kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:48:8

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wieder Mal Winter in Albanien  (Gelesen 18063 mal)
unimax

**

Offline

Einträge: 224



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 26.November 2016 07:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claas,
du weißt doch je oller je doller.  tongue  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 26.November 2016 16:58:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Frank, da könnten wir mal drüber reden.
Forumsausfahrt nach AL im Januar/Februar....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 28.November 2016 21:5:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bilders gibt es erst wenn wir in pogradec sind.
Sind gerade mit diversen technischen Schwierigkeiten geplagt. Max hat sich festgefahren, weil er ein Ausschwemmung übersehen hat, Martin hat es die ankerplatte recht hinten vorne losgerüttelt. Bremse abgeklemmt weiter und bei mir hat die Umschaltung low high blockiert bei der Auffahrt zur Burg berät in der wir heute nächtigen.
Demnächst mehr
Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 28.November 2016 21:13:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlotto am 28.November 2016 21:5:41
Bilders gibt es erst wenn wir in pogradec sind.
Sind gerade mit diversen technischen Schwierigkeiten geplagt. Max hat sich festgefahren, weil er ein Ausschwemmung übersehen hat, Martin hat es die ankerplatte recht hinten vorne losgerüttelt. Bremse abgeklemmt weiter und bei mir hat die Umschaltung low high blockiert bei der Auffahrt zur Burg berät in der wir heute nächtigen.
Demnächst mehr
Karl



Kaum ist man mal nicht dabei geht nix......  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 28.November 2016 21:18:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Karl, hab Dir Bilder per Whatsapp geschickt. Zur Orientierung Schaltgestänge.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 29.November 2016 07:22:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr schlaft in der Burg bei Berat? Oben direkt auf den Plateau?
da sind wir zufuß rauf. Traumhaft die Gegend und der Ausblick!!!
Bin gespannt auf Eure Bilder!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 29.November 2016 07:45:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 29.November 2016 07:22:55
Ihr schlaft in der Burg bei Berat? Oben direkt auf den Plateau?
da sind wir zufuß rauf. Traumhaft die Gegend und der Ausblick!!!
Bin gespannt auf Eure Bilder!


Da sind wir letztes Mal bei nasser Strasse runter zu Fuß.....  grin  angry
Mehr auf allen vieren als nur zu Fuß.....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 30.November 2016 20:22:10 »
Antwort mit Zitat nach oben

Ja wir haben im guesthouse kris genächtigt. Sehr nette Zimmer mit prächtiger Aussicht leider gibt es keinen Speiseraum also frühstückten wir auf der Terrasse, war etwas schattig. Im Frühjahr Sommer und Herbst sicher traumhaft. Aber es ist winter.

Meine technischen Schwierigkeiten in einem getrennten Tread

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 30.November 2016 20:57:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlotto am 28.November 2016 21:5:41
Bilders gibt es erst wenn wir in pogradec sind.
Sind gerade mit diversen technischen Schwierigkeiten geplagt. Max hat sich festgefahren, weil er ein Ausschwemmung übersehen hat, Martin hat es die ankerplatte recht hinten vorne losgerüttelt. Bremse abgeklemmt weiter und bei mir hat die Umschaltung low high blockiert bei der Auffahrt zur Burg berät in der wir heute nächtigen.
Demnächst mehr
Karl

Hab das vor Jahren schon mal erwaehnt, als sehr nerviges (weil dann meist akutes) Problem, eine Hanglage-/Gravitations-bedingte Verlagerung/Verdrehung der Getriebe-/Motoreinheit; per Murphy dann eins dass nicht von High auf Low geschaltet werden kann (zurueck ging bis jetzt immer, cq nicht den zusaetzlichen Horror in Neutral zu gelangen, also ganz ohne Motorbremsleistung).
Soll heissen: wem eine kritische Hanglage bevor steht, sollte fruehzeitig runter schalten, und sich nicht den (fast-exklusiven) Volvo-Luxus des synchronisiertes Zwischengetriebes goennen....;))

Eventuell koenne Kaelte etwas gleichartiges hervor rufen....was bei mir manchmal auch hielf (oder gar notwendig war), ist das ganze ein Bissel durchruetteln, inklusiv rauf-/runter-schalten im normalen Getriebe.

