kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 21:44:9

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: SUMMEREND TREFFEN 2016  (Gelesen 12856 mal)
schwede

*

Offline

Einträge: 32



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 19:7:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 18.September 2016 18:55:33
Ich hab jetzt den ganzen Abend nach einer guten Geländefahrschule gesucht. Ich weiß nicht mehr weiter,
Wer hat eine Empfehlung für mich ?


Ich kann dich nach ner Kiste Bier problemlos auf den fahrtechnischen Level bringen, den unser Zeltnachbar hat.
Allerdings solltest Du dann noch eine Winde in den Blauen einbauen!
Du wirst dann zwar jeden Berg locker bezwingen, aber danach ist dein Kastenbrot nicht mehr fahrbereit.

Mein Tagessatz liegt bei 1250€, aber dann hast du es drauf!

P.S.: Ich war hin und hergerissen zwischen "soll ich ihn auslachen?" und "wortlos hauen"
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 21:29:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch endlich ein paar Bilder. Hat noch ein wenig gedauert, weil noch ein paar andere Sachen erledigt werden mußten. Neben Abendessen hab ich noch mit der Waschmaschine diskutiert. Sie hat verloren und die dreckige Wäsche dann doch noch gewaschen  smiley
Aber da war noch was - überleg, überleg... Ach ja, die Bilder.
Also gleich vorneweg, so viele Fahrbilder hab ich auch nicht. War einerseits zu viel mit Fahren bzw. Beifahren beschäftigt, andererseits haben wir uns ja doch wieder ziemlich weitläufig verteilt und haben natürlich fleißig neben den Autos rumgestanden um Unbeteiligten nicht zu erkennen zu geben, daß man auf dem seifenähnlichen Boden eigentlich gar nicht fahren konnte  wink

Nu aber Bilders - Teil 1:


Es ist am Samstag, gar nicht mehr so früh, und der Platz steht irgendwie ziemlich voll. Macht nix, so findet man jedenfalls viele Gesprächspartner und kann sich über Volvos und das Leben unterhalten  smiley


Nebendran wird das Abendessen zurechtgebogen. Und das schon vorm Frühstück...


Für den Fall, daß Mic nicht zu einem Treffen kommen kann, haben wir nun einen offiziellen Vertreter ernannt, der sich um den Kakao kümmert  grin  Auch wenn er sich von seiner neuen Aufgabe ein wenig überfallen gefühlt hat  shocked  Der Kakao war jedenfalls gut gelungen.


Die Mädels starten mal ganz motiviert den Gruppentisch, in der Hoffnung, daß sich noch jemand dazugesellt.


Ein weiteres Gelbes Auto stößt zu uns.


Und dann sollte es endlich so weit sein. Es gibt Futter für alle. Gut gestärkt mögen wir den Tag also dann beginnen.


Das Abendessensschwein wird kritisch von allen Seiten beäugt.

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 21:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 2:


Fangen wir mit einem Markenfremden Fabrikat an. Viola und Hans waren diesmal nicht mit dem Volvo angereist, haben sich aber trotzdem ins Gelände gewagt - und sind an der Stufe gescheitert, wo auch letztes Jahr schon der eine oder andere nicht raufkam.


Macht aber nix. Fachkundige Hilfe ist vor Ort, und so kann es dann kurz darauf weitergehen.


Zwei glückliche Leute in einem schwarzen englischen Auto  grin
Ich frag mich nur gerade wo Hans sein Bad Kitty-Fähnchen geblieben ist  huh


Obendrauf dann wieder kollektives Rumstehen irgendwelcher Leute...


...und irgendwelcher Autos


Im Wald war es uns irgendwie zu ungemütlich und so sind wir dann mal auf die andere Seite des Geländes gefahren.


Hier haben wir dann die Aussicht genossen und gehofft, daß der Regen nicht noch mehr wird...


...und schon wieder so unbeteiligt rumstehende Leute. Wo kommen die nur immer her  rolleyes


Ein diagonal geparkter Volvo


Und ein winkender Karl. War übrigens gut, daß der da stand, der Fahrer konnte außer Himmel nämlich sonst nix sehen  shocked

Bis später
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 22:11:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 3:


Kurze Mittagspause im Camp. Erst mal gucken, ob es dem Abendessensschwein auch gut geht  cheesy


Ein wenig Verköstigung gab es auch. Jörg hatte da mal schnell Kartoffelpuffer mit Apfelkompott gezaubert  smiley


Frisch gestärkt sind wir dann wieder ins Gelände gefahren oder viel mehr gerutscht... Leider kann man auf dem Foto nicht so wirklich erahnen, wie schmierig der Untergrund tatsächlich war  undecided


Eigentlich wollten wir mit Nicky und Markus im Schlepptau nur mal schnell da rechts rum fahren. Leider war mein Volvo da anderer Meinung, was die Streckenführung anging als ich, und rutschte immer weiter in Richtung Loch... Aber mit mit Harms und Jannis Hilfe und den Waffelbrettern hast dann doch noch funktioniert, und wir sind wieder auf dem richtigen Weg gelandet.


