich nur beschränkt verstellen, werksseitig und wegen Platz im Volvo, der Beifahrersitz gar nicht. Also immer gerader Rücken. Umklappen läßt sich nur der Beifahrersitz und selbst dann ist es ein Krampf, hinter den Sitz zu kommen. Beinfreiheit beim Beifahrersitz ist gering, d.h. eine 1.75m-Person ist mit den Knien am Armaturenbrett eingeklemmt. Da würde auch eine Schiene zum horizontalen Verstellen, die ich aber nicht habe, nichts nutzen wegen mangelndem Platz nach hinten. Mein Island-Beifahrer hat sich die Bandscheiben kaputt gemacht auf diesen Sitzen in dieser Sitzposition. Jeder Fahrer, der größer oder kleiner als meine 1,80m ist, wird ein ähnliches Problem bei auch auf der Fahrerseite bekommen. Die Originalsitze sind bequemer. Ich werde mir 2 Fahrersitze nachrüsten. | ||||
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Ich kann es nur bestätigen, daß die Originalsitze auch bei längeren Strecken wesentlich Rückenfreundlicher sind, also so mancher normale PKW Sitz.
Ich würde sie nicht tauschen wollen... eher in meinen Opel Astra C303 Sitze einbauen... Übrigens ich bin 1,94 lang... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Originalsitze gerade für große Menschen wirklich gut sind. Jedenfalls kenn ich keinen, der sich da bisher beschwert hat. (Natürlich ist es auch möglich, dass die Jungs auch einfach härter im nehmen sind) Ich wiederum, keine 1,80, hatte schon auf der Fahrt von Lüneburg zur Ostsee Rückenschmerzen, was für mich ehrlich gesagt ein komplett neues Thema war. Nachdem ich aber andere Sitze eingebaut hab (die für Menschen, die größer als ich sind, eine Zumutung darstellen) hab ich keine Probleme mit den Sitzen... Ist aber nur ein Verdacht.
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Auch ich (kurze 1,74m lang) kann über die Originalen nicht klagen, im Gegenteil!!! Und wir sind nun wirklich mehr als nur 2-3 km mit dem Ding gefahren... Matthias | ||||
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Dann muß ich das für den sugga noch mal überdenken...
welche bezahlbare altanative gibt es den noch....? ich brauche 4 einzelsitze 2 links 2 rechts.... grüße küppi | ||||
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@Jonathan
Ich bin nur 170 cm lang und will auch nix anderes als die Orginalsitze. Nix passt besser zu der Sitzposition im Volvo @Küppi du wirst das Ganze ja wohl bitte Orginal Schweinemässig ausführen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hinten würde ich das gerne kann aber nicht, weil mir die sitze fehlen....
Vorne will ich nicht, weil die Trennwand fehlt, und ich auf alle fälle Kopfstützen haben will... Grüße küppi | ||||
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Wegen ueppiger Beinfreiheit hinten kannst du die Sitzflaeche von Vorderbank/Einzelsitze beliebig nach hinten neigen....das waere sogar beim Originalbank besser als jeglicher Ortho-Sitz in waagerechte Position. Hab das in mein TLC HJ60 eher per Zufall gemacht/machen koennen, da der Recaro-Sitz mit mehrere Positions-Loecher daher kamm....vorne hoch, hinten tief, und sehe da, welch ein verschwenderisch luxurioesen Sessel wird das....:)) (das ging im HJ60 auch nur wegen LKW-Umbau & Trennschott halbwegs die Hintertueren; mit Hinterbank haetten die Hinterpassagiere absolut kein beinraum mehr gehabt (und dazu oft gequetschte Zehe, wegen Schwingsitz-Konsole vorne....:)))) | ||||
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Die muesste es doch schon mal irgendwo in Schweden geben, von zerlegte/kannibalisierte Sugga's? Schon mal nachgefragt auf Terrangbil? Brauchst ja nur das Metallgeruest, das uebrige kann jeder Auto-Sattler machen.
Willst du keinen Trennwand, oder denkst du auch den nie finden zu koennen? Kopfstuetzen nachruesten waere wahrscheinlich die leichteste Uebung, fuer ein guter Auto-Sattler. | ||||
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Hallo
Suggas werden nicht Zerlegt.... dafür gibt es mittlerweile zu wenige... Aber bei Trangbil nachfragen ist eine gute idee... leider kann ich kein schwedisch... die Trennwand wurde schon in schweden entfernt, weil man mit sehr dicht vorm Lenkrad sitzt... Ich werde diese später durch einen Bügel ersetzen... grüße küppi | ||||
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