kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 15:45:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Frontscheiben Dichtungen  (Gelesen 355 mal)
Outabout.de

**

Offline

Einträge: 61



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Frontscheiben Dichtungen
« am: 24.Juli 2017 22:07:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Leute!  cool

Ich bin grade auf der Suche nach neuen Dichtungen für die Frontscheiben! Kann mir da jemand weiter helfen? Würde die gerne komplett erneuern!
Wo bekommt man die her?!

Beste Grüße,
Flo


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 68



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 24.Juli 2017 22:14:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das würde mich auch interessieren...gerade die Dichtung der Klappscheibe. Dann muss ich nach heftigem Regen nicht mehr feudeln  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 820



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 24.Juli 2017 22:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi ich weis nur das es da 2 sorten gibt die eine ist ein kanten schutz mit einer
Runden gummi Wulst  die wird auf die rahmenkante gestekt
Die andere ist ein mosgummi 4 kant ptofil das wird in den rahmen geklebt
Die erste mit dem kanten schutz bekommt man bei baumaschinen
Es ist die tür dichtung  von bagern und radladern
Gruß der scaut


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 820



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 24.Juli 2017 22:49:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gib mal bei googel tür dichtung bagger  und geh auf bilder da gibt es meter wahre
  grin  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 820



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 24.Juli 2017 23:00:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die bezeichnung gibt es
DS 6
DS 8
DS 9 KANTENSCHUTZPROFILL
Da stehen die masse wie dicke  breit was für blech dicke
Danach kann man aussuchen  grin
Gruß  der scaut  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 305



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 24.Juli 2017 23:32:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hoi zusammen,

"Kantenschutz mit Dichtlippe" klappt auch in der Bucht als Suchbegriff. Da findet man alles was man braucht. Wie Scaut geschrieben hat mit selbstklebendem EPDM kontern und dicht isses. Klappt übrigens auch gut bei der Dachluke!  smiley

oder meint ihr die Dichtunge um die Scheiben rum?

Lg Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 68



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 25.Juli 2017 06:11:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kantenschutz war das Zauberwort. Da findet man tatsächlich jede Form von Profil.
Hier gibt es zB. Eine Wahnsinnsauswahl:
http://www.into2000-shop.de/epages/62456066.sf/de_DE/?ObjectID=59785941&ViewAction=ViewFaceted&PageSize=10&FacetValue_CategoryID=59785941&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=

Ich werde mal bei Gelegenheit die alten Profile vermessen und ne Probebestellung machen. Jetzt wo es erwähnt wurde...meine Dachluke braucht nämlich auch neue Profile.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 140



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 25.Juli 2017 08:04:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man bekommt so ziemlich jedes Dichtprofil
und beim Volvo ist fast alles Standart......außer der Frontscheibe.

Hier habe ich auch noch kein passendes Profil gefunden.
Meine waren noch in guten Zustand und ich habe sie nur gesäubert und mit Glyzerin wieder geschmeidig gemacht.
Die Undichtigkeiten an der Frontscheibe kommen z.T. auch durch Dreck, der die kleinen Dichtlippen zwischen Dichtung und Scheibenrahmen zusetzt.

Gruß Markus
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 91



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 09.Oktober 2017 22:31:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Leute,
da bei mir die Dichtungen der Fahrerseite Frontscheibe leicht undicht ist, sowie die Dachlukendichtung, wollte ich fragen ob einer mir sagen kann welche bei ihm gepaßt haben?? Der Link oben ist super, kann nur nicht genau zuordnen, welche Dichtung zu was paßt huh

Also DS 6 oder DS7/8??

Möchte ungern die falschen ordern....Vielen Dank!  wink
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 305



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Frontscheiben Dichtungen
« am: 10.Oktober 2017 15:07:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus Andy,

du musst nur am Original kucken und messen. rolleyes Bei allen Kantenschutzprofilen gibts technische Zeichnungen im www mit den Maßen der aufvulkanisierten Dichtungen. Der Klemmbereich ist auch angegeben aber mit 1-4mm bist du da in der Regel auf der sicheren Seite. Ausschneiden und anpassen musst du die Dinger sowieso. Bei der Dachluke habe ich ein DO1 Profil genommen - beim Klappfenster weiß ichs nicht das hat mein Karosseriebauer damals eingebaut. Es macht Sinn die Profile an den Ecken im 45° Winkel einzuschneiden, dann kannst Du die Dichtung aus einem Teil machen. Und immer mit selbstklebendem EPDM kontern.  smiley

Viel Spaß beim werkeln!
LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2017 15:07:59 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.044 Sekunden. 23 Queries.