Aber ich war nicht der Einzige, der da leichte Schwierigkeiten hatte. Beim Sugga half da nur noch schieben...


Und er hat sich dann da hochgegraben, also bis fast ganz oben.


Die letzten cm fehlten dann doch und wurden mit Hilfe eines weiteren Volvos bewältigt... Ist doch jedes Jahr wieder eine Herausforderung der Weg. Dabei sieht der so unspektakulär aus...


Fahren wir mal weiter zum Sandplatz. Mal schauen, was da so los ist. Und irgendwie muß man sagen, daß so ein Suzuki ganz schön klein ist  wink


Der Harms gräbt derweil mal noch schnell ein wenig im Untergrund.

Bis später
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 22:25:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 4:


Hatte da zwischenzeitlich mal einen Chauffeur... Von dem anderen Chauffeur hab ich leider kein Bild gemacht. Aber es gibt ja noch mehr Treffen.


Nachdem wir uns dann entschlossen hatten, wieder ins Camp zu fahren, haben wir noch mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes den Kracher des Tages gesehen  shocked


Angeblich hatten die Mädels wegen der beschlagenen Frontscheibe die Kante nicht gesehen... Naja, nichts genaues wissen wir nicht.


Mit Hilfe vom gelben Auto und Ulis Stockwinde haben wir es jedenfalls geschafft, das Auto wieder auf alle Räder zu stellen  cool


Dann waren wir ja eigentlich schon wieder alle im Camp angekommen, als uns ein weiterer Hilferuf ereilte. Yankee eilt mal ganz dynamisch vor.


Zwischenzeitlich stehen wieder viele Leute unbeteiligt rum.


Und da war der gestrandete. Eigentlich ganz unspektakulär, erwies sich nur die Kombination aus Reifen und Untergrund als eher inkompatibel.
Letztendlich ist aber auch der Volvo wieder gut im Camp angekommen.

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 22:41:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 5:


Nun sind wir aber endgültig zurück im Camp und gehen langsam zum gemütlichen also äh regnerischen Teil des Tages über. Fleißige Leute sind schon mal dabei, die Halle fürs Abendessen aufzubauen.


Die Tafel wird gerichtet...


...die Salate schon mal gekostet...


...und natürlich das Schwein verteilt  grin


Abendessen.


Etwas später. Es regnet auch weiterhin ganz fleißig. Der eine oder andere entleert hin und wieder mal die Pfützen auf den Planen, bevorzugt auf Marlon  wink  Hab leider auch kein Bild davon...


Erste Teilnehmer legen sich schlafen. Im Laufe der Nacht sollen die Restlichen irgendwann folgen.

Gleich ist geschafft, nur noch einmal Bilder von mir.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 18.September 2016 22:51:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 6 - der Letzte, oder der Tag danach:


Am nächsten Morgen ist die Welt wieder in Ordnung. Es fällt kein Wasser mehr von oben runter und die Sonne kommt auch langsam hervor  smiley


Schlafzimmer lüften. Für die echte Idylle müßten jetzt eigentlich noch die Bettdecken überm Fensterbrett hängen  wink


Mics Vertreter in seinem Element. Der Kakao schmeckt wieder gut. Kannst Du öfter so machen  grin


Frühstück


Alle sind da und futtern auf, was da an Leckereien auf dem Tisch steht.


Ein Mann und sein Schlafzimmer.


Gemütlicher Plausch zwischen Tür und Angel im Grünen


War ganz schön anstrengend das Wochenende...


Abschiedsrunde - snüff snüff

Aber wir sehen uns ja wieder. Also bis dahin

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
malmox

**

Offline

Einträge: 230



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 08:28:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

auch wir sind wieder im nassen  huh Oberschwaben wohlbehalten angekommen.

Kai - es gibt noch Leute die tolle Fotos machen können - danke

Grüße Max und Irmgard + Tiago
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 09:46:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

wir sind gestern auch wieder problemlos nach Hause gekommen. Todmüde aber gut gelaunt und um ein Erlebnis reicher!

Vielen Dank an all die fleissigen Köche und Organisatoren - Das war wirklich super!

Achja: Uli, noch mal Danke für den Fahrkurs! cheesy

Was den Samstag angeht: Petrus, Du bist ein ...

Wir hatten auf jeden Fall mächtig Spass und freuen uns auf das nächste mal!

Angela + Holger
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LarsB72

**

Offline

Einträge: 228





Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 17:41:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
kann auch noch ein paar Bilder beisteuern...
(Die meisten hab ich jedoch nur von den Reifen gemacht, da ich meine Trelleborg gerne austauschen würde, und da noch unentschlossen bin...  grin )

Gruß Lars


Uli am werkeln...













Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 18:52:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
So schön war es!!!
Hat echt wieder richtig Freude gemacht; trotz des Wetters ab Samstag nachmittag.
Toll wie alle mithelfen jedes Jahr wieder ein solch schönes Wochenende zu gestalten.

Besonderen Dank bitte an Dennis für so viel Arbeit am Schwein...ich wäre wohl sonst gar nicht zum Fahren gekommen...Nächstes Jahr gibt es einen neuen Spieß !...und vielleicht ja mal einen Elch-Spießbraten...???  wink

Apropos nächstes Jahr...: Ich habe mich über mich selber ein wenig geärgert, dass das durch so wenig dringlichkeit zum Schluß dieses Jahr so ein hin und her gab.
Ich habe viel und mit Vielen gesprochen. Eigentlich sind es ja immer überall die gleichen Probleme mit den engen Terminen so nach dem Sommer. Anderes Geländ...ja, nein , vielleicht....
Von allen habe ich vernommen: einfach rechtzeitig ankündigen, und gut. Einer wird immer nicht können.
Das Gelände ist halt das zentralste in Deutschland und für die Volvos gut geeignet.

Ich werde also jetzt gleich mal den Termin für nächstes Jahr an das Brett schlagen...im Knüllwald! So kann sich jeder, der will einfach rechtzeitig drauf einstellen.

In diesem Sinne, hoffe ich allen gerecht zu werden und hoffe doch, dass wir im nächsten Jahr wieder über 20 Volvos zusammen bekommen!!! ( jetzt waren es 17 + Sugga )

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Radsturz

**

Offline

Einträge: 51





Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 19:55:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von der Salatvorverkostung wusste ich gar nichts. Da werde ich noch nachträglich mit Arvid schimpfen müssen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Radsturz

**

Offline

Einträge: 51





Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 20:7:25 »
Antwort mit Zitat nach oben





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 20:11:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Soso, ein grüner Syncro war auch da wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 20:18:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen...
Ich fange mal mit den Fotos an die wir gemacht und gesammelt habe.






















Gleich noch mehr.....

PS Ich bekomme das blöde Http nicht gelöscht....  angry
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
« Letzte Änderung: 19.September 2016 20:38:41 von kueppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 20:39:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bin begeistert, da gibt es ja noch viel mehr Fotos mit noch mehr Erinnerungen vom Wochenende grin Aber warum ist auf euren Fotos viel besseres Wetter als auf meinen  huh

@Radsturz-Carsten: Brauchst nicht mit Arvid schimpfen. Hab ihm das mit der Salatverkostung schon erklärt. Danach ist er auch gleich losgelaufen und hat sich Teller und Besteck geholt  smiley

Bis dann

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 21:0:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiß jetzt nicht mehr wer das Rezept für Apfel-Tomaten-Chutney und Linsen wollte
Karl

PS Küppi von wegen Alimente Hocker.
ad 1 ich bekomme Geld von dir ist beim Deckenlassen immer so du kannst die Babyhocke tja verhökern
ad 2 Du kannst natürlich für meinen Kost und Logis verlangen solange der Hocker dir auf der Tasche liegt.
ad 3 Wird sich so wie ich das ganze überschaue gegenseitig aufheben
Aber ganz besonderen Dank an Nicky für die Aufklärung, war einfach leichtsinnig den Hocker so unaufgeklärt auf so ein hochemotionales Treffen mitzunehmen

Karl
« Letzte Änderung: 19.September 2016 21:22:18 von karlotto » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 19.September 2016 21:47:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin  grin  grin  grin  grin  grin  grin

Alles gut Karl....
Ich sehe zu das du den Hocker wieder bekommst wenn wir uns das nächste mal sehen....

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Densolino

**

Offline

Einträge: 314



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 20.September 2016 07:44:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mädels und Jungens,

sooo, melde mich auch mal zurück  wink

War wieder ein super WE - trotz sch... Wetter am Samstag - ich hatte meinen SPASS  grin

Danke an Alle die da waren, besonders der Familie Harms für die "Sauerei", dem Herrn Schwede für das

Grillfleisch am Sonntag Abend, unserem Bierliefernt aus Süddeutschland und meinem persönlichen

Erste-Hilfe-Helfer für das Verbinden.

Werde mich direkt mal für das nächste Jahr anmelden ...

LG,

Densolino
... und alles war gewesen!! :-)
« Letzte Änderung: 20.September 2016 07:45:12 von Densolino » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:SUMMEREND TREFFEN 2016
« Antwort #100 am: 20.September 2016 19:14:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt da es wieder passt noch nen bisschen Nachschub....  grin


Vielseitiges Sportgerät



Nickys Geist im Auto von Frank bei der Anfahrt zur Lehmkante  grin

Immer wieder schön den Ralf mit seiner Sau zu treffen....

Der Herr Harmsen mal auf Sicherheit bedacht.... Wird Alt glaube ich
Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
« Letzte Änderung: 20.September 2016 19:21:23 von kueppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.081 Sekunden. 28 Queries.