kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:31:16

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Recaro - Sitz  (Gelesen 9948 mal)
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 23.November 2010 08:49:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
AH super... dann mach doch bitte mal eine Anfrage...  grin

grüße küppi  grin
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 23.November 2010 11:14:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 23.November 2010 08:49:5
AH super... dann mach doch bitte mal eine Anfrage...  grin

grüße küppi  grin


Wie aussengeländische Auto´s fahren aber kein Aussengeländisch schwätzen ?    shocked
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 28.November 2010 01:45:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt reicht's mir mit den Server, mal sehen ob der wenigstens mehrfache/zerstueckelte Quote-Antworten annimmt....

Zitat von: kueppi am 23.November 2010 06:46:39
Hallo
Suggas werden nicht Zerlegt....  wink  dafür gibt es mittlerweile zu wenige...



'Werden' wohl eher nicht nein, aber 'wuerden' glaube ich schon, damals, als man sich noch wenig Gedanken machte ueber den Erhalt, ob nun rostfrei oder schon vergammelt....


*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 28.November 2010 14:4:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für unsere würde ich ja immer noch o gerne erfahren wer der Hersteller der Sitze im Bucher Duro ist. Da war mal ein Bericht in der allradler über die Auktionen beim Schweizer heer... Da war ein Bild drin, wo man den Sitz sehr gut erkennen konnte. Der schaut aus wie unserer, jedoch mit detwas mehr Rücken-Seitenflanken und eben mit verstellbarer Kopfstütze. Da ich das aber bis heute auch nicht raus bekommen habe, habe ich die Kopfstützen erstmal selber gebaut... DENN: sitzen finde ich auch sehr gut auf unseren Hockern!

@ Küppi: habe schon ein paar mal die Sportsitze ausdem P1800 in dem Sugga gesehen, das wäre ja wenigstens ein wenig original...zumindest aber saumäßig...(bequem)

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 28.November 2010 21:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Server spinnt echt....nochmals muss ich den Rest zerteilen....:((

Zitat von: kueppi am 23.November 2010 06:46:39
Aber bei Trangbil nachfragen ist eine gute idee... leider kann ich kein schwedisch...  cry



Ich auch nicht, aber seit es http://translate.google.com gibt (noch keine 2 Jahre!) geht neben englisch auch schwedisch....:))

Dann schreibt man zuerst auf deutsch und/oder englisch (es gibt Schweden die besser deutsch als englisch beherrschen!), und dann nochmals auf schwedisch im gleichen Bericht, per Google-uebersetzter Text.
Ob die Antwort dann auf deutsch, englisch oder schwedisch gemacht wird, ist dann egal, laesst sich alles wieder prima zurueck uebersetzen per Google.

Und wer Google-Chrome als Webbrowser benuetzt ist vom letzteren eh nur einen Tastendrueck entfernt....:))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 28.November 2010 21:48:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Letzter Zerstueckelung....
(scheint sich doch etwas geaendert zu haben, der vorherige(2. Teil) wollte erst auch gar nicht raus, als ob sich dieses Forum(Teil) immer weiter zusetzte, heute abend auf einmal aber schon)

Zitat von: kueppi am 23.November 2010 06:46:39

die Trennwand wurde schon in schweden entfernt, weil man mit sehr dicht vorm Lenkrad sitzt...
Ich werde diese später durch einen Bügel ersetzen...

grüße küppi



Liesse sich der Trennwand nicht nach hinten 'ausbuchten', oder wenigstens nach hinten neigen?
Entweder als voll-Trennwand oder Gitterrost?
Zwar nicht ganz original, aber immerhin liesse sich so die Erstanwendung noch etwas visuell erahnen....:))
Und besonders wenn man hinten keine Passagiere sondern viel Kram/Gepaeck herum liegen hat waere das im Gelaende gar nicht so schlecht.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 28.November 2010 21:58:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 28.November 2010 14:4:29
Für unsere würde ich ja immer noch o gerne erfahren wer der Hersteller der Sitze im Bucher Duro ist. Da war mal ein Bericht in der allradler über die Auktionen beim Schweizer heer... Da war ein Bild drin, wo man den Sitz sehr gut erkennen konnte. Der schaut aus wie unserer, jedoch mit detwas mehr Rücken-Seitenflanken und eben mit verstellbarer Kopfstütze. Da ich das aber bis heute auch nicht raus bekommen habe, habe ich die Kopfstützen erstmal selber gebaut... DENN: sitzen finde ich auch sehr gut auf unseren Hockern!



