kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Dezember 2017 08:02:14

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Saisonstart 2017 - Nachlese  (Gelesen 1829 mal)
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 16:27:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wollt uns mal zurückmelden. Wir sind zwar reichlich müde, aber wohlbehalten wieder in Siegen angekommen.
War wieder mal ein sehr schönes Wochenende mit Euch  grin  Hat viel Spaß gemacht und gut geschmeckt hats auch. Danke dafür an alle Anwesenden, habt Ihr echt gut gemacht  grin
Aber nun muß ich wohl mal unter die Dusche und dann vielleicht noch die Bilder sortieren. Also bis später

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 17:11:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin mittlerweile frisch geduscht. Ohne besondere Vorkommnisse gut durchgekommen

War echt Klasse mit euch, gestern hatte ja sogar der Wettergott ein Einsehen mit uns.
Beim Laden und aufräumen leider nicht
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tinka

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 18:10:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Es war wieder einmal supergummigut  grin

  grin  grin  grin

Das schöne ist:
Wir sehen fast alle von Euch in zwei Wochen wieder!!!!

Lieben Gruß

Jörg,Katja und Amadeus

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 142



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 18:42:13 »
Antwort mit Zitat nach oben

Wir liegen auch schon wieder schön auf dem Sofa und genießen den Restsonntag.

War wirklich ein tolles Wochenende, hat wie immer viel Spaß gemacht.

Danke an alle !!!!!!!

Markus und Monika
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TAQ511

**

Offline

Einträge: 76



irgendwas ist immer!

Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 20:53:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
Leider immernoch unterwegs. Der erste aus dem Camp, der letzte daheim. Spontaner Temperaturanstieg mit Kühlflüssigkeitschnellentleerung. Die Wanderdüne wird demnächst per LKW nach BS gebracht.
Kein gutes erstes Volvo treffen für mich.
Aber das Tor war heute morgen offen!
Cheers
Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stefan / laplander.ch

*

Offline

Einträge: 45





Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 21:09:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Wir sind um 19 Uhr wieder gut zu Hause in der Schweiz angekommen. Ich hoffe, bei Euch hat auch alles geklappt.

Es war ein tolles Wochenende mit Euch! Danke und hoffentlich bis bald mal wieder ☺

Gruss Stefan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 21:47:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo schon wieder,

@TAQ511: das hört sich aber ungesund an  huh  Dann wünsche ich Deinem Volvo mal Gute Besserung.

Ansonsten bin ich nun auch geduscht, hab ein Abendessen gehabt, und die Bilder sind auch sortiert  smiley Also los gehts:

Teil 1:


Es war am Samstagmorgen, da fanden sich ein paar eckige Autos irgendwo im Regengebiet ein... Also  sind wir mal schauen gegangen, was denn da so los ist  wink


Gleich um die Ecke roch es schon mal sehr nach Frühstück...


...und noch ne Ecke weiter im mobilen Partyzelt traf man sich dann zur ersten gemeinsamen Runde des Tages  smiley


Als nächstes folgte der lang erwartete Teil des Tages. Wir wollten spielen gehen. Aber zunächst mal bestätigten sich die Befürchtungen, die uns bei der Anmeldung überfielen. Tausende von diesen kleinen Krachmachdingern  shocked


Endlich am Sandkasten angekommen war der erste Blick dann doch gar nicht so schlecht. Weniger Wasser als letztes Jahr


Unten relativerte sich die Freude dann ein wenig. Alles war ein wenig voll. Zum Glück waren die vielen Leute und Automobile mehr an den Steilauffahrten links interessiert als an den Hügeln rechts. So konnten wir da in Ruhe spielen gehen  smiley

Mehr dann gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 22:10:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 2:


Kein Treffen ohne Automobile Bergung. Nur daß der Harms diesmal diesen Part an einen osteuropäischen Mitarbeiter abgegeben hatte  wink  Steckte er doch mit der Nase voran im Wasser und wollte nicht mehr fahren...


Aber der Fireman war da, und hat mal die technischen Errungenschaften seines Volvos zur Verfügung gestellt.


Nach kurzem Seilspielchen war es dann geschafft. Auto wieder auf trockenem Boden, Besitzer glücklich  smiley


Danach sind wir dann noch ein wenig durch den Sandkasten gehüpft und haben unsere Autos schmutzig gemacht  rolleyes


Da unser ursprünglicher Zeitplan durch die frühe Geländeschließung umgeworfen wurde, haben wir als nächstes mit dem Programmpunkt Gruppenfoto weitergemacht. Traditionell klettert nun der eine oder andere aufs Auto.


Erste Versuche fürs Gruppenfoto, aber noch sind nicht alle da.


Von links unten siehts doch auch ganz gut aus  smiley


Alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Volvo haben sich schön geordnet aufgestellt - da bot es sich doch an, mal schnell ein Foto aus dem Dachgeschoß der Ruine zu machen.


Und noch mal von unten. Leider war ein Autowagen schon wieder weg, aber der Fahrer mußte da noch schnell was vorbereiten...

Mehr dann gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 22:29:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 3:


So n Ärger - Baustelle im Wald...


Ach ne, da war ja was. Der Harms hatte ja da was vorbereitet. Hier dann mal schnell die Fahrer- und Einweiserbesprechung.


Und los gehts. Der Fahrer sinnvollerweise nichtsahnend im Auto  cool , der Einweiser läuft draußen entlang und gibt Kommandos  cheesy


Fahrerlager


Die Ausfahrt aus dem Parcours hatte es in sich...


Der nächste will dann auch mal probieren.


