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Autor | Thema: Unterdruckschalter Differentialsperre (Gelesen 2071 mal) | |||
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Hallo,
bei mir ist einer der beiden Druckschalter für die Lampen, die den Zustand der Differentialsperren anzeigen, defekt. Weiss jemand, wo man Ersatz dafür bekommen kann? | ||||
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Ich hole das mal wieder nach vorn.
Bei mir sind auch beide Unterdruckkontaktschalter, wie ich heute gemerkt habe, im Eimer.
Gibs mittlerweile jemanden der eine Bezugsquelle gefunden hat? | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Leider nichts gefunden. Vermutlich gehn die selten kaputt.
Schraub sie mal raus, vielleicht liegt der Fehler andereswo oder man kriegt die Teile wieder fit. | ||||
TGB 1313
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Zerlegt habe ich beide. Ist ja unten nur die Madenschraube und die Druckfehler drin.
Er eine schaltet dann noch manchmal der ander macht nichts mehr. Ich habe bei conrad.de vakuumschalter gefunden und bestellt. Mal sehen ob die Passen. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Meinst du die Schalter für die Kontrollleuchten ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ja
Die meine ich, sind doch Vakuum-schalter | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ja wie jetzt weiter,
Habe jetzt, nach nochmaligen nachmessen, festgestellt das die Schalter von conrad Im Durchmesser zu groß sind. Passen also nicht nebeneinander auf die originale Halterung. Die habe ich jetzt erst mal storniert Also entweder Halterung ändern oder doch passende Vakuum-schalter finden. Gibs jetzt noch welche da von oder nicht | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hi meinst du die unterdruck hebel zum drehen um die sperren einzulegen?
Wen ja was ist kaput ? Abgebrochenen? Undicht? 1 wen undicht hebel rauszihen Dichtung o ring tauschen wider rein ganz 2 abgebrochen mal den guwolo anschreiben der hat die bestimt in gebraucht 3 nie den mut verliern es läst sich beim volvo alles repariren 4 das ist kein schalter sondern ein ventil das den unterdruck zu dose durchläst 5 wen ich falschlige habe ich nix geschriben Gruß der scaut | ||||
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Aber der einzige druckschalter ist für den Allrad !!!
Der hat nix mit der spere zu tun . Den habe ich mal bei jochen bestelt und der war auch größere als der orginale Ist ein normaler elektrischen Druck schalter mit meheren anschlüsen unten Das andere sind nur Lämpchen die mit den allrad druckschalter( rot) ferbunden sind Und beim einlegen der untersetzung alle leuchten aber nicht anzeigen op alles wirklich drin ist!!! Und sie leuchten wen man die sperren von hand einzeln schalter Da brechen gerne die steck kontakte ab bein runhantiren an der klappe wo alles montiert ist Da kannst du auch den von conrad nehmen Das loch etwas gröser machen und gut Gruß der scaut | ||||
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Das sind die Geber für die Kontrollleuchten der Sperren,
sitzen rechts unten auf dem Ramen | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo Chromix,
geht es dir um Originalität oder um die Funktion? Bei Originalität solltest du bei jemandem nachfragen, der den Umbausatz von KingCreole eingesetzt hat: da fallen die beiden Unterdruckswitches weg. Wenn es um Funktionalität geht, würde ich an deiner Stalle ebenfalls nach dem Umbausatz fragen: die Kontaktschrauben werden direkt in die Druckdosen der Sperren bzw. der Allradzuschaltung gebaut. Deine Kontrollleuchten zeigen dann den TATSÄCHLICHEN Schaltzustand an. Die Unterdruckswitches geben keine Auskunft darüber, ob die Achsen wirklich gesperrt sind, sondern nur ob Unterdruck am Switch anliegt. Wenn z.B. eine Membrane hinüber ist zeigt die Kontrollleuchte trotzdem an, dass die Sperre drin wäre. Beim Allrad ist es noch irreführender, da die Kontrollleuchte auf den Schalter geklemmt ist. Wenn man auf den Knopf drückt, ist es quasi nur ein Lichtschalter. Ob sich am Magnetschalter für den Allrad oder in dessen Unterdruckdose am VTG was tut, wird erst in der Auswirkung erkennbar: z.B. Auto ausgraben... Ich habe am Freitag den Umbausatz bekommen und versuche ihn diese Woche einzubauen. Die Switches mag ich trotzdem behalten, weil ich ein Ersatzteilmessy bin beste Grüße, Marlon | ||||
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Hallo Marlon
Ne Axel war blos Chromix seine alte Anfrage die ich weiter genutzt habe eigentlich sollte es Original bleiben, von dem Umbausatz habe ich auch schon gehört, wenn du den jetzt erst einbaust, kannst du vorher ein par Bilder von den Teilen machen. hat man oft ein besseres Verständnis vom Aufbau. Habe blöder weise meine Kabelbäume erst neu gemacht, schön wär's natürlich, wenn man die nötigen 2 Adern jetzt gleich da mit drin hätte, für die Sperren sehe ich das aber nicht so dramatisch, eine Kontrolle für das Allrad wär aber wichtig, und sinnvoll. na beim Getrtiebe bin ich noch nicht, mal sehen. Keine Angst, ich hätte jetzt auch nicht nach deinen Gebern gefragt ich kenne das mit den Ersatzteilen auch, lieber eins mehr haben und nicht brauchen als andersrum. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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