Beim Unicat-Inserat vom 6x6 Fahrgestell (URL neulich im Forum) steht ein Bild vom Sitz drin....meine so eins auch schon mal bei eins deren Aufbauten-Gallerien gesehen zu haben.

Bucher muesste momentan etwas Informations-freudiger sein als Mowag, wenn letztere ueberhaupt noch den gleichen Sitz & Hersteller benuetzt.

Hab den Bucher-Sitz(flaeche) aber nie als sonderlich flach/niedrig betrachtet, braucht der ja auch nicht, weil ebene Boden; oder geht es dir nur um Form/Seitenflanke & Kopfstuetze?

Es gibt von Recaro uebrigens auch Modelle mit sehr niedrige Sitz-Seitenflanke (sonst kommt man ja nie vernuenftig rein und raus im Volvo, wenigstens nicht aberduetzende male am Tag), aber eben als ganzes nicht sonderlich niedrig, daher im Volvo viel zu hoch.


*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 14:58:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiss jemand auf die Schnelle....ja, nich gleich sofort, aber bald....ob die Vordersitze vom Volvo 850 beim Laplander passen....???? Ich finde meine Sitze vom 850 sehr chic mit dem teils Leder und so....ausserdem lässt sich der Neigungswinkel der Sitzfläche gut einstellen und ich mit meinen 1,88 Mtr sitz gern nach hinten angewinkelt in Autos....darum....

....mein 850 steht jetzt in der Garage meines Freundes und wird auseinander genommen um Ersatzteile einzulagern für mein nächsten 850....

....falls jemand Volvoteile davon braucht, meldet sich einfach bei mir....ich bin keine Halzabschneiderin und verlang garantiert keine Wucherpreise....


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 16:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Mara,

die Sitze bekommst Du vielleicht rein. Aber dann kannst Du nicht mehr richtig sitzen.
Das wird zu hoch. Der Beifahrersitz ist noch kritischer. Da passen nur sehr kleine Sitze rein.
Selbst Smartsitze finde ich kritisch. Hab ich probiert und dann wieder raus gemacht.
Die originalen Sitze im Volvo sind, auch wenn sie nicht so aussehen, sehr bequem.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 16:45:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jo!!! Auch Härte-Test mit 3500km ..... und immernoch sitzt Du gut !  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 17:26:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmmm ja Uli, ich hab's mir schon gedacht, das es nicht einfach wird aber probieren werd ich es auf jeden Fall mal....vielleicht komm ich wenigstens mit dem Hintern soweit runna, das es oben mit dem Kopp passt....ich sitz ja auch so in jedem Auto/Truck....Sitzfläche hinten immer ganz runna, vorne hoch....kein Mensch kann so sitzen aber ich schon und die 850-Stühle lassen sich sehr gut in der Sitzflächenneigung verstellen, darum....vielleicht schafft man es ja irgendwie das Ganze flacher umzubauen....

....wir werden sehen....


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mara

**

Offline

Einträge: 136



Immer auf Achse....

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 17:31:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 14.Juli 2014 16:45:11
Jo!!! Auch Härte-Test mit 3500km ..... und immernoch sitzt Du gut !  wink


Hahaha, vielleicht bin ich da so wie Kay, ich muss es erst selber auf die Nase fallen um draus zu lernen....aber es stimmt schon, so unbequem sind die orginalen Sitze garnicht, nur mit kurzer Hose klebt man gewaltig dran....

....naja, ich hab jetzt jedenfalls die Chance es auszuprobieren und dann macht man das auch, oder....mir würd ja auch reichen, wenn der Fahrersitz passt....


groetjes

Mara
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel.
Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 18:38:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mara,

demnächst werden meine Scheelmann frei. Ich bastle gerade an den Originalen rum

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014 19:40:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karl ..... Ich habe auch Interesse .....

Hast du Bilder von den Sitzen ?

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Recaro - Sitz
« Antwort #20 am: 15.Juli 2014 21:9:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mache ich am Wochenende

vorher keine Zeit

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.069 Sekunden. 24 Queries.