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Autor | Thema: C303 WoMo (Gelesen 23172 mal) | |||
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Ah... jetzt hab sogar ich es kapiert...
Längslatten ... genial gelöst! Genauso wie den Klapptisch! Vorbildlich das alles Denn noch frohes basteln Andreas | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Jaaa, so kapiert´s auch der Letzte: Ich!
Schön gelöst, hab ich noch bei keinem Camper so gesehen! Sozusagen ein "in sich klappbares Bett"... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Schließe mich Dir uneingeschränkt an! Till | ||||
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Hallo, würde mich auch brennend interessieren, wie Du die Schränke am Fahrzeug fixiert hast. Das steht bei mir in der nächsten Zeit auch an und ich bin noch unschlüssig. Vielleicht ein paar Bildchen? Wäre super. Viele Grüße Till | ||||
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Auch wenn der Thread beendet scheint, noch ne Frage:
Wie machst Du Deine "Motorhaube" auf? In meinem Radiocar (TGB 1112) ist ja schon ein "Klapptisch" drinne, der ist bündig mit der Unterkante der "Durchreiche" und hat daher einen Abstand zur "Motorhaube" (20cm), der es zuläßt, die "Motorhaube" ein Stück zu öffnen und herauszunehmen. Warum hast Du so tief gebaut? Um Dich abzustützen auf der "Motorhaube"? Die Hebelwirkung ist ja schon recht enorm, wenn der nur am Blech der Fahrerkabine hängt und das Ende vom Bett auffängt... Viele Grüße Till | ||||
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Hier nun mal die Bilder vom " Multifunktions-Tisch "
Die Idee war hier grundsätzlich eine Auflage für das voll ausgezogene Bett zu haben. Dann sollte aber auch ein Tisch da sein, für vier Personen, und an den Motor muß man ja auch noch mal vernünftig schnell dran kommen. Tisch eingeklappt, während der Fahrt: Schubkasten ausgezogen für die Auflagerung vom Bett, und Platz für die Sachen die man so am Tisch braucht...: Tisch ausgeklappt : Essen : Alles wieder zusammengeklappt kann man den ganzen Quatsch hochklappen um an den Motor dran zu kommen: Hier noch das fertige Heizregister mit Luftkanal zum hinteren Holm unter der Sitzbank, dort blase ich nun die Warmluft ein und verteile sie zu drei Luftauslässen unter jedem Sitz: Bin weiter am Ball; demnächst muß noch die Innenbeleuchtung optimiert werden, die hintere Klapp-Küche an die Hecktür, Kopfstützen für die Kids, und ganz neu auch noch ein einzippbares Vorzelt für die hintere Tür, ähnlich wie die bei den VW-Bussen... der Harms, der sich immer freut, wenn hier der eine oder andere eine verwertbare Idee findet... | ||||
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Super, beheizte Sitze, ich glaub es nicht...
sehr schöne Platzsparlösung mit dem Eigenbau des Heizgebläses, aber "Motorkühlen" durch Heizung hinten zuschalten is jetzt nich mehr oder?? Oder kannst Du den Luftstrom auch nur nach hinten leiten? So wirds im Sommer ganz schön warm am Arsch... | ||||
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Das mit dem Klapptisch ist super, das solltest du dir patentieren lassen!
Wieviel Belastung hält denn die Konstruktion ausgeklappt aus (ich denke daran, falls sich mal ein Kind versehentlich draufsetzt)? Respekt auch dafür, dass du dich ausschließlich um die funktionelle Ausrichtung des Ausbaus kümmerst (nach dem Motto "Form follows function"), ich hätte innen erst alles Vorhandene renoviert und gestrichen, aber dann wär´s wahrscheinlich auch nie fertig geworden... Bin gespannt auf weitere Detaillösungen von dir im Zuge deines WoMo-Umbaus! | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Hallo Harms,
willste den Tisch nicht in Serie bauen, könnte auch einen gebrauchen. Klasse Idee Gruß Lothar | ||||
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Auf jeden Fall Daumen hoch!!! Die Idee ist echt Klasse, das ist ein super Beispiel für Multifunktional.
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Das Leben ist schön aber teuer. Man kann es auch billiger haben aber dann ist es nicht mehr so schön!
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Glückwunsch, die Lösung gefällt mir!
Und die Art der Umsetzung sieht prima aus. Gruß Matthias | ||||
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Fehlt ja nur noch der Besteckeinsatz in der Schublade des Tisches. Auf jeden Fall eine tolle Idee: einfach und funktionell.
Gut ein bisschen frische Farbe..... | ||||
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Für Besteck ist die Schublade fraglich .. wenn man den Tisch hochklappt, dann rumpelt es schon gewaltig.
