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Autor | Thema: Türdichtungen, Schiebefensterdichtungen und Fensterdichtungen (Gelesen 4882 mal) | |||
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Moin,
da die verschiedenen Dichtungen meist im Satz angefragt wurden, gibt es jetzt komplette Türdichtsätze (Meterware zum selbst abschneiden wegen der großen Toleranzen am C30X) für C303 und C304 Longbody, (5-Türen) bestehend aus: * oberes Türdichtprofil (Häuschen seitig) * unteres Türdichtprofil (Tür seitig), Nachfertigung mit ORIGINAL Maßen * Schiebefensterdichtung (Tür seitig) * Klappfensterrahmen-Dichtung (Häuschen seitig) Auch für undichte Front- oder Seitenscheiben gibt es Lösungen je nach Bedarf! Gruß, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
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Moin,
2 Sätze für mich bitte. Gruß, Till | ||||
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Hallo Zusammen,
die Dichtungen sind super. Zum Glück sind die Schiebefenster von Timo schon gekommen. Die Dichtungen sind so dicht, dass es mir beim Türzuhauen die hintere Seitenscheibe aus der Dichtung drückt. Grüße Uli | ||||
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Da bin ich mal gespannt. Meine Timo-Fenster sind bisher nur in den naggischen Türen verbaut und stehen im Keller. | ||||
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Moin, für diesen Fall gibt es dann noch sie Zwangsentlüftung ..... Foto folgt. Adele, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
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So sieht das Ganze dann in etwa aus ....
Gruß, jochen | ||||
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt
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Hi,
da ich gerade beim Zusammenbau bin habe ich mir überlegt einige Dichtungen statt zu reinigen gleich zu tauschen. (teilweise übergestrichen und schon leicht eingerissen) Ich bin auf der Suche nach dem oberen Türdichtprofil (Häuschen seitig) Habe schon ein ähnliches Profil bei Döpper gefunden aber vielleicht weiß ja noch jemand eine andere Quelle. Wollte wegen der Originaldichtung nicht extra bei Tatanka bestellen, da es meiner Meinung nach ein Standardprofil sein müsste. Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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ich weiß nicht, habe grade keine Maße im Kopf
aber schau mal hier rein https://www.technikplaza.de/gummiprofile/u-profile/ die haben einiges an auswahl | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hi Markus,
Suchbegriff »Kantenschutz mit Dichtlippe« - da findet man fast alles was man braucht - und auch vieles was zweckmäßiger ist als Original. Wenn du auch die Schiebefensterprofile erneuern möchtest - es passen die vom Barkas B 1000 - gibts bei Sausewind-shop.com als Laufmeter für kleines Geld... Viel Spaß und Grüße Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Die vom Sausewind Shop sind super und passen wie für den Knäckemog gemacht.
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Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Vielen Dank,
das mit dem Barkas hatte ich schon gelesen. Wichtig sind mir, wie geschrieben, die oberen Türdichtungen die an der Karosse sind. Hat den schon einer von euch ein passendes und funktionierendes Alternativprofil im Einsatz? Dann könnte ich mir das Austesten sparen. @Solarstone: Welches ist denn Zweckmäßiger als das Original? Hast du Erfahrungen? Dann könnte man vielleicht einmal eine Liste mit Alternativen erstellen. Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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Hi Markus,
ich hab an den Türen obenrum Kantenschutz mit seitlicher Dichtlippe verwendet, das schließt perfekt den Zwischenraum zu meiner Innenverkleidung ab. Untenrum habe ich normalen Kantenschutz genommen. Ich muss aber ehrlich gestehen ich weiß nicht mehr was original für Dichtungen drauf waren... Ich weiß nur noch dass sie Olivgrün angepinselt waren.... | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo Raffael,
hast du noch die Bezugsadresse/ Bezeichnung (gibt ja 1000 Sorten) oder kannst du ein Foto vom Querschnitt der Dichtung machen. Auf dem Bild sieht es aus als wäre die Klemmung außen und die Dichtlippe innen. Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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Hi Markus,
ja die Dichtung ist bei mir nach innen da sie den Spalt zur Verkleidung abdecken muss. An der Türe habe ich eine separate Klebedichtung. Die ist aber aus dem VW Regal und da weiß ich leider die Nummer nicht. So habs ichs bei mir gelöst. Andere Möglichkeit wäre die Dichtung nach außen zu setzen und dafür an der Türe keine zu machen. Das Profil hat 26,7 mm Gesamtbreite und 17,8 mm Gesamthöhe. Evtl spielts auch eine Rolle ob Du die Türoberteile mal entfernen willst. Ich hab mich dagegen entschieden und auch hier versiegelt. Dann kann die Türdichtung rundum laufen... Alles nicht so einfach... Grüße Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Danke dir Raffael.
Ich werde mir die Dichtung einmal anschauen. Eigentlich wollte ich mir die Option mit der teilbaren Tür offenhalten. Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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Hat eigentlich schon jemand Ersatz für die Dichtung zwischen den Scheiben des Schiebefensters gefunden?
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never turn your back to mother earth (dreh dein Auto nicht auf den Rücken)
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Wo bekommt man die U-förmige Moosgummidichtung, mit denen die hinteren, seitlichen oberen Bleche gesteckt und gedichtet werden ?
Sie verläuft von der Dachkante bis zur Trennebene. | ||||
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Hallo
Hat jemand eine Quelle für die Dichtung, die im Rahmen des aufklappbaren Rahmen der Frontscheibe auf der Fahrerseite ist? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Brauche vorne Beifahrer und Fahrer neu - würde mich also auch interessieren!
Gruß Flo | ||||
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Kann ich mich nur anschließen. Bin Höchst interesssiert.
Fahrer Klapperatismus Beifahrer normal, also Standard Ausführung. Karl | ||||
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