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 1.Dezember 2016 00:16:55 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 10:4:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Grazer Truppe ist wieder zurück, ich bn leicht kränklich, Michael auch  rolleyes

Zur Einstimmung ein paar Fotos, die Hauptmenge der Fotos kommt erst, wenn unser Fotograf Raimund alles durchsortiert hat.
1. Tag Graz - kurz nach Split, 2. Tag bis Shkoder, 3. Tag bis Porocan.
Alle 5 Autos voll bepackt bis unters Dach, Thomas, Raimund und ich haben je im Fahrerhaus geschlafen, Roland mit PArtnerin im Dachzelt. Kalt war`s  cool

Der Fluß hatte wenig Wasser, aber die Fahrrinnen waren stark ausgeschwemmt, auch die Straßen nach Gjere und Holtas hatten stark gelitten. Die Furt nach Gjere exixistiert nur ansatzweise.  Gjere selbst ist wegen eines Erdrutsches nicht erreichbar, die Pakete wurde bei einer Häusergruppe unterhalb des Dorfes übergeben.

An die Verteilung in Holtas, Gjere, Kabah und Porocan anchliessend
versuchten wir (außer dem KAT, Jürgen musste schon zurück zur Arbeit), eine direkte Verbindung Porocan - Bishice zu finden, es geht, ist aber mit gut 2 Tagen Fahrzeit und Straßenrenovierung unterwegs nur ein Hobby  grin
Für den KAT und die 2 Steyr 12M18 sind die Wege teils zu schmal, der KAt und mein 12M18 haben je einen Schaden an der Aufbautüre, ich habe zusätzlich noch ein Tankband eingebüsst  undecided

In Bishice haben wir dann noch den Rest der Pakete abgeladen und haben die Heimreise angetreten.

Die Autos für`s Gruppenfoto angetreten in der Nähe von Zagreb im Einkaufszentrum



Pinzgauer an der Bösung im Flussbet eingesandet



Verteilung von Kleidungs- und Weihnachtspaketen in Holtas













in Porocan:





Auf dem Weg nach Gjere:
















Liebe Grüße aus Graz!
kawahans


1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 10:54:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach...schöööön !!!

...wo ist der Karl den geblieben?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 13:16:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Sitz gerade am Flugplatz in Tirana und fliegt in 4 Stunden ohne Sören zurück nach Germania. Vorgestern ist das Bremspedal durch gefallen, in Albanien glaubte mir dann keiner dass es sich nur um den Bremskraftverstärker handeln kann da keine Ölspruren an den Trommeln. ES dauerte bis das dann klar war und der ADAC überredet werden konnte, dass diese Reparatur hier nicht zu machen ist. Sören ist auf dem Transporter und ich bald im Flieger.
Wir hatten Kaiserwetter, Strassenzustände vom Feinsten, sind gut zu Rande gekommen, morgen ist alles fertig. Max ist gestern schon über Kroatien nach Hause, hatte gestern kurz nach Dubrownik übernachtet. Martin ist gestern Richtung Süden der Fähre entgegen. gestern hatte er den Lagunen-Nationalpark mit den Pelikanen und Flamingos erreicht und dort standesgemäß im Hotel Pelikan genächtigt.
Hätte euch gerne schon Fotos geschickt ging aber nicht, da ich die Fotos nicht auf mein IPad bekomme obwohl ich alle möglichen Konverter und Kabel dabei hatte
Gibt es dann in den nächsten Tagen.
Der Reisebericht folgt ebenso zeitnah. Diesmal ein Bericht was alles kaputt gehen kann und was man improvisieren kann und wo man an die Grenzen kommt.
Werde zunächst mal tüchtig ausschlafen jeden Tag 7Uhr Frühstück ist nichts für den Sohn von meinem Vater.
Sonst aber fit wie Turnschuh
Sitze vor dem Flugplatz im Café gefühlte 25 Grad und lasse es mit r die letzten Stunden in Albanien gut gehen. Mit dem Taxi durch Tirana ich kann nur sagen ein Erlebnis.
Karl
« Letzte Änderung: 7.Dezember 2016 13:17:41 von karlotto » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 13:39:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlotto am 7.Dezember 2016 13:16:46
Der Sitz gerade am Flugplatz in Tirana und fliegt in 4 Stunden ohne Sören zurück nach Germania. Vorgestern ist das Bremspedal durch gefallen, in Albanien glaubte mir dann keiner dass es sich nur um den Bremskraftverstärker handeln kann da keine Ölspruren an den Trommeln. ES dauerte bis das dann klar war und der ADAC überredet werden konnte, dass diese Reparatur hier nicht zu machen ist. Sören ist auf dem Transporter und ich bald im Flieger.
Wir hatten Kaiserwetter, Strassenzustände vom Feinsten, sind gut zu Rande gekommen, morgen ist alles fertig. Max ist gestern schon über Kroatien nach Hause, hatte gestern kurz nach Dubrownik übernachtet. Martin ist gestern Richtung Süden der Fähre entgegen. gestern hatte er den Lagunen-Nationalpark mit den Pelikanen und Flamingos erreicht und dort standesgemäß im Hotel Pelikan genächtigt.