Ich denke ist gut für Brotmesser, Lappen, Tschentücher, ... Wobei - eine Unterteilung der Schublade in viele kleine quer zur Fahrtrichtung verlaufende Fächer die nach oben bündig abschließen auch für Besteck verwendbar. | ||||
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
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...Schubladeneinteilung ... Farbe... Hmmm
Ich denke eher im Moment nach wie ich die Off-Road-Sicherung hin bekomme, damit mit das Ding nicht gleich mit hochhüpft, wenn der Lars mal hüpfen will Zur Belastbarkeit : also ich kann da gut drauf sitzen ohne das sich da auch nur irgendwas bewegen würde Serienbau...och nööö, bin doch immer so froh, wenn mal was bei mir selber ferig wird! Gebe aber immer gerne weiter meine Gedanken oder Pläne preis, wenn denn mal jemand was "verwerten" will. ...ich plane im Moment eher an ´ner Mittelarmkonsole, nebst Ablagefächern, Getänkehaltern, Netbookhaltern, Steckdosen ... das ganze wieder klappbar wegen der Motorrevision... es gibt halt immer was zu tun! der Harms | ||||
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Das ganze kannst Du einfach per Gummizug (z.B. Spanngurt wie vom Fahrradgepäckträger) nach unten ziehen. Das ganze ist einfach, preiswert und wir haben mit dieser Art der Befestigung super Erfahrungen gemacht...
Dann befestige den Tisch doch so, dass Du ihn sowohl nach vorne, als auch nach hinten klappen kannst. Der Nachteil wäre, dass Du die Schubladenkonstruktion vsl. etwas anpassen müsstest. Der Vorteil wäre die Flexibilität (2 in 1) und du müsstest Dir keine Gedanken mehr über die "Off-Road-Sicherung" machen, während der Fahrt liegt der Arm drauf, dann kann auch nix hüpfen. Wir haben genau so ne Konstruktion (aber ohne Schublade) bei uns drin und sind super glücklich damit. Während der Fahrt ist es ne Armauflage vorne und bei Bedarf ein Esstisch hinten. Allerdings, wie gesagt, halt nur ne Platte ohne ne coole Schubladenkonstruktion. Schöne Grüße Matthias | ||||
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... zeich doch mal... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Werd ich bei Gelegenheit machen, im Moment (und der dauert schon ein halbes Jahr) steht mein TGB nur ne knappe Stunde von zu Hause entfernt in einem Industriegebiet auf der Straße. Demnächst kommt er da weg mit ner neuen Zündspule (danke Volvo666). Aber ob er nun hier in Frankfurt auf der Straße steht oder sonst wo ist fast egal... Ich muss mich jetzt dringend auf die Suche nach ner bezahlbaren Halle machen, aber das ist hier schwierig... Zurück zum Thema, also weil der TGB soweit weg steht und ich dieses WE unterwegs bin kann ich nicht mal eben schnell ein paar Bilder machen. Aber das hole ich schnellsten nach!!! Bis dahin Matthias | ||||
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Du lässt Dein Fahrzeug irgendwo für länger in einem Industriegebiet auf der Straße rumstehen? Das würd ich ja noch nicht mal mir meinem alten FIAT Scudo machen.
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Haloo liebe Leute,
habe mir soeben den L3314N Bj 1968 orig. 10500km gekauft.( ging als Rettungswagen in der Norwegischen Armee, und ist nie Zivil zugelassen gewesen ) In laufe den nächsten 2 jahren soll er als kleiner Wohnmobil ausgebaut werden. Meine frage : wenn " der Harms" noch hier aktiv ist , ob er seine pläne und zeichnungen mit mir teilen wurde. Über eine antwort freue ich mich sehr Der Norweger ( in echt ) | ||||
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...weiter geht´s. Für alle die sich immer über eine Idee für den Ausbau mit freuen, hier mal mein letztes update.
Die alte E-Kühlbox nervte uns schon lange, da kam nun nach reiflicher Überlegung eine neue Kompressor-Box...die ist aber 3 cm zu lang um an der gewünschte Stelle wieder Platz zu finden...also mußte die hintere Sitzbank weichen. Zudem werden meine Mädels immer größer und auch sie wollen zumindest etwas mehr Reise-Komfort. 16 Stunden auf der hinteren Bank sind da echt keine Freude gewesen. Weiter störte uns, dass der schöne Stauraum unter der Sitzbank auf Reisen eigentlich nur schlecht zugänglich war. Herausgekommen ist nun eine größere, klappbare Sitzfläche mit erhöhter Rückenlehne. Diese werden nun noch neue Schaumstoffflächen bekommen und schön in neuem Kustlederbezug eingenäht. Die Sitzfläche wird noch wie bei den Back-to-back-Sitzen eine Lochung bekommen und Verstärkungen gegen Verwindungen....so der Plan... immer fröhliches Basteln Euch! | ||||
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