Und noch einer. Ich weiß nur nicht so genau, warum sich der Baum da so total motiviert ins Bild lehnt  wink

Mehr gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 22:39:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 4:


Kleine Idylle zwischendurch


Ist ganz schön was los im Wald...


Gestreifter Volvo auf Warteposition.


Grüner Volvo zwischen grünem Zeugs - und nein, die Macke im Baum ist nicht von mir. Hatte nämlich einen guten Einweiser  smiley


Ganz am Rande: Viele geparkte Volvowägen.


Viele rumherstehende Leute. Weiß auch nicht so genau, was die da alle wollten  wink


Nach dem Spielchen ohne Aussicht freuten wir uns dann alle auf die Mittagspause mit Aussicht auf Kuchen (war zu schnell weg, daher gibts kein Bild) und ein wenig Schrauberpraxis mit Küppi  smiley

Mehr später
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 22:55:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil... äh bin gerade durcheinander - mal schnell nachgucken... habs gefunden
Teil 5:


Nach der Mittagspause sind wir dann noch mal schnell im Schlamm spielen gegangen. Also Hügel rauf, Hügel runter, ein wenig kreuz und ein wenig quer und so.


Schöne Parkplätze haben wir auch gefunden  smiley


Der weitere Plan sah dann vor, mal schnell in den Wald rüber zu fahren und da noch ein paar tiefe Wasserlöcher zu finden.
Aber wie das mit den Plänen schon mal so ist...


Erst standen da viele eingegrabene Holländer im Weg, dann hat sich ein Mensch mit Suzuki ziemlich tief in den Schlamm und vor allem mitten in den Weg gewagt...


Mit der Hilfe zweier Volvos konnte er dann aber doch noch irgendwie befreit werden...


Tiefe Wasserlöcher fielen dann wegen knapper Zeit und mangelnder Ortskenntnis leider aus  angry  Aber in den Wald sind wir trotzdem noch gefahren. Am Ende folgte die Routenplanung dem alten Prinzip: Da ist es schön, laß uns da mal durchfahren. Hat auch funktioniert  smiley


Ein paar Wasserlöcher haben wir dann auch noch gefunden, waren aber nicht so tief. Egal Spaß gemacht hats trotzdem  smiley


Kommt n Volvo ausm Gebüsch gefahren...


Und noch einer  shocked

Hab noch mehr Bilder, aber gleich erst
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 23:06:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 6:


Läuten wir den Feierabend ein. Aber vor dem Feierabend müssen natürlich noch die Automobile gereinigt werden.


Mal mehr, mal weniger professionell. Aber wenn die Leute hinterher auch sauber sind, schadet das sicherlich nicht  wink


Kleine Übersicht über unser Camp.


Da im Topf wartet unser Abendessen  grin


Wenn ich nicht mehr weiterweiß, bild ich einen Stühlchenkreis. So ging das doch, oder  huh  Jedenfalls haben Nudeln und Gulasch am Lagerfeuer wunderbar geschmeckt  grin


Das weitere Abendproramm bestand dann entweder aus Dokumentarfilmen  wink 


oder aus dem immer wieder gerne genommenen Feuer.
Und danach war dann auch schon Schlafenszeit anberaumt.

Fast geschafft. Aber ein paar hab ich noch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 478



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 19.März 2017 23:22:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 7 - letzte Runde, oder der Tag danach:


Das Wetter in der Nacht war zwar ziemlich dunkel, aber auch ziemlich nass. Macht aber nix, der Stuhl war ja dicht  wink 


Guten Morgen  smiley


Kakaozubereitung im Nieselregen.


Und wieder ne lange Tafel im Partyzelt. Sind auch alle satt geworden, auch wenns nicht ganz so gemütlich war wie letztes Jahr in der Sonne.


Und da sich die Wetterlage nicht wesentlich ändern sollte, haben wir dann alle zusammengepackt und sind nach Hause gefahren.

Und dann wars schon wieder vorbei  cry

Aber wir sehen uns ja demnächst wieder, die meisten jedenfalls. Also bis dann

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 08:36:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Coole Bilder

vielen Dank dafür
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerald

**

Offline

Einträge: 77



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 09:39:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Bilder!
Ödla will doch nur spielen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2418



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 13:58:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
DANKE auch von mir
- für die tollen Bilder
- die viele Hilfe
- so viele tolle Menschen

War ein klasse Wochenende TROTZ Regen am Freitag und Sonntag.

Q Yankee, Danke für den LKW-Transport!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 14:38:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 20.März 2017 13:58:36
@ Yankee, Danke für den LKW-Transport!!!


Gern geschehen, so musste ich an der Porta Westfalica wenigsten mal einen Gang runter schalten.
Aber auch nur weil die blöden Sonntagsfahrer mich nicht reingelassen haben und der Actros da mit 65 den Berg hich kroch  grin  grin  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rock

**

Offline

Einträge: 51



~ like a rolling stone ~

Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 19:37:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen.

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen und fanden es sehr schön,
euch alle wiederzusehen.

DANKE für alles!!!

Ragna und Carsten

... und nun noch ein paar Fotos  smiley





















Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rock

**

Offline

Einträge: 51



~ like a rolling stone ~

Profil anzeigen
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 19:44:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und obwohl es fast niemand mehr mitbekommen hat ...

... bevor mein Bruder traurig nach Hause hätte fahren müssen,
durfte er auch dieses Mal noch "Bergefahrzeug" spielen  grin  wink





Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 5965



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Saisonstart 2017 - Nachlese
« am: 20.März 2017 20:01:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und ich hatte schon Angst das ich mit dem LKW nicht von der Wiese komme  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0367 Sekunden. 27 Queries.