Moin Karl,


Hätte euch gerne schon Fotos geschickt ging aber nicht, da ich die Fotos nicht auf mein IPad bekomme obwohl ich alle möglichen Konverter und Kabel dabei hatte
Gibt es dann in den nächsten Tagen.
Der Reisebericht folgt ebenso zeitnah. Diesmal ein Bericht was alles kaputt gehen kann und was man improvisieren kann und wo man an die Grenzen kommt.
Werde zunächst mal tüchtig ausschlafen jeden Tag 7Uhr Frühstück ist nichts für den Sohn von meinem Vater.
Sonst aber fit wie Turnschuh
Sitze vor dem Flugplatz im Café gefühlte 25 Grad und lasse es mit r die letzten Stunden in Albanien gut gehen. Mit dem Taxi durch Tirana ich kann nur sagen ein Erlebnis.
Karl





ein Hauptbremszylinderreparatursatz liegt bei mir nagelneu rum. :-)
Gerade bei Tatanka gekauft......  grin
Oder du hättest mal angerufen...  grin
So ein paar Teile habe ich da

Ich merke schon,
nächstes Jahr hoffentlich mit Uli wieder im ganzen Team....

Ciao Claas
« Letzte Änderung: 7.Dezember 2016 13:40:56 von Friese » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 16:50:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
...schön das alles geklappt hat.
Hab noch nen ganzen Bremskraftverstärker im Keller liegen....

Nächstes Jahr will ich wieder mit. Hoffe ich bekomme frei.

@Hans: Interessante Tour. Hast Du den Track zufällig aufgezeichnet. Vielleicht kann man da noch dran arbeiten....  smiley

Freue mich auf die Bilder...

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 17:35:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und ich habe seit Sonntagabend auf das OK für den Teileversand gewartet

Na dann beim nächsten Mal wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 7.Dezember 2016 22:23:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Gerade vom Flieger zu Hause aufgeschlagen.
Es ging nicht um den Hauptbremszylinder, da hatte Martin Reparatursatz dabei. Ich habe auch einen Bremskraftverstärker noch zu Hause hatte noch überlegt ob ich den mitnehme. Er musste dann aus Platzgründen daheim bleiben. Mit der Umschaltung von Hand zwischen Low und Hight bin ich ganz gut zu Rande gekommen. War mir nicht sicher ob mich die Sendung von dir Frank rechtzeitig erreicht.
Ich ruf dich morgen an was zu machen ist, ich habe noch ein komplettes Getriebe mit dem fraglichen Aufsatz.
Demnächst mehr. Reisebericht habe ich im Flieger schon zu schreiben begonnen.
Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2016 00:15:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön das du wieder Heil zuhause bist....
Das Forum wäre ohne dich nicht das was es ist......  rolleyes

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
unimax

**

Offline

Einträge: 224



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2016 13:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo wir sind gestern abend auch wieder gut zu haus angekommen. Da ich heute nicht mehr fahren wollte 1200 km von Dubrovnik durchgefahren. Bin komplet platt.  cool  cool  grin .
Übrigens war der Daf nicht kaputt!!  grin  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2016 17:10:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber zwei Volvos mussten ihn aus dem Graben ziehen  grin

Gruss aus Saranda
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Wieder Mal Winter in Albanien
« Antwort #20 am: 8.Dezember 2016 21:11:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wollen Bilder sehen......

Grüße küppi  grin
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0741 Sekunden. 28 Queries.