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Autor | Thema: Variation für C304 (Gelesen 4094 mal) | |||
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Ich klaue mal zur Erklärung ein paar Bilder von Omega24V...
Jetzt meine Idee für das Expeditionsmobil: - alle Seitenwände von der Ladefläche entfernen - Auf der Ladefläche kann man jetzt eine beliebige Kabine montieren - für niedrigen Schwerpunkt am besten mit Pop-Up-Dach (Ich denke z.B. an den alten Faltcaravan von Saschas Offroad-Anhänger) (ein Paradiso, 300 x 195 cm, ohne Fahrwerk wohl unter 200 kg) - Unter der Ladefläche seht ihr einen gekapselten Freiraum von etwas mehr als 200 x 100 x 20 cm, also Nettovolumen von 400 Liter, vor Aufprall geschützt. - Das reicht für einen Benzintank in der Mitte von 300l und dahinter 100l Wasser (oder andere Aufteilung) - Anstelle des Originaltanks kommt der Reservereifen mit Absenk-Mechanik - zweiter Wasser- und Abwasser-Tank vorne Quer oberhalb des Getriebes, da sind noch mal 170 x 30 x 40 cm frei, also zusammen ca. 200l - da vorne kann auch noch eine ganze Bank Batterien eingebaut werden bei Verzicht auf einige von diesen 200l Wenn vor der Pritsche noch Platz frei ist: - zweiter Reservereifen hinter der Kabine über den Batterien statt auf dem Dach - rechts hinter Kabine Tank mit Wärmetauscher für Warmwasser... Na, gefällt es? Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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I like your way using my pcitures! And the fold up wohn-anhänger-aufbau shurely is a good idea too. The measurement from rear wall of driver cab to rear lights is something like 330 cm.
The pickup camper of mine is nothing to drive around i the woods with. Some larger trees with sticks poking into the sides and roof of the camper and it would more look like a used tin... The 400kg camper does not really affect the center of gravity especially much. I would not hesitate to cross the ditch with it on. | ||||
Volvo C304 Pritsche (DoKa und TDI bauprojekt) SAAB 9000 2.3/170 A50 1997 - Volvo driving Films at youtube - DoKa 6x6 offroad
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Einige Ergänungen zu meinem obigen Vorschlag:
- An die Stelle des original Tanks passt kein Reservereifen dazwischen (nur 66 cm breite), dort also nur Platz für einen Abwassertank oder Staufach für Schlauchboot / Schneeketten / Holzklötze / Brennholz oder ähnlich unwichtiges. - Das Leergewicht eines C304 _ ohne_ Koffer oder Pritsche laut Zulassungspapieren ist 2,2 Tonnen. Vermutlich liegt der C306 _ohne_ Koffer oder Pritsche also bei knapp 2,3 Tonnen - oder was wiegen 2 Meter Rahmenholm und 1 Meter Kardanrohr? Mit einer leichteren Pritschenkonstruktion bekommt man mit dem oben gezeigten C304 sogar ein Fernreisemobil unter 3,5 Tonnen zusammen. Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Ich fände so eine Pritschenlösung mit einem leichten Koffer darauf an sich auch ideal, weil ich z.B. auch gern mal bisschen Holz,... etc rum kutschiere und falls man doch mal Rallye fährt, wäre es auch praktisch. Für Urlaub würde ich mir dann einen ganz leichten abnehmbaran Aufbau in Stitch-and-glue-Technik draufstellen. Wäremebrücken wären bei mir nicht so wichtig und stabil muss er auch nicht sein, (bis auf einen Überrollbügel innen), weil ich im URlaub mit Kind und Frau ja Materialschonend fahren würde. Gleichzeitig brauche ich hinten auf der Pritsche auch noch 2 Sitzplätze für die Kinder. Gibts da eine Möglichkeit beim Volvo a la Pinzgauer 710/721M? | ||||
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