kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 15:45:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hilfsfedern  (Gelesen 292 mal)
Jens_D

*

Offline

Einträge: 31



Alles ist einfach, wenn man weiß wie

Profil anzeigen
Hilfsfedern
« am: 26.Juli 2017 22:52:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin leider gerade nicht bei meiner Bastelstube.
Kann mal jemand nachmessen, ob die hier passen könnten. Sehen vom ersten Blick gut aus. Haben auch eine Montagehülse.

https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/schwingungsdaempfungselemente/gummihohlfedern/hohlfeder-me.html
https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/schwingungsdaempfungselemente/gummihohlfedern/hohlfeder-ee.html

Bei Tatanka gibt es die vorderen ja leider nicht.

Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 491



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfsfedern
« am: 26.Juli 2017 23:33:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
wenn ich morgen noch dran denke, und ohne schwimmen zu Rahmen komme,  shocked
messe ich mal nach.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 851



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfsfedern
« am: 27.Juli 2017 08:19:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab wohl ggf.
noch zwei Hilfsfedern abzugeben.

Falls Interesse dann PM.  grin

Ciao Claa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 491



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hilfsfedern
« am: 27.Juli 2017 20:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
So fast noch vergessen  embarassed
    ____
  /      \        180mm hoch
  I      I        Durchmesser 110 mm
  \ ___/        Schnürung Durchmesser  85 mm
  /      \        _
  I      I      _ Höhe 35mm
  \____/
  /      \
  I      I
  \_  _/      Öffnung Durchmesser 41mm

sieht komisch aus  tongue hoffe es hilft Dir
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 3920





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hilfsfedern
« am: 27.Juli 2017 21:08:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nur mal zwecks historische Vervollstaendigung:

Der C304/4x4/MWB (4tonner, 253cm Radstand, Pickup in Schweden, 5-Tuer sonstwo (Malaysien)) hatte hinten nicht nur schwerere Blattfeder (9-Blatt), sondern auch  schwerere Hilfsfeder.
(sind aber nicht mehr zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere)
(die Blattfeder damals (2006) schon....hab ich vorne im C306/6x6/LWB verbauen lassen)

Uebrigens, um die Sache nomenklaturisch in den Wahnsinn zu treiben:
Wenigstens beim Feuerwehr gab es keine C304/4x4/MWB, nur C303/4x4/MWB (waren aber auch richtige 3490kg, nicht drueber).
Dafuer gab es dann aber schon C303/4x4/SWB Feuerwehre die ueber 3500kg lagen (einer sogar 3900kg).
(womit ich immer noch meine der reine Achsbezogener Traglast muesste weit mehr als 2000kg sein, eher richtung 2500kg (womit ein 6x6 auch auf 7500kg auflastbar waere))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jens_D

*

Offline

Einträge: 31



Alles ist einfach, wenn man weiß wie

Profil anzeigen
Re:Hilfsfedern
« am: 27.Juli 2017 22:27:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Maße!

10098246  180 mm  110 mm  19 mm  18,00 kN

die Maße passen, bis auf die Bohrung smiley und 1,8t Tragfähigkeit sollten für die Hilfsfeder reiche, oder was meint ihr?
https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/schwingungsdaempfungselemente/gummihohlfedern/hohlfeder-me.html

Grüße
« Letzte Änderung: 27.Juli 2017 22:36:46 von Jens_D » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

Seite erstellt in 0.0693 Sekunden. 21 Queries.