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Autor | Thema: lichtmaschine (Gelesen 11828 mal) | |||
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hilfeeee!!!
meine lima hat den geist aufgegeben weis jemand wo ich ne neue/gebrauchte/passende her bekomme? danke schonmal im voraus | ||||
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Hast Du denn keinen Katalog von RiJo bestellt? Da kannst Du Dir die passende aussuchen.
Den Besitz dieses Kataloges gehört eigentlich auch in den Wesenstest aufgenommen... | ||||
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Hej!
Ich könnte Dir eine gebrauchte LiMa von Bosch anbieten. Die paßt zwar nicht auf Anhieb, aber mit ein bischen Umarbeiten des oberen Halters ist es kein Problem. Ich habe mir die auch schon seit Längeren eingebaut. Funktioniert gut! Der Vorteil bei einer Bosch ist, das Du keine Ersatzteilprobleme hast und die einen eingebauten Regler hat. Einen etwas längeren Keilriemen bräuchtest Du auch dazu. Wer sonst noch eine braucht, ich habe mehrere liegen und z.B. Wischermotoren auch Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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So passende Boschlimas gibt es bei mir auch in Neu
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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geil dankööö,
habt ne pn | ||||
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Hallo Freunde des C303,
letzte Woche hat auch meine Lichtmaschine 24V (Volvo Marshall ?) den Geist aufgegeben und die Werkstatt um die Ecke (hat Sie ausgebaut, gemessen) sagt, dass Sie keinen Strom mehr liefert. Lohnt es sich hier z.B. die Kohlen zu wechseln, reparieren, ? Gibt s Ersatzteile? Wo? Oder Besser NEU! In den unterschiedlichen Forumsbeiträgen wird auf eine NEUE Bosch LIMA, Volvo Penta und IVECO 24V 35A verwiesen. Die IVECO wurde damals von "ULI-RT" eingebaut.. Habt Ihr auch Erfahrungen damit. Der aktuell ebay Preis von 89 ... 110 EUR klingt verlockend ... !! Yankee empfiehlt wohl eine Bosch LiMA. Ws kostet denn die? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Gruß aus Berlin - Rolf | ||||
Gruesse an die C303 Community - Rolf
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Mann kann natürlich auch Kohlen wechseln.
Wenn nicht schau bei Rijo oder Yankee. buzy | ||||
TGB 1313
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Wenn es nur die Kohlen sind -> reparieren
Wenn es die Diodenbrücke ist, wird es schon heikler. Ich habe eine Bosch-Lima mit 55A und intergriertem Regler einbauen lassen. Da ist eine Anfrage an Rijo schon vernünftig. (günstiger als im Handel). Die originale LIMA hat die Ohren auf 120° links, mit etwas Umbau des Spannbügels geht aber auch eine mit 180°. Die Distanz zum Keilriemen ließ sich bei Verwendung der originalen Riemenscheibe mit Distanzscheiben bequem einstellen. Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Hallo Rolf,
die LIMA läuft bei mir seit dem Einbau problemlos. Die Leistung hat bisher völlig ausgereicht. Grüße Uli | ||||
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Wenn keine zusätzlichen Verbraucher verbaut wurden reichen die orginalen 35A aus. Aber bei Zusatzscheinwerfern, E-Lüfter, Kühlbox, Multimedia, Seilwinde, usw. wirds schnell knapp. Die 35A sind ja nur der Maximalwert bei Höchstdrehzahl... | ||||
-- Alles deutsche Eiche
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Hallo Freunde des C303,
vielen Dank für Eure Tips, die mir erstmal weiterhelfen. Ich werde nun erst mal die "Kohlen" testen lassen und habe dann gute Ansprechpartner für eine neue bzw. generalüberholte LIMA. Ach ja, kann man von Bosch etc. passende Kohlestifte für die VOLVO SEV 28/35 bekommen? Oder wo sonst ? ... Sage Euch Bescheid, wenn mein Lappi wieder läuft! Gruß - Rolf | ||||
Gruesse an die C303 Community - Rolf
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Einfach mit dem Muster hingehen, dann sollte sich was finden. Schlimmstenfalls kann man erwas größere Kohlen zuschleifen - geht ganz einfach.
Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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Hallo Leute, Wo bekomme ich denn diesen Katalog? Brauche schnellstmöglich ne neue Lima, wenn möglich mit mehr Amp! Aber ohne großen Umbau. mfg Robert | ||||
TGB 13, Amazon 121
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Bosch 0986035910, 28V 35A
...oder die aus der E-Bucht ( Billig - China - Kacke ...entschuldigung, aber die lief bei mir nach zwei versuchen nicht ) eine für Iveco MK-LKW die passen beide ohne "zu viel" Bastelei ! Bei der Boch musste ich das Befestigungsloch aufbohren, bei der e-bay auch und noch einen Halte-Flansch abflexen....aber beides nicht schlimm | ||||
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Danke dir!
Ich werd mal meinen Dealer fragen wad dad kostet ;-) | ||||
TGB 13, Amazon 121
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...setzt Dich vorher hin...
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Knappe 400 plus externen Laderegler. Ich hab den laderegler heute für knapp 40 € bestellt und falls das nicht reicht muss halt auch noch die Lima rann.
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TGB 13, Amazon 121
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Wieso 400 Euro für ne Bosch Lichtmaschine, oben im Thread heißt´s doch, dass eine von Iveco nur 100 Euro kostet, die ist doch bestimmt auch net schlechter?
By the way: Unser Thailand-Lichtmaschine von Wagner&Günther kostete (mit integr. Regler) 180 Euro (fürn C202)... | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Ich verbaue immer eine Bosch-Lima und da muss man ausser Kabelbaum, Keilriemen und den oberen Halter nix ändern
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Bosch is halt kein made in China und "sollte" auch länger halten.
Was mich aber an der ganzen Sache noch stört, ist das die Bosch Lima auch nur 35A liefert!!! Ich hätte gern ab 50A aufwärts. Am liebsten 80A! | ||||
TGB 13, Amazon 121
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