kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:32:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ventildeckeldichtung ???  (Gelesen 1293 mal)
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Ventildeckeldichtung ???
« am: 30.Januar 2007 20:8:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Motor sifft im Bereich oberhalb der Zündkerzen rum, da wäre glaub ich ne neue Dichtung fällig.
  • hat jemand von Euch ne Adresse wo´s die gibt?
  • wird die Dichtung trocken oder mit "schwedischer Spezialdichtmasse verbaut"
  • nur unter Reinstraumbedingungen oder auch wie bei mir im Steinmetzbetrieb möglich  wink

Grüße Christoph
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 30.Januar 2007 20:54:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Dichtung findet sich ja unter Teilekatalog Motor Kapitel 21, Seite 62/63, Teil 18, Nummer 430039-8.

Die Dichtung gibt es z.B. hier auf Seite 12 mitte rechts für 85 SEK (ev99) , ist aber ein B30-Standardteil, gibt es also auch im Volvo-PKW-Bereich für den 164.

Aber im Service-Manual steht nichts zum Einbau - vermutlich zu trivial.

Einfach mal in der Volvo-Werkstatt fragen?

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 30.Januar 2007 21:34:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
die Korkdichtungen sind noch relativ einfach zu bekommen. Michael hat ja schon geschrieben, im Teilehandel nach Volvo B30-Motor fragen.
Ansonsten auch in Booten als Volvo-Penta AQ 170 verbaut. Auch beim Wassersportcenter notfalls nachfragen. Verschleißteile für den Motor sind dort auch zu bekommen.
Ansonsten ist auswechseln problemlos möglich. Ohne irgendwelche Dichtstoffe einlegen, vorher mit Putzlappen natürlich die Einlagestellen saubermachen.
Die 6 läppischen Schrauben lösen sich gerne mal, da hilft hin und wieder auch mal nachziehen der Ventildeckelschrauben.

Gruß

Hartmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 30.Januar 2007 21:42:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
wink Mal so als Schraubertip

Korkdichtungen immer gut einfetten vor dem Einbau, das hält sie länger geschmeidig  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 30.Januar 2007 22:15:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
juhu..... wenn das wirklich so einfach geht...
@yankee was für Fett denn???
Danke für die schnellen Antworten.
Christoph.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 30.Januar 2007 22:51:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Beispiel stink normales Radlagerfett. Das was du auch zum abschmieren
des Volvo´s nimmst  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
valp

**

Offline

Einträge: 792



ich will die Welt erfahren!

Profil anzeigen
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 31.Januar 2007 00:35:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine hat auch mal richtig geleckt. War aber nur locker, neu angezogen und seit dem ist's trocken. Musste nichtmal die Korkdichtung einsetzen und fahr die neu besorgte seit dem fröhlich spazieren. gibt es bei w-und-g.de direkt auf Lager. War auch nicht teuer. Dazu hab ich mir noch ne Tube Zinkpaste gegönnt. Die ist aber auch noch ungeöffnet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Ventildeckeldichtung ???
« am: 31.Januar 2007 19:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
stimmt, die Schrauben waren ziemlich locker und ab jetzt bleibt die Verdächtige unter Beobachtung....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0561 Sekunden. 22 Queries.